PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sportkupplung rupft - normal?



hondasash
15.07.2010, 20:29
tjo, ist ja das erste mal, dass ich ne sportkupplung im R habe.
gerade einbauen lassen - F1 Racing stage 2
beim runterschalten und rückwärtfahren rupft das ding irngendwie, so das die ganze karre kurz vibiert..
ist das normal???
habe alles gewechselt incl. ausrücklager

Othello
15.07.2010, 22:36
Also ich hab im EP3 eine gefederte Sachs Sintermetall Kupplung, die rupft auch. Im Alltag hätte ich da kein Bock drauf, aber in meinem Ringtool ist das ok, gewöhnt man sich dran.

Alf
16.07.2010, 02:01
Erstmal 500-1000km schonend einfahren... aber das rupfen geht nicht weg. Manchmal "klebt" sie auch. Gehört aber dazu, ist ja Carbon Kevlar. Solltes thalt nich lange aufm Pedal stehen, entweder viel Gas und wenig Kupplung oder am besten genau andersrum :)

Meine war damals auch so, aber meine jetzige is ne einzige Schande, kein Plan worans liegt... hab aber ne Vermutung *Thread wechsel*...

hondasash
16.07.2010, 04:36
Jo, habe deinen Thread gelesen..
500 - 1000 km schonend? ach du heilige sch.., da brauche ich ja n'viertel Jahr für -)

Alf
16.07.2010, 11:43
Mhh, also es steht drauf: 500 Mile break in drive


Les mal deine Zettelchen die dabei waren.

Mit welcher Kombo fährste das Ding jetzt?
Fidanza Alu, F1R S2 und OEM Honda Ausrücklager?

hondasash
16.07.2010, 12:36
Fidanza Alu SS, F1R S2 und mitgeliefertes AL
Zettel...habe ich wohl weggeschmissen. Also 500-1000km nicht ballern -(

BTW Alf: Hat bei Dir das Führungslager, dass mitgeliefert wurde, gepasst?
Bei mir wars zu groß, musste das originale nehmen ( das "alte")

ROVA
16.07.2010, 16:23
Warum kaufste dir auch ne Stage 2, ne gute Stage 1 hätte locker gereicht, kostet weniger und würde sich besser fahren lassen. Drei Gründe gegen ne Stage 2 und für ne Stage 1.;)

Othello
16.07.2010, 16:57
Zumindest für Alltags-****n... 8)

hondasash
16.07.2010, 19:53
mmh, fährt sich ja gut das ding...wenig schleifpunkt, aber schnelles schalten möglich.
Bin zufrieden...wollte nur mit dem Rupfen mal wissen, ist jetzt nicht so,
dass das ding unfahrbar ist.




Warum kaufste dir auch ne Stage 2, ne gute Stage 1 hätte locker gereicht, kostet weniger und würde sich besser fahren lassen. Drei Gründe gegen ne Stage 2 und für ne Stage 1.;)

Alf
17.07.2010, 00:43
Fidanza Alu SS, F1R S2 und mitgeliefertes AL
Zettel...habe ich wohl weggeschmissen. Also 500-1000km nicht ballern -(

BTW Alf: Hat bei Dir das Führungslager, dass mitgeliefert wurde, gepasst?
Bei mir wars zu groß, musste das originale nehmen ( das "alte")

Führungslager? Für die SS oder was??

Also ich hab Fidanza + F1R + NACHI (OEM) ARL drin.

Kannst schon fliegen lassen, aber keine "1. Gang, 5000 umin und dann schnalzen lassen." Aber so mal im 2. Gang oder 3. Gang durchtreten geht schon.

Also ich fahr auch schon ganz normal damit.... man muss ja nich päpstlicher als der Papst sein. Aber dir sollte schon klar sein das sich erst alles aufeinander einspielen/einschleifen muss :)