PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 350z mit viel dampf :)



typerracingeg3
13.07.2010, 15:10
der geht doch ma wie die sau hier

http://www.youtube.com/watch?v=s9mdtyQ1x8U&feature=PlayList&p=D33470D0C956E475&playnext_from=PL&playnext=1&index=33

BlackSeries
13.07.2010, 15:13
Dass is so das Paradebeispiel für die Veyron Diskussion.

Massig Leistung aber trotzdem nicht sinnvoll einsetzbar.

-Arthur-
13.07.2010, 15:19
Dass is so das Paradebeispiel für die Veyron Diskussion.

Massig Leistung aber trotzdem nicht sinnvoll einsetzbar.


warum?

EG3|aCiD
13.07.2010, 15:59
Sieht man ja schon daran wie der gegenlenken muss...Wenn schon so viel Dampf, dann Allrad ;)

one^g
13.07.2010, 16:03
Stimmt es eigentlich das der Z nut mir Super Plus betankt werden darf?

V-tec-eclipse
13.07.2010, 16:37
Stimmt es eigentlich das der Z nut mir Super Plus betankt werden darf?

Nein, du kannst auch Super tanken, bei Super muss der Sprit mindestens 95 Oktan haben, aber um auf Nummer sicher zu gehen produzieren die Hersteller meist höherwertigernen Kraftstoff.

-Arthur-
13.07.2010, 20:40
Sieht man ja schon daran wie der gegenlenken muss...Wenn schon so viel Dampf, dann Allrad ;)


****** egal! gibts in den ersten gängen eben weniger gas! bist dann so eh schnelll genug :-)

ich finde die kiste sehr geil!!!

InVicTa
13.07.2010, 21:01
Der Innenraum und die Armaturen vom Z gehen mal gar nicht.

Erazer
13.07.2010, 22:22
Naja ich hab mal 350z gesessen und fands ganz ok,wobei der 370er ne Nummer edler geworden ist. Der wagen geht doch gut vorwärts,nur weil jeder Führerscheinneuling den Wagen nicht beherrschen kann, heist es nicht das er zu nix zu gebrauchen ist:D

MoritzCRX
14.07.2010, 08:43
Stimmt es eigentlich das der Z nut mir Super Plus betankt werden darf?

Kannst auch Normal rein kippen. Die Klopfregelung wirds richten ....

one^g
14.07.2010, 08:58
Ich kippe da sowieso nichts rein :D Hab die Karre nicht.

Habs nur schon oft gelesen, weil der Wagen an sich echt interessant ist.

P{}r]{ey
14.07.2010, 12:59
nur weil jeder Führerscheinneuling den Wagen nicht beherrschen kann, heist es nicht das er zu nix zu gebrauchen ist:D

Wenn man geradeaus fahren möchte ist es sicher okay, aber fahr damit mal durch die Kuve, möglichst am Limit und drück mal aufs Gas beim Kurven ausgang ;)

Schnell ist was anderes.....

Aber fürn Alltag und um auf dicke eier zu machen nehm ich den auch :e:)

Coretex
14.07.2010, 15:08
Coole Kiste, aber noch geiler is sein Blitzer/Radarwarner, der sich da im Hintergrund bemerkbar macht :D

-Arthur-
16.07.2010, 22:20
{ey;1878009']Wenn man geradeaus fahren möchte ist es sicher okay, aber fahr damit mal durch die Kuve, möglichst am Limit und drück mal aufs Gas beim Kurven ausgang ;)

Schnell ist was anderes.....

Aber fürn Alltag und um auf dicke eier zu machen nehm ich den auch :e:)

verstehe ich nicht! der muss doch nicht immer allles geben! wenn der 750ps hat, dann gibt er eben 500ps nach kurvenausgang und dann auf grade alles! man muss ja nicht immer die volle leistung nutzen! besser zuviel leistung als zuwenig oder??

Nordlicht
18.07.2010, 16:48
bei meinem Bruder stweht mind 98 im tank...
Auch wenn ers braucht, dann braucht ers eben. Ist ja nicht so das man immer 15-20 cent mehr für Vpower ausgeben muss.


Auf eine Klopfregelung würde ich mich niemals verlassen... Das ist eine Sicherung für mich wenn man wirklich was sein sollte. Dauerhaft das ding regeln zu lassen weil unter der Norm gefahren wird... außer man knausert und sagt sich den Drehzahlbegrenzer lasse ich heute dann mal in Ruhe.

P{}r]{ey
26.07.2010, 17:59
verstehe ich nicht! der muss doch nicht immer allles geben! wenn der 750ps hat, dann gibt er eben 500ps nach kurvenausgang und dann auf grade alles! man muss ja nicht immer die volle leistung nutzen! besser zuviel leistung als zuwenig oder??

Mal mit so einem Wagen gefahren?

Oder mit so einer leistung?

Und dann mal versucht schnell zu sein am Kurvenausgang?

Ich wünsche viel spaß beim kontrollierten *500ps* gasgeben :)


Mit mehr leistung (ab einer bestimmten leistung) ist man sehr oft langsamer als jem. mit weniger leistung.....

Nordlicht
26.07.2010, 20:10
aj wie bei unseren schwachen allraldern ;) die kannst traktionsmäßig einfach nicht überfordern :roll:

P{}r]{ey
26.07.2010, 20:29
aj wie bei unseren schwachen allraldern ;) die kannst traktionsmäßig einfach nicht überfordern :roll:

Roger Clark macht es gut vor was geht ;)

Spoony
27.07.2010, 11:43
verstehe ich nicht! der muss doch nicht immer allles geben! wenn der 750ps hat, dann gibt er eben 500ps nach kurvenausgang und dann auf grade alles! man muss ja nicht immer die volle leistung nutzen! besser zuviel leistung als zuwenig oder??

das klappt nicht. so schnell ist keiner mit dem fuss.
bei 750ps ist nichtmal allrad sinnvoll auf der strecke zu gebrauchen. geht zwar schon besser als mit heck, aber immer noch schwer zu kontrollieren.

heckantrieb finde ich bis 500ps voll ok, schau dir die zr1 corvette an, die ist sogar leicht und qualmt nur in jeder kurve. geile show aber schnell ist das dann nicht.

ich werde selber auf der rennstrecke nur mein 1 bar setup fahren. 485whp und ein verlauf wie ein sauger sind ideal beim skyline.

Luke
27.07.2010, 11:52
bei vielen passt einfach nicht das setup, damit man einfach mitm boostcontroller den druck zurück nimmt und dann mit weniger leistung fährt...

die lader sind zu groß, das ansprechverhalten mies und entsprechend sind die drehmomentsprünge gewaltig...

sollte man bei einer planung des setups nicht vergessen

gruß Lukas

BoostKing
27.07.2010, 16:18
bei vielen passt einfach nicht das setup, damit man einfach mitm boostcontroller den druck zurück nimmt und dann mit weniger leistung fährt...

die lader sind zu groß, das ansprechverhalten mies und entsprechend sind die drehmomentsprünge gewaltig...

sollte man bei einer planung des setups nicht vergessen

gruß Lukas

Wenn man nen 1/4Meile Auto baut will mans aber so:D

Der muss einfach nur dreckig gehn, is latte ob der auf der Straße durchdreht oder nicht. Bei de amis is ja zum glück alles geklebt:P

Luke
27.07.2010, 16:30
natürlich ist das abhängig vom einsatzort, keine frage...

aber bei mir hab ich nicht nur einen dragstrip, sondern zu 99% öffentliche straßen, wo ein auto bewegt wird...

da ist ein "es muss nur dreckig gehen" unvorteilhaft auf dauer :D

gruß Lukas

BoostKing
27.07.2010, 16:33
Dafür hat man ja auch Boostcontroler aber da weist du ja alles:P

Und dann kann man überall spaß haben8)

Spoony
27.07.2010, 19:34
der kann aber auch keine traktion zaubern.
aber das soll auch keine antriebsart-diskussion werden.
meine meinung kennt ja jeder dazu :P