PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourer CN2 Bj. 2004: Knarzen beim Bremsen



varda1984
13.07.2010, 12:55
Hallo Leute,

ich war heute Morgen mit unserem Accord in der Werkstatt, weil wir beim Abbremsen ein sehr deutliches Knarzen von der Hinterachse hören... Bei richtig starkem, abruptem Abbremsen ist es sogar fast ein Knacken...

Der Händler hat sich Bremsen und Stoßdämpfer angeschaut, da ist aber alles in Ordnung, der Wagen bremst völlig normal, auch sonst verhält er sich absollut normal...

Speziell wenn ein "Lastwechsel" durch starkes Abbremsen hervorgerufen wird tritt das Geräusch auf...

Sowohl der Meister als auch einer der Mechaniker haben eine Probefahrt gemacht, können das Geräusch aber selbst beim Sitzen auf der "Fehlerquelle" (Hinterachse, der Mechaniker saß während der Fahrt im Kofferraum) nicht orten...

Die Gummis unten an der Achse sind noch ok, er meinte die halten noch ne ganze Weile...

Aber was kann das sein?! Hatte einer von Euch das auch schon?

LG,
Theresa

zenti
13.07.2010, 19:33
Habe ich auch aber nur teilweise keine Ahnung woher das kommt. Tritt bei mir aber eher bei langsameren Fahren auf.

Lg

Fear Factor
13.07.2010, 21:42
Also bei mir hat es nicht geknackt, aber bei Unebenheiten ala Kopfsteinpflaster oder kurze Stöße hintereinander, da hat es manchmal gepoltert. Habe es mir angeschaut und gleich die Ursache gefunden. Die zwei Stabigummis waren ausgeschlagen. Neue für 15 Euro gekauft und in 20 Minuten gewechselt. Seitdem ist wieder Ruhe.
Ansonsten würde ich nen Blick auf die Stabikoppelstangen werfen.... eventuell knacken diese?.....

varda1984
14.07.2010, 11:51
Hmm... echt schwierig... Na ja, es ist definitiv sobald man bremst und NUR dann... Sonst klappert halt die Innenverkleidung im Kofferraum bissl... Dieses Knarz-Geräusch... Tritt wie gesagt nicht immer auf... Wenn man fester bremst und dann wieder loslässt und so, dann eigentlich immer, wenn es sich anfühlt, als würde er von hinten ein wenig "schieben"... Schwer zu erklären... -.-

Die Gummis sind laut Werke alle noch gut und müssen noch nicht gewechselt werden... Komische Sache...

Na ja... Akzeptabel, solange man nichts wirklich dringendes findet... :)

lars-san
14.07.2010, 16:04
frag ma hier: http://www.accordforum.de/
da wirst de hoffentlich mehr antworten finden;)

varda1984
14.07.2010, 19:25
Danke für den Tipp :) Mal schauen :)

varda1984
25.10.2010, 12:07
Soooo :D Nach langer langer Zeit... Ist es endlich gefunden und behoben...

Da das Geräusch immer lauter und unangenehmer wurde... Bin ich letzte Woche dann doch mal in die Werkstatt... Die hatten den Wagen 2 Stunden da... Dann der Anruf: "Die rechte hintere Bremsscheibe ist verzogen, sobald man das Rad dreht schleift es da"...

Dann die Nachricht, dass die Bremsen eh gemacht werden müssten (Bremsenprüfstand ist absolut ok gewesen von den Ergebnissen her) in absehbarer Zeit und dass das 453 € kostet komplett inkl. Arbeitszeit etc.

Egal, das Geräusch ist jedenfalls weg, seitdem die den Wagen zerlegt hatten :D Jetzt fahr ich beruhigt mit dem Wissen, dass die Bremsen gut sind UND ohne das Geräusch :D