PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boxengrößen bei MA8 ?



nighthawk117a
12.07.2004, 18:25
1. wie komm ich an die lautsprecher in den vorderen türen ran ??

2. wie groß sind die lautsprecher??

3. wie komm ich an die hinteren lautsprecher rann? (neben der hutablage li+re.)

4. wie groß sind die hinteren lautsprecher??

5. bekomm ich das scheppern in den vorderen türen mit dämm-schaumstoff weg ? (beim bass schäppert es)

DANKE
_________________

fireseed
13.07.2004, 16:16
also was die hinteren angeht:
hutablage raus, dann entweder den filzbelag unter den boxen nach unten abziehen (ging bei mir ab, warum auch immer :-? ) oder was besser ist erst die boxen abdeckungen, welchen oben mit einer schraube gehalten werden und unten reingeklippt sind, abmachen...
dann siehste ein loch was mit schaumstoff zugeklebt ist (warum auch immer :-? raus damit! ) und total niederwertige lautsprecherkabel sind auch schon vorverlegt...

bei mir schepperts vorn auch, so sehr das die scheibe sich langsam nach lößt und dann schepperts richtig, ein beherzter griff zur kurbel lößt das problem im handumdrehen ;)

wenn du mir sagen kannst wie ich an die vorderen boxen rannkommt währe ich dir dankbar :wink: beim ersten versuch vor ein paar wochen hätt ich fast den griff zerstört :roll: also hab ich vorerst keine lust auf experimente mehr :/

PhantomCivic
13.07.2004, 18:44
Vorne sind Standardmässig 15cm verbaut, dh Adapter muss her, damit gehen locker 18cm Lsp rein. Adapter aus Birke Multiplex zurechtsägen, ranschrauben und gut abdichten.
Verkleidung geht so runter, erstmal alle Schrauben raus, 2 am Griff, 1 in der Türöffnermulde, 1 vorne oben, neben dem Armaturenbrett, dann müsst ihr bei den Fensterkurbeln so eine Pressklammer rausfummeln, am besten mit nem Stück Stoff drunter gehen, also die Kurbel nach unten und dann den Stoff nach oben ziehen und hin und herziehen, dann kommt man mit ner Spitzzange oder nem schmalen Schraubenzieher dran und kann die rausziehen. Ist ziemliche Fummelarbeit, wenn mans vorher noch nie gemacht hat. Dann einfach an der Türverkleidung mit sanfter Gewalt ziehen, die ist ge-clipst.

Was hinten reinpasst weiss ich nicht, wie du die Abdeckungen abbekommst weisst ja schon von meinem Vorredner.

Das Scheppern bekommst du durch Dämmung weg, und zwar die Nässeschutzfolie weg, mit Bitumen bekleben und die Löcher ebenfalls damit zukleben, nur das für den Lsp sollte logischerweise offen bleiben. Was auch noch gut hilft ist ein dickes Stück Schaumstoff an die Türverkleidung zu kleben, so dass man sie mit ein wenig Druck wieder dranmachen kann, dann wackelt da auch nichts mehr.

Cya

nighthawk117a
13.07.2004, 21:17
danke das hilft mir unm einiges weiter !!!

fireseed
13.07.2004, 23:42
achja was ich vergessen habe, hinten passen standartgemäß 130er rein... :wink: