PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefere Sitzkonsolen für 30th EP3



accanon
14.07.2010, 14:27
Ich finde die Sitzposition in meinem EP3 (30th) mit den roten Recaros etwas zu hoch und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Konsolen, die den gesamten Sitz tiefer bringen. Gibts da Konsolen im Zubehör, die angepasst werden können oder was kann man machen?

fk- princess
15.07.2010, 11:11
soweit ich weiss, hat der 30th recaro eine untere befestigung, wie der oem sitz...

zudem kommt dann noch dazu, das unter der konsole kein platz mehr ist, da die laufschienen direkt an den beiden holmen befestigt ist...

glaube nicht das du den 30th weiter runter bekommst.

deshalb habe ich mich für einen anderen sitz entschieden, mit seitlicher befestugung, da hat man viel mehr möglichkeiten. im winter kommt der sitz noch weiter runter...

leider sind neue sitze auch sehr teuer

Quick
15.07.2010, 11:57
Liegt an der Konstruktion der Konsole wie beim ITR!

Man kann die Sitze mit anderen Eigenbaukonsole tieferlegen ;)
Hab auch dazumal auch mit mein CTR gemacht.
Jetzt hab ich normale 30th Konsole drinnen

Tralien
15.07.2010, 14:04
Liegt an der Konstruktion der Konsole wie beim ITR!

Man kann die Sitze mit anderen Eigenbaukonsole tieferlegen ;)
Hab auch dazumal auch mit mein CTR gemacht.
Jetzt hab ich normale 30th Konsole drinnen

Hattest du nicht sogar meine alten gekauft?

Wenns ums anpassen geht, ich kenn da jemanden der gut schweißen kann :P

Quick
15.07.2010, 15:31
Glaub schon,

Hab schon so viele Konsolen/Sitze usw.. gekauft.

Aber für tiefe Sitze hab ich selber konstruiert und geschweisst ;)

Aber Konsole und Sitze waren von rob, wo bei mir drinnen sind

polle
18.07.2010, 03:29
@ tralien: deine Konsolen hat ich gekauft :)


passend zum thema: hat jemand schonmal so einen 30th recaro ausseinander genommen?

projektcivic
18.07.2010, 08:05
@ tralien: deine Konsolen hat ich gekauft :)


passend zum thema: hat jemand schonmal so einen 30th recaro ausseinander genommen?



jup, ist easy.

polle
18.07.2010, 17:49
kannst mir erklären wie :) damit ich nicht in die ganzen Probleme lauf... wär cool!

projektcivic
18.07.2010, 18:59
kommt drauf an was du machen willst!
willst du nur die bezüge ab machen und waschen?

hinten unten ist der rückenbezug mit einer plastikleiste eingesteckt.
seitlich auch nur rausziehen, musst manchmal etwas fester ziehen weil auch zwischendurch metallklippser drin sind.
oben dann noch die plastik gurtdurchführungen raus ziehen, vorsichtig aber halt trotzdem fest (die sitzen verdammt fest drin.
rückenteil (hinter dem mesh) ist nur mit metallstab eingehängt.
oben unter den plastik gurtdurchführen rund um das recaro logo musst du die metallringe durchzwicken.
das wars fürs rückenteil

unten seitllich die plastikabdeckungen weg machen (sind geschraubt und geklippst)
dann vorne das "brot" ausbauen
und unten drunter auch wieder die metallringe durchzwicken.

das wars

einfach dann wieder mit kleinen dünnen kabelbinder festziehen wo die metallringe waren und das dicke stück nach unten drehen.

Othello
19.07.2010, 19:49
Ich hab dazu sogar mal Bilder gemacht, allerdings komme ich da erst am WE ran, da ich auf Schulung bin.

polle
21.07.2010, 15:32
@ accanon: hast jetzt eigentlich eine Lösung für dich gefunden?

@Sitzzerlegen: Habs hingebkommen ist eigentlich Recht einfach, vorallem wenn man einfach die 2 Zapfen unten Rausnimmt und dann die Sitzfläche rausnehmen kann. :)

accanon
21.07.2010, 16:42
Nee, hab leider immernoch keine Lösung. Ich bin noch am suchen. Hab von anderen Seiten gehört, dass das bei dem 30th Recaros nicht möglich ist sie tiefer zu bringen, weil sie unten mit der Konsole verschraubt sind. Tiefer geht denn wohl nur, wenn man neue Sitze besorgt, die an den Seiten verschraubt werden . . . :(

Quick
22.07.2010, 07:49
So ein blödsinn!

Konsole kann man tiefer machen mit Eigenbau! ITR Recaro und 30th Recaro haben gleichen Befestigungslöcher von der Breite und von der Länge muss man nur 2 Löcher nachbohren / Konsolen


http://img229.imageshack.us/img229/9943/sitzemontiertgf2.jpg

http://img111.imageshack.us/img111/273/35917468zr3.jpg

http://img48.imageshack.us/img48/844/22238017rl6.jpg

Werde durch den WInter auch ein tieferen Konsolen für mich bauen für 30th Recaros

polle
22.07.2010, 11:09
sieht das nur so aus, oder kanns sein das die Rails bei dir hinten tiefer sind als vorne?

accanon
22.07.2010, 11:17
@ Quick

Das schaut schonmal gar nich verkehrt aus! Was sagt Onkel TÜV dazu?

Quick
22.07.2010, 12:37
Tüv= MFK Schweiz sagt nix dazu!
Hab gerade auch beim Civic EG6 Konsolen Eigenbau über DTC Dynamic Test Center mit Eigenbau Gurtstreben und Gurtumlenkrollen Gutachten erstellen lassen und so eingetragen bei der MFK ;).

accanon
27.07.2010, 23:33
So, ich hab Heute mal bei Recaro angerufen und gefragt, ob es denn die Möglichkeit gibt eine andere Sitzkonsole für meinen EP3 zu verwenden. Die Dame am Telefon meinte nur, dass es nur die eine Konsole gibt und diese auch nur so mit dem Fahrzeug gecrasht wurde. Bei einer Veränderung der Konsolen würde Recaro keine Garantie mehr übernehmen (was mir schon fast klar war ;)).
Als ich nach anderen Sitzen fragte, meinte sie dann nur noch, dass für den EP3 keine anderen Sitze verwendet werden können und spielte auf die "Pole Position"-Sitze an. Auch da meinte sie wieder, dass Recaro keine Garantie übernehme bei dem Auto . . .

Edit:
Gerade hat mir fk-princess erklärt, dass das mit den Pole Position-Sitzen so ne Sache ist. Da es Vollschalensitze sind und der EP3 eine Rückbank hat, kann man die nich so eintragen lassen. Erst müsste die Rückbank ausgetragen werden, ein Käfig rein und und und. Danke dir für die Info, Mirko. :)

fk- princess
27.07.2010, 23:43
käfig is kein muss... rückbank raus und der poleposition rein und gut...

oder anders... hab schon bei advan gesehen, der hat nur einen pole drin und einen oem, damit hinten wer sitzen kann... vll kann er sagen ob des erlaubt is oder nich...

kann sowas aber nur empfehlen, wenn n käfig drin is...

wenn mal das dach runterkommt, überschlag zb, dann bleibsd du im sitz, der knickt nicht weg, wie ein normaler sitz des kann, und dann wars des...

polle
28.07.2010, 00:17
die von Recaro labern ja auch bullfail bzw Vertriebler styles, wie soll die Konsole von 95 bis 05 passen, oder sind da Adapter dabei.

Welche Konsolen haben den die Poleposition?

SPY#-2194
28.07.2010, 18:07
Nur ein Sitz oem geht auch nicht. Der Grund für das Umschreiben auf Zweisitzer ist ja nicht, dass keiner mehr bequem einsteigen kann, sondern für den Fall, dass sich der Karren mal um nen Baum kaltverformt. Da sollten halt schon die für alle Insassen genug Wege da sein! ;-) Und nicht erst über den geköpften eidensgenossen auf der Beifahrerseite krakseln, damit man an ne Tür kommt.

fk- princess
28.07.2010, 18:28
das konnte ich mir schon denken...

wie gesagt ohne käfig würde ich nie sitzschalen verbauen, H-gurte erst recht nicht...

DA_MICHA
16.08.2010, 22:30
Ich hab dazu sogar mal Bilder gemacht, allerdings komme ich da erst am WE ran, da ich auf Schulung bin.

kannst du die bilder mal hochladen?

polle
04.03.2011, 13:26
gabs dann eigentlich ne Lösung?

polle
15.08.2011, 23:02
... ^^