PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelle mit FIA Zertifikat eintragen



Rio
17.07.2010, 00:52
hab hiern bisschen gesucht, find aber immer nur was über no-name käfige und dergleichen, mich interessiert aber ob man eine verschweißte Zelle die vom Hersteller ein FIA gutachten hat beim Tüv eingetragen bekommt !?

kann mir da mal jemand ein paar infos geben bevor ich beim TÜV anrufe?

devin
17.07.2010, 09:06
Eingeschweißt ist immer etwas schwierig, da das rein technisch eine Änderung der Karosserie bedeutet.
Es gibt aber sicher Prüfer die das eintragen, solltest aber wenigstens Materialgutachten haben

Rio
17.07.2010, 20:40
muss ich erstmal beim leiferant nachfragen ob da ein wisch mitkommt

geht speziell um sparco sicherheitszellen mit wie schon gesagt "FIA Zertifizierung"

nur ob der nur nach den FIA Richtlinien gebaut ist oder ob da auch ein dementsprechender Zettel ähnlich wie ein gutachten mitkommt weiß ich noch nicht...

eg-heizer
21.07.2010, 11:07
Hi,

also ich hab in Eigenregie, mit nem Kumpel zusammen, ne komplette Einschweißzelle selbst gefertigt. Die hätte ich mit ner Einzelabnahme (21er) eingetragen bekommen. Zu dem Rohr was wir verwendet haben, gab es ein Materialgutachten mit einer Nummer drauf und diese Nummer war ins Rohr eingestanzt und im Auto zu sehen! Ich sehe da keine Probleme für dich und denke das die FIA härtere Maßstäbe setzt als unser lieber TÜV!
Du wohnst weit weg, sonst hättest herkommen können zum eintragen, falls es bei euch nicht klappt!

lg micha

BerndITR
29.07.2010, 13:38
such dir am besten nen tüver der selbst bisschen im motorsport unterwegs ist.
der wird dir das dann sicherlich machen;)

XtremeCar
30.07.2010, 08:31
Normalerweise kein problem, ich bin nur dazu übergegangen die Kreuze in den

Türen jetzt immer verschraubt zu bestellen, weil die Prüfer das lieber haben.

einfach--ich
30.07.2010, 16:38
hatte damals auch ne fia zelle in meinem fiesta
wurde per 21 ohne murren eingetragen muste nur im kopf bereich bgepolstert werden und das hier in berlin auf legalem weg