PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff hört sich wie ColaDose an, was tun ??



profex
15.07.2010, 19:32
hallo.. ich habe mal wieder ein Problem mit meiner AGA

Habe mir heute endlich mein

2,5" 4-1 FK
100Zeller Kat
2,5" Buddy Club Spec III verbaut..

nun hört sich das Auto total beschissen an.. Der klingt ab 3000upm so mega blechig an und klappert wie so ne Cola dose.. kann das irgendwie schlecht beschreiben.. auf jedenfall total kacke..
Muss dazu sagen ich habe auch den Silencer drinne.. ich denke wohl das der so klappern wird...

Was für kombos fahrt ihr ?

Aber auch ohne Silencer wäre das einfach nur sau laut..

Kann ich mir irgendwie abhilfe schaffen ?? Andere Catback ?
g200 oder Tanabe ? oder soll ich lieber nen 200Zeller verbauen ?

Oder doch lieber meine OEM Anlage mit Magnaflow...


Wenn das alles nichts bringt muss ich wohl den FK wieder raushauen..

R#2680
15.07.2010, 20:20
kann sein das es am fk liegt.war bei den alten 2.0 16v opeln auch so.abhilfe half da nur ein austausch des krümmers!
bei mir wurde es durch den spoon auch etwas blechern.vorher war die sehr dumpf!

kalchi
15.07.2010, 22:06
bei der kombo die du verbaut hast hätt ich dir das auch vorher sagen können :P

für leistung sicher gut und ich steh auch die cola dosen sounds aber buddy club spec 3 is wohl nicht dein geschmack noch dazu mit anderem kat und krümmer

fk- princess
15.07.2010, 22:12
digger lass das so...

n 4line muss dreckig und rotzig klingen... :)

kenne keinen der mit ner specIII n sauberen klang hat, zudem is die echt laut...

ich würds so lassen...

Alf
16.07.2010, 02:04
Du baust FK, Sportkat und die absolut schmerzfreie - weil weltbekannt durch ihre angenehme, langstreckentaugliche Geräuschkulisse - Buddyclub Spec 3 ein und sagst das dir das zu laut und blechern is?




:lol:


Nimm von 36chamber die HKS Silent, da solltest dann auch kein fart-can-Sound mehr sein ;)

profex
16.07.2010, 04:32
Du baust FK, Sportkat und die absolut schmerzfreie - weil weltbekannt durch ihre angenehme, langstreckentaugliche Geräuschkulisse - Buddyclub Spec 3 ein und sagst das dir das zu laut und blechern is?




:lol:


Nimm von 36chamber die HKS Silent, da solltest dann auch kein fart-can-Sound mehr sein ;)

36 chamber <--- soll das ein shop sein ??Finde den irgendwie nicht ;)


Also bis 3000 hört sich das Auto sehr böse an.. Im stand klingt der wie ein v8.. aber halt ab 3000 ump klappert der silencer soo krass :-o:-o

Muss dazu sagen das es ein selbstgemachter ist.. der vorher aber eigentlich nichts geklappert hat^^

Alf
16.07.2010, 11:41
Die BC spec3 bringt ja eigentlich garnix mit Silencer. Und wenn was "klappert", dann hats Spiel. Sicherlich wird sich die Anlage dann im Resonanzbereich befinden und den Silencer anregen mit zu klappern.

Anderenfalls kanns auch so sein das sich der Silencer nicht so sehr ausdehnt bei Wärme wie der Rest der Catback bzw das Endrohr.


Also mach mal raus den Müll und fahr mit der spec 3 wie ein Mann :D


36chamber ist ein User welcher derzeit die HKS verkauft. Check Biete..

profex
16.07.2010, 13:02
Ich teste die mal nachher ohne Silencer..

Was kann die Polizei dem schlimmstenfalls machen wenn die mich anhalten und dennen die ohren bluten ?? :e:roll::):?

Ja der resonanzbereich ist ca bei 3000 upm..

civic05
16.07.2010, 13:16
deinen teg stilllegen, bzw direkt zum lautstärkemessen schleppen.....

profex
16.07.2010, 16:23
und dann bau ich alles auf original um zeig das dem tüv vor und alles ist wieder in Ordnung ???:e


Mir hat mal früher nen Polizist nen Wisch gegeben weil ich nen Offenen K&N hatte in meinem Golf II VR6 das die Dämmmatte fehlte und da war stilllegung angekreuz.. ich musste das ding bei der zulassungsstelle abgeben.. ich habe das ding einfach weggeschmissen.. musste zwar irgendwie 75€ bezahlen und bekamm 2 punkte mein ich^^

Alf
17.07.2010, 00:45
Kein Plan wo du wohnst.

In München gibts ne Vor-Ort-Stilllegung + Geräuschmessung auf nem genormten Gelände + gesonderte TÜV-Prüfung ... was das kostet kannste dir denken.


Im Normalfall gibts ne Mängelkarte oder ne "kleine Prüfung" denk ich mal..

fk- princess
17.07.2010, 07:52
alles weil der auspuff zu laut is...

haben doch alle ne macke die deutschen... das is aufgeilerei....

so akribisch sollten sie lieber bei anderen dingen sein

Monty
17.07.2010, 09:29
ich hba gedacht wegen einen zu lauten auspuff darf nicht mehr stollgelegt werden?!



aber verstehen tu ick dich auch nicht, ist doch klar das es mit den komponenten laut und blechern wird, was hasten erwartet ?? :D

fk- princess
17.07.2010, 09:33
stillegen bei schwerwiegenden sicherheitsmängeln...

ranzig gebörtelte kanten, wo de angsd haben mussd das der reifen reisst... abgeranzte bremsen, oder was weiss ich...

aber wenn der puffi n tick zu laut is... die ökofritzen haben doch ne meise

aber ne kombo mit ner specIII is schon echt grenzwertig...

Monty
17.07.2010, 09:38
naja ob nun 1db zu laut oder 100db ist ja im grunde wurscht!


zu mir meinten sie "damals hätten wir stilllegen müssen aber etzt dürfen wir dass nicht mehr" als ich mit nicht eingetragenen auspuff angehalten wurde

profex
17.07.2010, 17:08
obwohl der silencer wackelt net mehr so dolle..

Gibt es eigentlich auch unterschiede bei den Silencern ?

Kann mir einer einen Guten empfehlen für daily betrieb.. und wenn halt rennfeeling dann bau ich ihn raus ;)

buddy club hat nen 100mm endrohr mein ich