PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 2004 2,4 Executive -> Ich will mp3!



curtiss
15.07.2010, 11:56
Hi!

Heute hole ich meinen Accord ab. Ich weis nicht ob beim Executive standardmäßig ein Soundpaket drinn ist, aufjeden fall hab ich ein Navi drinn mit dvd laufwerk drunter (hinter der blende).

Schön und gut, wenn das radio denn Mp3s abspielen könnte.

Such jetzt schon ein bisschen rumm hab aber noch nichts, bzw. nichts zum naviradio passendes gefunden.

Wie kriege ich es nun hin das ich Mp3s hören kann?

Hab ein Alpine radio was ich gerne nutzen würde, möchte aber auch die ansagen vom navi haben, mal davon abgesehen, das ich nicht weis ob die sachen mit ner Blende bei mir (wegen dem Navi Laufwerk) funktionieren.

Ohne Alpine radio würde ja vieleicht ein CD wechsler gehen, aber ich weis nicht welche daran passen und ob die dann das originale radio MP3 fähig machen.

Letzteres wäre ja vieleicht das original navi radio auszubauen, was wohl meine letzte wahl währe, da ja auch die klima steuerung darüber läuft usw....

hat da jemand ne idee?

MFG!

thomased9
15.07.2010, 12:05
Da gibts einen adapter.

Einfach mal suche bemühen:

http://www.hondapower.de/forum/search.php?searchid=1921293

curtiss
15.07.2010, 14:11
keine ergebnisse, hab ja auch gegoogled!

Wie gesagt, Blende dürfte ja garnicht passen, wegen dem DVD laufwerk.
Bei nem Adapter fehlt mir dann auch die Navi Ansage!?

Was kann ich machen, wie habt ihr das gelöst?

Wollte auch nochmal zu acr was die so sagen...

El^Padre
15.07.2010, 14:28
ipod adapter und gut is

lars-san
16.07.2010, 22:29
erstens hast kannst du auch am navi noch nen wechsleranschluss und zweitens kannst de da n interface oder ipod-adapter anschliessen.
kuck mal hier da findest de mehr: www.accordforum.de

Gralshüter
20.07.2010, 14:52
Darf ich fragen welchen Adapter ihr nutzt? Bei Carlights gibt es den laut Internet nicht mehr.
Ich hatte bei Ebay einen gefunden weiss allerdings nicht so Recht ob der denn auch etwas taugt.
Ich pers. benötige einen für´s IPHONE 3 G.Fahre auch eine 2,4 Executive Bj.2004

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

P.S. Die diversen Foreneinträge habe ich bereits gelesen,bin dort aber eigentlich nicht viel schlauer geworden.

MFG

curtiss
21.07.2010, 11:39
wie gesagt, hab mich auch schon ein wenig durchgelesen...

mich würde auch mal interressieren wer hier was wie verbaut hat.

das mit dem wechsler anschluss ist schon mal gut!
Das heisst, neben dem Internen Wechsler habe ich zusätzlich noch einen wechsler anschluss!?

Da kann dann ein USB / IPOD sonstwas adapter ran!?
Was meint genau mit Interface? Die rede ist ja meist von Adapter oder Interface...

Ich gehe mal davon aus, das das DVD laufwerk keine filme abspielen kann. Gibt es da eine möglichkeit das Laufwerk zu tauschen, das da Filme oder Navi gehen?

Gotsche
26.07.2010, 13:15
Ich hatte mal so nen XCarLink am Radio. Das war mir aber auf Dauer zu mühsam den USB-Stick mit Songs zu befüllen. Hatte auch den Nachteil, dass man ja keine Titelanzeige/MP3-Tags hat, da diese Adapter ja einen ext. CD-Wechlser simulieren und das Radio somit gar nicht vorbereitet ist, auf eine MP3-Titelanzeige. Auch das Accord-Navisystem beherrscht diese Titelanzeigen nicht, auch wenn es rein vom Display her in der Lage wäre dazu...

Nach dem Kauf eines Ipod Touch hab ich dann den XCarLink durch einen Dension Gateway300 Ipod Adapter mit aktivem Cradle (Halterung) ersetzt. Nun fahre ich mit dem kompletten getaggten und mit Covern versehenen Musikarchiv des 64GB Ipod's herum. Der Ipod Touch sitzt dabei knapp neben den oberen Lüftungsschlitzen rechts neben dem Lenkrad in einem anständigen aktiven Halter und wird von mir nebenbei auch als Navisystem mißbraucht (Navigon Europe für iPhone).

Rund um Irland die letzten 3 Wochen übrigens ein sehr anständiger Wegweiser (kannte jedes irrwitzigste 1 spurige Strässchen dort - machmal auch zum Leidwesen über 15Minuten dieser Strässchen für 1km Wegeinsparung auf einer größeren Landstraße (man darf halt auch nicht immer zu gutgläubig sein ggü. einem Navi)).

Mu Lei
26.07.2010, 21:22
Für Ipod scheint es passende Adpater zu geben. Ich habe und will aber keinen Ipod.

Ich habe bisher zwei normale AUX-Adapter probiert, die nicht funktioniert haben. Ich wollte mein Navi (Becker, welches mp3 kann und einen Audioausgang am Cradle hat) einbinden.

Ist also nicht ganz leicht, eine Lösung zu finden, die funktioniert.

curtiss
27.07.2010, 11:36
hmm, also ich würde nur nen ipod adapter nehmen, wenn ich denn eine mp3 titel anzeige auf meinem display hätte, sonst sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, mich an den apple konzern zu binden.

ob ich nun nen wechsler simuliere über nen stick, der im handschuhfach is, oder der ipod im handschuhfach liegt, ist mir voll egal, nur hab ich dann den itunes apple zwang nicht!

Gotsche
27.07.2010, 13:22
Bei mir liegt der Ipod ja nicht im Handschuhfach, sondern ist gut, deutlich und ordentlich montiert direkt neben dem Lenkrad positioniert....

Oder kauft Euch doch nen aktuellen Accord, da ist der Ipod Adapter incl. Titelanzeige und Bedienung über nen Drehrad komplett im Radio integriert.

Auf jeden Fall kommt mir so'n XCarlink nicht mehr in Frage. Versteh auch gar nicht, was ihr gegen Apple habt. Die Teile spielen alle eigenen MP3's ab, muß man nicht mal in nen iTunes-Shop für...

Mu Lei
28.07.2010, 18:07
OT ON:
Oder kauft Euch doch nen aktuellen Accord
Der war gut. ;-) Wenn Honda in 150-200Tkm (~5Jahren) wieder einen richtigen Kombi hat, dann könnten wir ja mal darüber reden.


Versteh auch gar nicht, was ihr gegen Apple habt. Die Teile spielen alle eigenen MP3's ab, muß man nicht mal in nen iTunes-Shop für...

Ich habe etwas gegen Kult-/Status-objekte. Deshalb fahre ich auch gern Honda.
Mich stört hauptsächlich:
- Das man die MP3s nicht einfach rüberschieben kann, sondern die Software von Apfel braucht.
- Dein/Mein Einbauplatz im Auto schon mit dem Navi belegt ist.

PS: Was neues gelernt: wusste nicht, dass die mp3s-Abspielen. Ich habe allerdings meine komplette Musik verlustfrei als flac abgelegt. Naja, bei 90% Klassik oder leichter Jazz stört es nicht ganz so, dass ich meine Musik im Auto nicht hören kann. Es macht dann nicht wirklich Spaß.
OT OFF:

Gotsche
28.07.2010, 23:40
OT ON:
Der war gut. ;-) Wenn Honda in 150-200Tkm (~5Jahren) wieder einen richtigen Kombi hat, dann könnten wir ja mal darüber reden.



Ich habe etwas gegen Kult-/Status-objekte. Deshalb fahre ich auch gern Honda.
Mich stört hauptsächlich:
- Das man die MP3s nicht einfach rüberschieben kann, sondern die Software von Apfel braucht. Na und, was solls? Benutzt Du zum Rüberschieben von MP3's auf einen USB Stick dann noch nen Linux, um nicht von Microsoft abhängig zu sein?

- Dein/Mein Einbauplatz im Auto schon mit dem Navi belegt ist. das ist eher nen Argument


PS: Was neues gelernt: wusste nicht, dass die mp3s-Abspielen. Ich habe allerdings meine komplette Musik verlustfrei als flac abgelegt. Naja, bei 90% Klassik oder leichter Jazz stört es nicht ganz so, dass ich meine Musik im Auto nicht hören kann. Es macht dann nicht wirklich Spaß.
OT OFF: