PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen auspuffanlage



kalchi
13.07.2010, 13:11
Weis jemand ob zwischen Kat und mitteltopf eine Dichtung gehört oder so?

Also werkseitig mein ich

MfG Alex

Monty
13.07.2010, 13:23
ja ist nen brennring zwischen

kalchi
13.07.2010, 14:58
Sollt ich den erneuern wenn ich ne neue catback montiere?

Monty
13.07.2010, 15:02
hab ich noch nie gemacht und war immer dicht bis jetzt

kalchi
13.07.2010, 15:33
Hab bei mir gemerkt das er jez schon am flansch zwischen kat und Mad locker sitzt also es scheppert leicht nur die Muttern sind am Ende und gewinde also mit festziehen is nix mehr...

freelaxer
13.07.2010, 15:37
Da kommen auch eigentlich Federn zwischen

Monty
13.07.2010, 15:47
zwischen kat und msd? da hab ich noch nie federn gesehen!


der normale kat hat da eigentlich stehbolzen drin!

Coretex
13.07.2010, 16:06
zwischen kat und msd? da hab ich noch nie federn gesehen!


der normale kat hat da eigentlich stehbolzen drin!

Eben, der Kat ist über Muttern und Stehbolzen am Dreiecksflansch am MSD fest. Federn sind höchstens zwischen Kat und Krümmer.

Wenn da die Gewinde platt sind, kann man die eventuell noch nachschneiden - geht aber mit 50%iger Wahrscheinlichkeit in die Hose wenn Du mich fragst.

kalchi
13.07.2010, 16:10
Genau diese stehbolzen + Muttern dürften hinüber sein...naja werde schauen ob sie mit der neuen catback fest werden wenn nicht neue Bolzen oder schrauben

freelaxer
13.07.2010, 16:16
Ihr habt natürlich recht, hab mich da mit der Krümmersiete vertan...

Wenn aber wirklich nur nen paar mm fehlen würd ichs vlt erstmal mit Unterlegscheiben probieren

mfg

Monty
13.07.2010, 16:21
naja beim ersten mal auseinanderbauen, reißen die meistens eh ab!

kalchi
13.07.2010, 16:23
Ja mal schauen irgendwie wird's schon ; )

Coretex
13.07.2010, 18:03
Die Muttern sahen bei mir auch übel aus, hab mit ein wenig Rostlöser im Vorfeld draufgesprüht und mir einen alten Ringschlüssel genommen, mit nem Hammer den Schlüssel aufgeschlagen und dann auch mit paar Schlägen aufn Schlüssel die Muttern losbekommen.

Auf jeden Fall sollstest Du Dir da zumindest neue Muttern für besorgen. Und die Dichtfläche schön sauber machen und mit Kupferpaste bestreichen.

TimoHH
13.07.2010, 18:07
Im Zweifel richtig heiss machen die Schrauben mit nem Brenner, dann lösen die sich oftmals butterweich :)

Coretex
13.07.2010, 18:25
Im Zweifel richtig heiss machen die Schrauben mit nem Brenner, dann lösen die sich oftmals butterweich :)

Und die Muttern reißen dann auf, sodass Du auf alle Fälle neue brauchst.
Methode hat sich bei mir aber auch schon oft bewährt.

Slowrida
13.07.2010, 22:55
Hey ho, hab grad auch meine Invidia N1 druntergehangen also naja wir haben etwas länger gebraucht xD

Jedenfalls hab ich auch eine frage...

Beide dichtungen (zwischen Kat und MSD und zwischen ESD und dem Rohr) haben sich in die Oriteile eingebrannt :(

wollte morgen im Zubehör neue holen... Welche muss ich denn holen?

oO

gerne auch per PN

Zudem brauch ich hinten für die Befestigung des ESD neue Schrauben und Muttern... weiß jemand welche?

Danke schonmal

kalchi
14.07.2010, 09:06
sollte alles bei da invidia normal dabei sein auserd u hast ne gebruachte gekauft :-/

Coretex
14.07.2010, 12:30
Nimm halt ähnliche Schrauben.. ich hab bei mir auch Schlüsselschrauben ohne Feder inkl Muttern und verschiedenen Unterlegscheiben genommen, ESD und MSD bestimmt schon 20 mal abgebaut.

kalchi
16.07.2010, 08:51
so montage und demontage des alten erfolgreich :P

das einzige problem was ich habe der endtopf sitzt fast am stabi auf hat wer ne idee was man da machen könnte das er vetl. höher hängt oder so?

dachte vl an andere härtere und kürzere gummis :-/

Slowrida
20.07.2010, 00:47
Dann wird er an der Schürze hängen :( hab das selbe Problem.. meiner müsste wenn man hinterm auto steht weiter nach links...

hab ihn provisorisch rübergezogen allerdings ist das keine dauerlösung (kabelbinder am halter)

zudem vibriert er jetzt wenn er warm ist am Hitzeschutzblech am Tank :(

jemand ne idee?

warum hängt die Invidia N1 so schepp am stabi???