PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DENSO Iridium Zündkerze 'IK 22' Woher beziehen?



Smooth587
13.07.2010, 12:04
Benötige 4 Zündkerzen von Denso. Das Modell IK22 für´n H22 Motor.

Vielleicht hat jemand noch welche daheim liegen oder kann mir einen Deutschen Händler sagen, den ich benötige diese Kerzen schnellstmöglich.

ReenDaLude
13.07.2010, 12:22
http://cgi.ebay.de/Iridium-Zuendkerze-DENSO-IK22-NGK-BKR7EIX-bkr7-eix-/230490289096

Preis ist ok wenn de se schnell haben willst;)

Smooth587
14.07.2010, 09:27
Haben den Händler kontaktiert, aber er empfiehlt eine Denso VK22 für´n Prelude H22.

Währe in diesem Fall die Denso Iridum Tough!
http://www.globaldenso.com/en/products/aftermarket/plug/

hot wok
14.07.2010, 19:52
ich fahr die denso vk22g irridium tough ohne probleme im b18c6.
bestellt hab ich allerdings in england für 55 euro incl versand und war in 5 tagen da.

Smooth587
14.07.2010, 22:02
So Vielen Dank für eure Infos. Bekommen die IK22 vom Händler.
@ Hot Wok

Kannst du irgendetwas zur Wärmeentwicklung sagen, obwohl du im B18 so oder so von der Kälte her 7er Kerzen benötigst?

Das Problem ist, dass mein bekannter in seinem Prelude F20B DOHC VTEC schon eine heftige Wärme am Kopf und ASB bekommt und er meint, dass es mit 1 Stufe kälteren Kerzen ggf. etwas vermindert wird?
Ich bin da nicht so der Meinung, aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren!

Normal sollte er auch etwas kälter um die ASB und ZK sein, da auch die Password JDM ASB Dichtung verbaut ist (ähnl. HONDATA) und das Kühlwasser für die ASB entfernt worden ist.
Kenne es von anderen Kollegen, wo die ASB ohne Problem anzufassen ist und nicht wie in unserem Fall, dass man sich durchaus die Finger verbrennen würde.
Hitzeband um den Krümmer ist auch dran, was auch eher wenig bringt!

Danke.

hot wok
15.07.2010, 18:52
ich denke du oder dein bekannter verwechselt da was in bezug auf wärmewert der kerzen.
generell sagt man:
je heißer der motor (tuning) desto kälter die kerze (wärmewert).
das hat nix mit motorraumtemp, anssauglufttemp und kühlwassertemp usw zu tun.
kälter heißt bei manchen kerzen daß der wert höher ist und bei anderen daß der wert niedriger ist.
z.b. bosch gegen denso oder ngk.
lies dich mal schlau im netz.:)

Smooth587
15.07.2010, 22:27
Nein Nein, ist schon richtig ich verstehe alles! Ich Arbeite selber im Großhandel für Fzgteile! Und NGK ist z.b unser Hauptlieferant für Zündkerzen und Schulungen in der Richtung habe ich schon etliche gehabt.


das hat nix mit motorraumtemp, anssauglufttemp und kühlwassertemp usw zu tun
Kann sein, dass wir aneinander vorbei Reden!

Davon habe ich nicht geredet! Der Fall ist halt, dass er an Leistung gesteigert ist und eine höhere Verdichtung hat und jetzt viel Wärmer um den Kopf herum ist als vor dem letzen Zylinderkopfdichtungswechsel! Dieser liegt gerade mal eine Woche zurück.

Aber Ehrlich gesagt hat es sich geklärt, da er ggf. ein Fön bekommt!
Danke Hot Wok.;)

hot wok
17.07.2010, 17:31
jep, dann hab ich das falsch verstanden.

Smooth587
27.07.2010, 00:45
Dont worry! Die IK22 waren ein paar mm zu kurz. Funktionieren aber einwandfrei und habe im oberen Drehzahlband eine Spürbar bessere Gasannahme bewirkt, aber im unteren Bereich etwas abgeschwächt mit einem leicht vernehmbaren ruckeln.

Edit. Läuft alles wieder Normal!