PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Every Litre: Der Dokumentarfilm. Exklusive Online-Premiere. 21. Juli um 21 Uhr



Daisy
15.07.2010, 22:36
EIN PROJEKT VON HONDA

Worum geht es?

Im Februar dieses Jahres überlegten wir uns, einen Dokumentarfilm über außergewöhnliche Reisen zu machen. Reisen, die wir uns vornehmen, aber letztendlich nie machen. Reisen, bei denen das Erlebte zählt und nicht die zurückgelegte Entfernung. Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Spuren seiner Vorfahren oder einer Band folgt, sich auf die Suche nach verschollenen Verwandten macht, Liebe, Ruhm oder Reichtum sucht oder auch einfach nur einmal wieder jemanden besuchen oder sich bei jemandem entschuldigen möchte.
Aber kennen wir uns mit Dokumentarfilmen überhaupt aus?

Nein, eigentlich nicht. Oder zumindest kannten wir uns bis vor Kurzem nicht damit aus. Deswegen brauchten wir für die Umsetzung des Projekts auch Hilfe, und zwar recht viel Hilfe. Es sollte ein Gemeinschaftsprojekt werden. Ein mehrsprachiger Dokumentarfilm, der durch Crowdsourcing Gestalt annehmen und einzigartig sein würde. Und die Stars des Films sollten aus dem richtigen Leben stammen. Deshalb haben wir alle Europäer gebeten, uns von ihren Wunschreisen zu erzählen. Die Antwort war sehr inspirierend. Mit von der Partie ist ein preisgekrönter Regisseur, Claudio von Planta (Long Way Down und Long Way Round). Er hat geholfen, die Geschichten auszusuchen, aus denen sich ein guter Film machen lässt. Gemeinsam mit einem Blogger-Team aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien hat er schließlich 13 Geschichten gecastet.
Und was hat das mit Honda zu tun?

Einen Dokumentarfilm zu drehen, ist nicht das Einzige, das wir diesen Sommer zum ersten Mal machen. Wir bringen auch unser erstes sportliches Hybridauto auf den Markt, den CR-Z. Ein Auto, das Herz und Hirn einer neuen Generation erreichen wird. Das Auto einer Generation, die unabhängig, neugierig und offen ist. Der CR-Z spielt auch eine Rolle in unserem Dokumentarfilm, denn in ihm erleben die Teilnehmer ihre Reise durch Europa.




http://www.liveeverylitre.com

SPY#-2194
19.07.2010, 19:18
Daisy hast du die Möglichkeit Den mitzuschneiden? Ich könnte mir den gut für nen Filmabend in Selb vorstellen!?! ;-)

Daisy
21.07.2010, 18:12
Leider nein, da ich nicht weiss, was die benutzen. WErde aber mal was versuchen. ;)

Nuzr noch 2 Std dann gehts los!! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Daisy
21.07.2010, 22:28
http://www.streamingtank.com/clients/honda/ondemand.php?locale=en

8)

HundredPerCent
22.07.2010, 21:21
we don´t want to be in the uk to haha:D