PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Ruckelt vor stillstand



Mystical
15.07.2010, 22:39
Hy leute ich habe ein Prob mit meinem ABS ab und zu kommt es vor das mein abs spinnt

Prob 1: wenn ich langsam fahre und langsam ab bremmse so von 10 km/h auf 0
ruckelt mein ABS also spürbares " Schlagen" im pedal obwohl es nicht ervorderlich ist das ABS

Prob 2: ab und zu kommt es vor das die abs lampe beim starten erlischt mann kann fahren und es pasiert nix
und wenn man den wagen neu startet geht auf ein mal gleich die abs lampe an
oder es geht die lampe irgend wann mal so an

Steuergerät wurde getauscht fehler besteht weiter sensoren sind geprüft und OK
die abtast ringe sind auch OK alle sauber nicht gebrochen

wo liegt da der fehler???
kann es sein das im ABS Block luft sein kann das da dann Prob her kommt??

Monty
16.07.2010, 17:39
hast du die radlager getauscht?


hier mal nen thread

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=156357


wir haben das problem auch nach dem radlagertausch und denken der abstand sensor-zahnkranz stimmt nicht mehr :?

hot wok
16.07.2010, 19:33
es kann durchaus sein daß, wie monty sagt, der abstand nicht mehr stimmt von drehzahlfühler zu rotor.
kann von hohem radlagerspiel kommen daß der sensor angeschliffen wurde oder von rost auf dem rotor.
dann baut man ein neues radlager ein und das spiel ist zu groß.

ITR2730
16.07.2010, 19:50
Ja würde ich auch sagen. Erst nochmal den Abstand prüfen.
Wie sehen die Reifen und Felgen aus? Besteht da zwischen ein paar ein großer unterschied zwischen der Profiltiefe?

Die Luft im ABS-Block sollte man ausschließen, da bei Dir ehr ein elekt. Problem vorliegt.

mfg

Mystical
17.07.2010, 12:33
wie gross sollte der abstand denn sein von sensor zur nabe??

lager + kranz wurden nicht getauscht

wegen dem rost müsste ich mal schauen kann sein das ein bischen flugrost drauf ist

RoadDevil
17.07.2010, 13:14
hab das selbe prob auch schon seit 2 jahren. man gewöhnt sich dran :P . wäre aber auch über ne lösung froh.
bei mir kam das auch von heut auf morgen. also ohne was umgebaut zu haben.

Mystical
17.07.2010, 15:29
des prob an der sachen ist dann nur das ich beim ende vom bremsen immer einen Bremsverlust habe also das auto später zum stehen kommt ist net so dolle bei wichtigem bremsen

Mfred-EJ9
17.07.2010, 17:50
hast dir den anderen thread aber schondurchgelesen ne?

Mystical
17.07.2010, 19:04
doch ich soll den abstand prüfen und alle sensoren ob was def ist werde ich dann machen MFG

CRX-432
18.07.2010, 11:57
Hallo,


hatte das selbe Problem nach dem Antriebsmanschettenwechsel. Ein ABS Sensor ist ein Stück rausgerutscht. Habe ihn wieder richtig eingesetzt und dann ging es wieder.


Mfg Frank

raceteg
22.07.2010, 08:58
An das Problem sollte man sich nicht anpassen sondern es beheben, es geht hier um die Sicherheit und nicht um nen PS mehr oder weniger!:-/

hatte das Problem ja auch, hab gleichzeitig Steuergerät getauscht und ein Sensor vom Abstand neu ausgerichtet und alle Kränze vorne gereinigt (bissl Fettig von der Achsmanschette), nun funktioniert wieder alles einwandfrei.