PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Stottern und wenig Durchzug



Mein Name ist Nobody
15.07.2010, 18:40
Hallo Community,

mein Integra stottert bei der Gasannahme und hat vor allem spürbar im Vtec bereich viel weniger Durchzug.
Fing plötzlich gestern Abend an. Dann ging er sogar ganz aus.

Zündkerzen hab ich kontrolliert sehen okay aus denke ich:


http://www.image-load.net/thumbnail.php?type=jpg&f=31266526a24630839d3157ccdc1f1fdf (http://www.image-load.net/page.php?type=jpg&f=31266526a24630839d3157ccdc1f1fdf)

Im Ansaugtrakt ist auch alles okay, sowie alle Schläuche und Kabel.

Jemand eine Idee?

anur
15.07.2010, 19:11
Hast Du den Zündverteiler gecheckt? Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Du solltest damit nicht allzu lange herumfahren, sonst kann Dir der Kat schmelzen...
Wenn Du im VTEC weniger Leistung hast, wird der Monolith wohl schon zusammengeschmolzen sein... :(

ITR#2313
15.07.2010, 19:12
Biste evtl. zu lange auf Reserve gefahren?

Luffi angeschaut?

Mein Name ist Nobody
15.07.2010, 19:15
Ja Luftfilter alles sauber.

Dachte erst dass es mit Reserve zusammenhängt, waren noch 5 Liter drin, dann hab ich nach 2km vollgetankt, weil ich dachte es läger daran. Jetzt ist er voll, aber immernoch das Stottern.

Wie kann ich den Zündverteiler noch überprüfen? Von außen nichts verdächtiges.

ITR#2313
15.07.2010, 19:21
Würde drauf tippen, dass sich der Benzinfilter zugesetzt hat.

Mein Name ist Nobody
15.07.2010, 19:48
Kann es auch sein der Kat ist einfach so geschmolzen?

Meine Vermutung ist aber auch erstmal Benzinfilter.

Wo kriegt man die schnell her? Wessels und Müller?

anur
15.07.2010, 19:55
Der Kat schmilzt aber nicht ohne Grund. Bei mir war damals der Verteiler kaputt. Das hat sich folgendermaßen geäußert: Beim Anfahren ist erst mal gar nichts passiert und der ITR hat gebockt, wie ein Rodeopferd und dann ging´s irgendwann normal vorwärts. Dadurch ist unverbrannter Sprit in den Kat gelangt, hat sich dort entzündet und die Waben verschmolzen. Da war dann bei 190km/h Ende.
Bau einfach mal den Kat aus und halte ihn gegens Licht. Wenn Du nicht ungehindert durchschauen kannst, ist er hin...

Mein Name ist Nobody
16.07.2010, 18:19
Update....

Benzinfilter getauscht.
Resultat: *** Motor lief erst stabil kein stottern aber durchzugsschwach, -Motor neu gestartet
-Drehzahl sank kurz nach unten
-Motorwarnleuchte ging an.

Habe mal neu resettet,
-Batterie abgeklemmt
-Stecker vom Steuergerät gezogen.

ohne Ergebnis .

Denke fast ist Lambdasonde nach dem Kat???

Werde sie morgen mal abziehen und evtl den Kat ausbauen.

Jemand noch eine Idee??

zottel
16.07.2010, 18:36
lambda nach dem kat?
also ich hab nur eine und die sitzt vorm kat im krümmer/hosenrohr drin

raceteg
16.07.2010, 20:52
wenn die Leuchte an ist machts Sinn den Fehler auszulesen und nicht zu löschen ;)

SPY#-2194
16.07.2010, 21:43
Jou, warum nicht den Fehler ausgelesen? :-/

Mein Name ist Nobody
16.07.2010, 22:06
achso beim integra gibts nur ein lambda...noch nich danach geschaut.

ich habe nicht die möglichkeit zum auslesen!!

wollte es selbst reparieren und nicht zum hondahändler fahren.

wird aber trotzdem die lambda sein oder?

In Frage könnte ja auch noch eben der Zündverteiler oder Benzinpumpe kommen oder?

also

Lambda
Kat
Zündverteiler
Benzinpumpe

oder was meint ihr?

raceteg
16.07.2010, 22:35
ich habe nicht die möglichkeit zum auslesen!!

Doch hast auch du ;-) oder haste kein Kabel zum Brücken des Steckers unterm Handschuhfach (einfach mal die Suche benutzen)

SPY#-2194
17.07.2010, 08:11
Such mal rechts im Beifahrerfußraum an der Seitenwand. Da ist ein grünes Gummiteil in dem zwei Stecker drin stecken. Den zweipoligen holst du raus und steckst ne Brücke rein. Dann Schlüssel drehen und warten. Die MIL fängt dann an zu morsen. Schreib in Ruhe die Codes auf und dann suchst du hier nach dem Thema wo sie alle aufgelistet sind.
Achja, die Fehler werden in der Form Lang und dann kurz ausgegenen. Also z.B. einmal lang, sechsmal kurz, das ist dann 16.

Mein Name ist Nobody
17.07.2010, 10:27
ja die zwei grünen stecker kenn ich.

werds dann gleich mal versuchen...was kann ich als brücke nehmen?

CivicCasi
17.07.2010, 10:35
büroklammer oder ein kabel an dem die beiden enden abisoliert sind ;)

Mein Name ist Nobody
17.07.2010, 11:55
hat geklappt motorwarnleuchte hat dreimal geblinkt also denke mal fehlercode 3.


85-98 Prelude
94+ Integra MAP Sensor (Manifold Absolute Pressure) defective circuit or unplugged / defective sensor

ähh kann mir das mal bitte jemand näher erklären?

CivicCasi
17.07.2010, 12:05
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=66857

EJ2inside
17.07.2010, 12:14
http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

Würd sagen Mapsensor hat nen Fehler.... bzw kann glaub ich auch an dem Unterdruckschlach liegen der damit verbunden ist.

Mein Name ist Nobody
17.07.2010, 13:21
Kann mir jemand sagen wo der Mapsensor liegt:

Kann man den hier auf dem Bild erkennen?

http://www.image-load.net/thumbnail.php?type=jpg&f=7351acd17b5363830ba2dca170363aba (http://www.image-load.net/page.php?type=jpg&f=7351acd17b5363830ba2dca170363aba)

BZW. Wo bekomme ich den her und kann ich ihn als Laie tauschen?


Was mir noch aufgefallen ist:
An den markierten Stellen ist er etwas ölig:

http://www.image-load.net/pic.php?type=jpg&f=e68e023f081c7a4a890c3d2e4f0ecf8a (http://www.image-load.net/)

Im Bereich der linken Antriebswelle und dem Getriebe.

Habe vor 2 Wochen Öl gewechselt, bin umgestiegen von 10W40 auf 5W40 vollsynthetisch.
Ölfilter hab ich kontrolliert da suppt nix raus.

EJ2inside
17.07.2010, 13:52
Ja also du hast es genau so fotografiert das man es nicht sehen kann...

http://img828.imageshack.us/img828/2629/motorpic.jpg

Is auf jedenfall bei der Drossel mit dran.

Erazer
17.07.2010, 13:58
Genau,oben auf der Drosselklappe, wird von 2 Schrauben gehalten, steht sogar "MAP" drauf:D

Mein Name ist Nobody
17.07.2010, 15:36
Und du meinst wenn ich den Sensor tausche ist alles wieder okay?

Wie kann denn der Sensor kaputt gehen.

Ich habe vor ca 2 Monaten Rovas Airboxmod (K&N Filter, Entfernung der Reso-box) gemacht, dürfte doch aber nicht davon kommen oder?

Mein Name ist Nobody
17.07.2010, 19:24
ok die bitch läuft wieder, die erleichterung steht mir ins gesicht geschrieben.

der mapsensor hatte sich tatsächlich gelöst und steckte nicht mehr richtig in der fassung.

letzendlich war es vermutlich doch der benzinfilter und ich bin evtl an den mapsensor beim wechseln des filters drangekommen.
dieses ding liegt ja auch genau unter der domstrebe, kein wunder das ich das von oben nicht gesehen habe.

vielen herzlichen dank an alle die geholfen haben, hätte ich allein nie rausgefunden.:up:

Toni CTR-2015
18.07.2010, 21:47
ok die bitch läuft wieder, die erleichterung steht mir ins gesicht geschrieben.

der mapsensor hatte sich tatsächlich gelöst und steckte nicht mehr richtig in der fassung.

letzendlich war es vermutlich doch der benzinfilter und ich bin evtl an den mapsensor beim wechseln des filters drangekommen.
dieses ding liegt ja auch genau unter der domstrebe, kein wunder das ich das von oben nicht gesehen habe.

vielen herzlichen dank an alle die geholfen haben, hätte ich allein nie rausgefunden.:up:

Alter hättest mich ja auch mal anrufen können... :P :P
Und heiz net so viel rum :woohoo: man sieht sich!

Mein Name ist Nobody
18.07.2010, 22:08
toni das stellte sich etwas problematisch raus, weil du ja sicher nicht nach leipzig gekommen wärest.
ich habe hier weder bühne noch großartig werkzeug zur verfügung, von daher ging es nochmal glimpflich ab.

Toni CTR-2015
18.07.2010, 22:20
toni das stellte sich etwas problematisch raus, weil du ja sicher nicht nach leipzig gekommen wärest.
ich habe hier weder bühne noch großartig werkzeug zur verfügung, von daher ging es nochmal glimpflich ab.

na dann ist doch alles cool so. Kannst dich ja wieder mal bei mir melden zwecks Treffen.

Tralien
21.05.2013, 08:05
Ich hab ein ähnliches Problemchen heute früh festgestellt....bin dann aber gleich wieder umgedreht und hab den civic genommen. Wenn ich nachher nach Hause komme wollt ich mir das genauer anschauen, drum nochmal die Frage....was kontrolliere ich wie in welcher Reihenfolge? Folgendes Problem:

Bin los gefahren, war schon beim starten komisch, Drehzahl fiel rel. weit runter.....Dann nach 500m so bei 50 km/h das Ortsschild...Auto nimmt kein Gas an. Zumindes beim leichten Beschleunigen. trete ich voll drauf gehts vorwärts. Wobei das bei kaltem Motor natürlich nur kurz war. Ich habs dann noch 2-3 mal probiert, Fehler war nachstellbar. Bin dann sofort umgedreht mit wenig Gas zurück gefahren, waren insgesamt vielleicht 2 km. Jetzt bin ich auf Arbeit und überleg was ich später mache. Hondata hab ich dran, Fehlerspeicher könnt ich auslesen, aber es ging keine Leuchte an. Fühlte sich an wie wenn das Gemisch net stimmte...kenn ich von der Kettensäge, wenn da was is gibst auch gas, aber die nimmt das net richtig an, läuft viel zu fett oder zu mager.
Also:

Fehlerspeicher auslesen
Zündkerzen checken
MAP Sensor Schläuche ect. checken (hab ne bearbeitete DK und ASB, lief aber schon 1000 km einwandfrei so)
Schrauben der ASB nachziehen (wobei ich das schonmal gemacht hab vor 1000 km)
Benzinfilter tauschen ?!?
Luftfilter checken
Zündverteiler ist quasi neu

Was noch? Soll ich ihn mal in Vtec drehen heut abend und schaun was passiert? Evtl mal n Logging vom Hondata und schaun wie die 1. Sonde regelt? Letztes Jahr war meine 1. Sonde kaputt, ist jetzt ne Bosch drin. Aber die wird doch nicht schon wieder kaputt sein? Aber letztes Jahr kam die Motorleuchte

SPY#-2194
21.05.2013, 08:54
Was heißt Zündverteiler nahezu neu?
Ich hab das Gleiche am CRX. Und mittlerweile bleibt eigentlich nur noch die Lambdasonde.

Tralien
21.05.2013, 11:03
d.h. dass die Welle drin Geräusche gemacht hat, das Lager wurde getauscht...ja die gibt es auch einzeln!
Drum war der auf, schätze mal da hätte man ja gesehen wenn was gewesen wäre. Und Sonde ist ja ne neue Bosch, kann sein dass die schon wieder hin ist......

Aber mir fällt grad ein, ich hatte mal sowas am EJ9, da war ein Zündkabel defekt. Das werd ich mal noch checken...jemand n Satz Zündkabel fürn DC2 über? Passen die vom EJ9? Da hab ich noch rum liegen.

Lori-DC2
21.05.2013, 11:44
Gibt einige die Probleme mit Nachrüst-Lambdasonden (Bosch usw.) hatten, weshalb hier auch immer oem Honda-Lambdasonden empfohlen werden...

oli316
21.05.2013, 13:04
jemand n Satz Zündkabel fürn DC2 über?

ja

Schwede
22.05.2013, 11:14
d.h. dass die Welle drin Geräusche gemacht hat, das Lager wurde getauscht...ja die gibt es auch einzeln!
Drum war der auf, schätze mal da hätte man ja gesehen wenn was gewesen wäre. Und Sonde ist ja ne neue Bosch, kann sein dass die schon wieder hin ist......

Aber mir fällt grad ein, ich hatte mal sowas am EJ9, da war ein Zündkabel defekt. Das werd ich mal noch checken...jemand n Satz Zündkabel fürn DC2 über? Passen die vom EJ9? Da hab ich noch rum liegen.

ja 2 Sätze

Gruß Schwede

Tralien
23.05.2013, 08:01
Danke für die Angebote ;)

hab hier gelesen: Kerzen neu, Luffi sauber, läuft wieder...getreu dem Motto hab ichs gemacht, neue Kerzen geholt, war eh mal fällig und das gecheckt. Die alten sahen nicht gut aus:

https://imageshack.us/scaled/medium/856/imag1412.jpg

Karre läuft jetzt wieder sauber. Aber was stimmte da nicht? Ansich tiefschwarz, aber am Bügel unten zum Kolben hin weiß ?!?
Das das Gemisch nach den ganzen Mods nicht mehr stimmt ist auch klar, aber was sagt mir die Kerze?

Vielleicht wars auch einfach so, dass die Lambdasonde zu viel regeln musste oder wollte und er sich dabei verschluckt hat. An dem Morgen wars rel. kalt. War ja nicht bei Vollast wo er gestottert hat

DaRock
24.05.2013, 10:29
Dadurch, dass du eine Stück nur im Kaltlauf gefahren bist und das Auto dann abgestellt hast sagt die Kerze gar nichts mehr ... Die Elektrode Matt Weiss bis Gräulich ist optimal ...