PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Hilfe* Druckabfall beim JRSC



ITR1807
15.07.2010, 20:24
Haben meinen ITR auf JRSC umgebaut, leider bleibt noch ein Problem zu lösen.
Hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen :)

B18C
10,0:1
Walbro bzw. orig. Benzinpumpe (kein Unterschied, außer daß die Walbro ganze 4 Tage gehalten hat :roll:)
440er Düsen
NGK-Kerzen Wk=8


Der Ladedruck fällt bei ca. 4500 U/min von etwa 7 PSI auf 4 PSI ab, danach steigt dieser mit der Drehzahl wieder langsam auf 5 PSI.
Wurde abgestimmt, soweit stimmt Benzin/Luftgemisch etc...

- Keine Undichtigkeit gefunden (natürlich nur Unterdruckbetrieb)
- Riemen gut gespannt, bezweifle Riemenrutschen, (Druck schwankt nicht)
- VTEC probeweise rausgenommen, macht keinen Unterschied
- Benzinpumpe wieder auf orig. gewechselt, auch kein Unterschied

Wobei ich mir einbilde, daß beim letzten run der Druck gehalten hat, kurz bevor die Walbro nach 4 (!) Tagen kaputt ging...

Video der Druckanzeige beim Beschleunigen folgt noch...

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=BARYA6fA6sU

Lo Siciliano
16.07.2010, 18:30
frag mal bei www.gracing.de nach vielleicht kann er dir ja weiter helfen!!!

ITR1807
17.07.2010, 20:07
Danke für die Adresse, falls ich nicht weiterkomme werd ich mich dort mal melden.

Werd als nächstes nochmal eine stärkere Pumpe einbauen (Bosch, Denso o.ä. gutes), evtl. hat die Walbro von Anfang an nicht ihre Leistung gebracht...

Sonst keiner eine Idee? Wo sind die Kompi-Spezies? :)

Harlekin
18.07.2010, 17:54
Ich steig nicht wirklich dahinter, wie bitte soll die Benzinpumpe Einfluß auf den Ladedruck deines JRSC ausüben?

Riddick
20.07.2010, 12:11
haste vllt mal diese ladedruck anzeige kontroliert vllt haste da den wurm drin und der zeigt dir da das falsche an weil wieso sollte der ladedruck abfallen? geht das überhaupt beim kompressor? der wird doch über nen riehmen betreiben

ITR1807
20.07.2010, 21:43
@Harlekin
Gute Frage, suche inzwischen überall den Fehler.
Und da die Walbro von Anfang an scheinbar ne Schlag hatte...

@Riddick
Anzeige stimmt, Druckabfall ist merklich zu spüren.
Geht (leider) schon, z.B. Riemenrutschen, Undichtigkeiten, defektes bypassventil...


Hab jetzt sämtlich Anschlüsse und Blindstopfen auf der Druckseite kontrolliert, teilweise erneuert. Zudem den bypass nachgestellt.
Ob das was gebracht hat werd ich erst sehn wenn die neue stärkere Pumpe verbaut ist. Warte schon ganz ungeduldig auf den Postboten http://heidelberg.schneckenhof.de/media/smileys/postfreu.gif

eg4
20.07.2010, 21:53
die Integra Pumpe reicht locker für den JRSC