PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiddracing Krümmer EP3 K20



Brezno
17.07.2010, 17:01
Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma oder mit dem Krümmer gemacht? Soll ja mehr bringen als der Buddy Club Krümmer.....und kostet um einiges weniger.

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2539769

RsAMD
17.07.2010, 17:51
Kauf und teste. Oder kauf und ich teste. :P

Brezno
17.07.2010, 21:31
Alles klar mach ich. Hat einer hier schonmal nen 4-2-1 Krümmer ohne Kat abgestimmt? Weil die Dynoläufe die ich kenne wurde immer ohne Abstimmung gemacht. Dann war auch das Ergebnis so toll.

a13x.
18.07.2010, 12:24
bin sehr gespannt ob der Krümmer hält was er bei den Amis verspricht! fleißig berichten :)

Tralien
19.07.2010, 13:05
ohne Kat und ohne Abstimmung eher wenig toll. Ohne Kat und Abstimmung kann RsAMD mehr sagen, ich hab da nur schlechte Erfahrungen ohne Kat gemacht. Ist auf jeden Fall mal kein Flexrohr drin, das könnte Probleme bereiten auf Dauer, ähnlich wie beim Buddy Club. Auf jeden Fall interessant.

Othello
19.07.2010, 18:45
Ich kapier nicht wie sich die ganzen Hersteller das denken, so starre Krümmer zu bauen. Das kann doch nicht gut gehen oder?! Oder schweissen die Amis die Dinger halt alle paar tausend km nach?

fk- princess
19.07.2010, 19:20
deswegen ist in tralles buddyclubkrümmer zwei flexrohre eingebaut... die lastwechsel zerreissen dir sonsd den krümmer...

versteh das design auch nicht :(

SPY#-2194
19.07.2010, 19:33
Warum is eigentlich noch nie Einer drauf gekommen mal ne Entkopplung wie beim ITR-krümmer zu bauen!? Also mit gefederten Bolzen?

fk- princess
19.07.2010, 20:02
is am ep3 auch dran, aber nur am endtopf...

Brezno
19.07.2010, 20:43
ohne Kat und ohne Abstimmung eher wenig toll. Ohne Kat und Abstimmung kann RsAMD mehr sagen, ich hab da nur schlechte Erfahrungen ohne Kat gemacht. Ist auf jeden Fall mal kein Flexrohr drin, das könnte Probleme bereiten auf Dauer, ähnlich wie beim Buddy Club. Auf jeden Fall interessant.

Das da ein Flexrohr rein muss weiss ich, kann es auch nicht verstehn was die Hersteller sich dabei denken. Aber warum sollte es ohne Kat und mit Abstimmung schlecht sein. Hab auch schon mal gelesen, dass es Drehmomentverlust gibt, aber die Amis und Engländer fahren doch auch ohne rum. Wenn es so schlecht wäre, würden die doch auch einen dran machen. Naja muss ich mal schauen.

Ried
19.07.2010, 20:52
is am ep3 auch dran, aber nur am endtopf...

Und auch am OEM Krümmer...zwischen Krümmer und Downpippe....auch beim JDM...!

fk- princess
19.07.2010, 21:08
jau stimmt... habsch vergessen, weil ich n BC fahre...

da waren so federn dran die den krümmer an der stelle von 4 auf 2 halten und da sollen die lastwechsel abgefangen werden is n witz...

selbsd verstärkte federn briingen nix...

hab des dicht geschweisst und ddie lösung mit den flexrohren is mir da sicherer

SPY#-2194
19.07.2010, 22:28
Sicher, dass diese kleinen Federn wirklich die Lastwechselbewegungen aufnehmen sollen? Ich dachte immer, die gewährleisten lediglich den Ausgleich was die Ausdehnung durch die Hitze angeht? Der ITR hat ja unten zum Kat wie gesagt diese entkoppelten Bolzen.

a13x.
19.07.2010, 22:36
kann man in dem krümmer kein flexrohr integrieren? wenn ich mir sowas kauf dann nur mit dem flexrohr und mit 200zeller. das riecht man doch 100 meter gegen den Wind wenn kein Kat mehr drin ist...

Tralien
20.07.2010, 07:26
Das da ein Flexrohr rein muss weiss ich, kann es auch nicht verstehn was die Hersteller sich dabei denken. Aber warum sollte es ohne Kat und mit Abstimmung schlecht sein. Hab auch schon mal gelesen, dass es Drehmomentverlust gibt, aber die Amis und Engländer fahren doch auch ohne rum. Wenn es so schlecht wäre, würden die doch auch einen dran machen. Naja muss ich mal schauen.

das könnte gehen, aber ich hab da noch nix konkretes gesehen, außer aufgeladene motoren. finds aber auch ziemlich dämlich so viel geld für ne abstimmung auszugeben und dann ohne kat rum zu fahren. wenn da dann mal was ist und man muss doch nen kat nachrüsten, muss man neu abstimmen lassen. und was da dann auf einen zu kommt, wenns mal knallt und sie stellen deine verkehrtauglichkeit in frage, will ich garnet wissen.


Toda machts richtig, da ist ein Flexrohr ab Werk dran.

Tralien
20.07.2010, 07:31
ach nur so als info...ich hab grad nen Toda Krümmer da für nen Umbau, wenn das fertig ist kann ich mal paar Bilder rein stellen, weiß dann aber auch genau ob es geht und ob es mehr Aufwand ist als beim BC Krümmer. UND ich krieg demnächst nen DC Krümmer und der ist ja mit 300-400 € (wenn ich mich recht entsinne) der Preis-Leistungssieger. Wenn da der Umbau auch problemlos klappt wäre das doch ne gute Alternative. Beim Toda Krümmer hab ich schon das OK den kurz am Dyno zu testen, am Gleichen Fahrzeug, an dem der BC getestet wurde. Und der der mir den DC schickt wird hoffentlich auch nix dagegen haben das Ding mal paar Tage zu fahren. Ich mess allerdings nix mehr ohne Kat ;)

Danach sind wir alle schlauer :P Hoffentlich unterscheiden sich die Krümmer auch, wenn ich mir die Preisspanne vom DC zum Toda anschaue :e

a13x.
20.07.2010, 10:50
da bin ich ja sehr gespannt, der Toda kostet ja mehr als das doppelte. Das er aber das doppelte an leistung bringt bezweifel ich...!
Hey Chris hol dir den Kidracing auch noch und dann testet du alle krümmer durch, dann kriegst nen kasten Bier von mir :D

Othello
20.07.2010, 12:05
@tralien
Werden denn alle Varianten auch getüvt?

DA_MICHA
20.07.2010, 12:09
Und der der mir den DC schickt wird hoffentlich auch nix dagegen haben das Ding mal paar Tage zu fahren.


hey tralle,

also ich denke das lässt sich einrichten das du ihn ein paar tage testen kannst.

@ othello: werde mit dem krümmer dann eine einzelabnahme machen. glaube das wird keine probleme geben.

Tralien
20.07.2010, 17:58
@tralien
Werden denn alle Varianten auch getüvt?

wird alles getüvt.
Am stock R mit nur dem Krümmer / Kat geht das alles laut meinem Auspuffbauer problemlos. Teile am Auspufftrakt werden wohl mit Lautstärkemessung eingetragen, und der HJS den wir benutzen filtert genau so gut oder besser als der Große, hatte noch nie die Motorkontrolleuchte ;) Also wer den Weg zu mir nicht scheut...die Chancen stehen gut, Garantie gibts natürlich nicht.

Ried
20.07.2010, 20:54
Toda machts richtig, da ist ein Flexrohr ab Werk dran.

Die machen denke ich alles richtig...was die bauen...!
Ich kauf nix anders mehr...hab das rumprobieren satt...;)

RsAMD
20.07.2010, 21:48
Dann bricht es halt an den Flexrohren. Man muss halt auch härtere Motorlager haben. Wo sich nix mehr bewegt, kann nix mehr brechen.:D

Othello
21.07.2010, 07:56
Dann gibt früher oder später die Karosserie irgendwo nach weil es so rappelt.

"JOE"
21.07.2010, 08:01
Stimmt!

Das Flexrohr von meinem Toda war dann auch innen gerissen!

Härtere Lager oder Motorlagereinsätze verbauen, und sowas dürfte nimmer passieren.

Der BC ist gut, auch von der Verarbeitung her.....aber mit dem fehlenden Flexrohr hat bis jetzt jeder irgendwann nen Riss bekommen. Die Federn sind nen Witz, und springen sowieso irgendwann mal runter!

Meiner war aber auch an 2 Stellen gerissen. Da meine alte Catback tief hing, bin ich mit der oft wo drüber geschliffen....da hat der Krümmer jedesmal eine mitbekommen.....ein Flexrohr hätte das ausgeglichen.


@ Tralle

Der Toda verläuft anders, auch leicht nach links versetzt (in Fahrtrichtung). Auf alle Fälle mit H&R Stabi anpassen....sonst passen die nimmer drunter wenn man nachträglich welche verbauen will! ;)

War ne schweinearbeit und Anpasserei bis ich meinen Fertig hatte! dafür kann ich jetzt auf beide Stufen vom H&R Stabi fahren, ohne das was angeht.


Grüsse

a13x.
21.07.2010, 09:21
Hmm das könnte echt ein Problem darstellen, hab auch H&R Stabis drin. Steht da jeder 4-2-1 Krümmer an? Motorlagereinseitze hab ich hinten drin. also der Motor wankt kaum nach hinten beim Lastwechsel, könnte dann schon halten mit dem Flexrohr... ziemlich teure Sache mit viel Aufwand und man muss dauernd Angst haben das der Krümmer reißt :-/

Othello
21.07.2010, 12:03
Und wofür der ganze Aufwand? Für 2mm dickere Eier! ;)

"JOE"
21.07.2010, 14:28
Wenn man nur den Krümmer verbaut und den Rest OEM lässt wachsen die Eier nur 2mm, da hast recht ;)

Kommt immer auf die Mods und die Abstimmung an.

Brezno
21.07.2010, 20:36
Passt der Krümmer nicht wenn man oem Stabis drin hat??

"JOE"
22.07.2010, 11:05
Nur der Toda passt nicht bei den OEM Stabis nur mit JDM Stabi, mit H&R Stabi gehts aber auch.

Der Buddyclub und DC Krümmer passt mit OEM Stabi, der Kiddracing sollte auch mit OEM Stabi passen.


Gruss