PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : btcc ´92 das waren zeiten



fk- princess
18.07.2010, 22:05
das waren noch zeiten, als tourenwagen noch aus blech bestanden...

das is motorsport nach meinem geschmack...

http://www.youtube.com/watch?v=bCij9mYIokA&feature=player_embedded#!

sammy
19.07.2010, 10:12
das war echt mal richtig geil anzuschauen .

jery
19.07.2010, 10:44
hab ich mir gerade kürzlich wieder angeschaut, einfach super!

BTCC war einfach geil

->Biturbo<-
19.07.2010, 11:46
Die BTCC ist heute auch noch gut :)

Aber damals war es schon anders, man könnte meinen es gab keine Rennleitung. Heute wird man für jede berührung verwarnt oder bestraft.

fk- princess
19.07.2010, 19:12
in der heutigen btcc und wtcc gibts immernochh kontakt, und das ist auch gut so...

abber damsl wars einfach geil... wenn wer zu langsam war, wurde er bestimmt darauf hingewiesen platz zu machen...hehehe

in vielen szenen sieht man, das die teams sogar mit taktik fahren um nochmals derb druckk aufzubauen, keine eigenbrötler, so muss das...

allein wie die bmw jungs den blauen toyota aufs grun gekickt haaben, und dann mit dem opel... herlich...

am besten finde ich aber den komentor... der isit mit seele dabei und geht voll ab... nich so langweilig wie hierzulande

Trapezius
19.07.2010, 19:16
Das hier ist geil. Richtig harte Männer :basi:

DTM History - The Golden Years (http://www.youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM&feature=player_embedded)

fk- princess
19.07.2010, 20:06
eines der besten old school dtm vids ever...

vorallem, die sind damals noch die nordschleife gefahren... das ist mit den neuen wagen wohl kaum noch möglich :(

schade schade, das war ne geile zeit... evoII und e30 M3... hammer wagen...

->Biturbo<-
19.07.2010, 20:33
abber damsl wars einfach geil... wenn wer zu langsam war, wurde er bestimmt darauf hingewiesen platz zu machen...hehehe

Eben nicht, das ist ja heut zutage der Fall. Da werden auch Leute aufgefordert platz zumachen wenn hinter ihnen jemand mit frischen Reifen ist.



in vielen szenen sieht man, das die teams sogar mit taktik fahren um nochmals derb druckk aufzubauen, keine eigenbrötler, so muss das...

allein wie die bmw jungs den blauen toyota aufs grun gekickt haaben, und dann mit dem opel... herlich...

Da fährt kein schwein mit Taktik. Kampflinie ist halt nicht ideallinie. Wenn die vorne 3 sek langsamer sind als der Rest ist doch klar das die angreifen. Da will jeder einfach an jeden vorbei, koste es was es wolle. Früher gab es noch richtige Charaktertypen im Motorsport und nicht wie heute solche weichgekochten die bei jeder Berührung ne Strafe fordern.

El-Tobito
19.07.2010, 20:46
dtm is absolut edel, das hab ich mir als kleiner bengel zu gern angesehen, ich war damals absoluter nicola larini fan. ich war damals auch auf der avus mit meinen eltern und hab ich da wat mitgefiebert.

geile sache, vorallen die ballern und fliegen noch über die strecke, einfach noch fahrmaschinen.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=xCS7CBcHxtA&feature=related

genau so muss das aussehen...

fk- princess
19.07.2010, 21:04
Eben nicht, das ist ja heut zutage der Fall. Da werden auch Leute aufgefordert platz zumachen wenn hinter ihnen jemand mit frischen Reifen ist.




Da fährt kein schwein mit Taktik. Kampflinie ist halt nicht ideallinie. Wenn die vorne 3 sek langsamer sind als der Rest ist doch klar das die angreifen. Da will jeder einfach an jeden vorbei, koste es was es wolle. Früher gab es noch richtige Charaktertypen im Motorsport und nicht wie heute solche weichgekochten die bei jeder Berührung ne Strafe fordern.


schau mal genau hin... die bmw´s sprechen sich ab, die beiden opel´s nehmen den toyota in die mangel...

um mit bestimmt platz machen meinte ich: das ding auf der strecke klären, unter den fahrern, druck machen auf n hasenfurz ranfahren... ohne stop and go und den müll...

->Biturbo<-
19.07.2010, 21:14
schau mal genau hin... die bmw´s sprechen sich ab, die beiden opel´s nehmen den toyota in die mangel...

um mit bestimmt platz machen meinte ich: das ding auf der strecke klären, unter den fahrern, druck machen auf n hasenfurz ranfahren... ohne stop and go und den müll...

Okay, dann hatte ich dich falsch verstanden :)

Unter Taktik versteh ich normalerweise das das Team vor dem Rennen taktische Dinge durchgeht was Reifen, Tanken, Teamorder angeht. Das war so sicherlich nicht geplant, aber genial ist es trotzdem :D

Hab letztens erst ein DTM Rennen von 2000 und 2001 gesehen. Da wurd einem auch ordentlich was geboten 8)

fk- princess
19.07.2010, 21:18
jap in den letzten jahren ist das regelwerk immer strenger geworden, hat man ja erst bei den 24h nürburgring gesehen...

und in der formel1 heulen die luschen jedes mal rum und fordern strafe...

aber man muss zugeben, das die sicherheit in den jahren echt an meter gewonnen hat...

aber die alten rennen waren einfach spektakulärer...

MB2_HORST
19.07.2010, 21:30
War auf jeden Fall für den Zuschauer geile Action damals.
Das wurde halt auf biegen und brechen gekämpft.
Einfach herrlich.


Ich verstehe es auch net ganz was sich die Hersteller denken.

Ein Käufer eines EVO2 oder eines M3 damals hat sich doch viel mehr mit den Autos identifizieren können, da sie doch im Gegensatz zu heute doch "relativ" ähnlich wahren.


Heute hast du Autos die mit einem Serienauto soviel zu tun haben wie ein Formel1 mit einem Kia. :-/


Hier mal was feines von Top Gear.
http://www.youtube.com/watch?v=gpFdHFQEY8s&feature=related

->Biturbo<-
19.07.2010, 21:30
jap in den letzten jahren ist das regelwerk immer strenger geworden, hat man ja erst bei den 24h nürburgring gesehen...

Inwiefern?

Hier noch was gutes gefunden, finde leider nicht mehr die alte Doku die mal auf Vox lief. Die war super :) http://www.youtube.com/watch?v=pmpykHySBNI

fk- princess
19.07.2010, 21:36
dieses jahr hat es förmlich stop/go strafen gehagelt... obs immer berechtigt war, seih jetzt mal dahin gestellt...

was früher noch so schick war: die markenvielfalt... opel, mercedes, bmw, alfa, ford...

schön das 2012 bmw wieder in die dtm will, beei opel gibbet erstmal andere probleme, die die lösen müssen, bevor die wieder in den motorsport mitspielen...

->Biturbo<-
19.07.2010, 21:42
Ja gut, das wurde auch in den letzten Jahren so geregelt. Kann mich noch an 2003 erinnern wo die Zakspeed Viper 90minuten stehen durfte aufgrund diverser Tankgeschichten :D


Ansonsten finde ich gerade bei den 24H das Reglement super angepasst. Da gibt es kaum ausreißer nach oben. Da gibts ne Top30 die sich, abhängig vom Fahrer, kaum weniger als ein paar Sekunden unterscheiden.
Gleiches auch bei der ADAC GT Masters oder der FIA GT1 WM. Nur bei so sachen wie F1 oder DTM hat leider die Politik der Werke und der Verantwortlichen überhand genommen.

Das BMW ding ist mal gar nicht so sicher, da hat noch keiner bescheid gegeben definitiv 2012 mitzufahren

natas75
19.07.2010, 21:52
Habs damals auch regelmässig geschaut wo die Calibras noch mit gefahren sind. Hab immernoch ein Rennen in Erinnerung wo es nen riesen Massencrash gab und ein Cali wie ein Flipperball hin und her geditscht wurde.Fast die ganzen Autos waren fratze. Sicher waren die damals schon. Aber mit den Serienautos hatten die nur die Optik gemein. Das waren auch ganz andere Autos. Kann man hier schon ganz gut erahnen

http://www.youtube.com/watch?v=wcS48NX9YuA&feature=related

fk- princess
19.07.2010, 22:00
einfach wunderschön...

ja eine definitive zusage gibt es noch nicht, aber sie spucken grosse töne... ich bin optimistisch

->Biturbo<-
19.07.2010, 22:13
Hab immernoch ein Rennen in Erinnerung wo es nen riesen Massencrash gab und ein Cali wie ein Flipperball hin und her geditscht wurde.Fast die ganzen Autos waren fratze.

Keke Rosberg auf der Avus :D


ja eine definitive zusage gibt es noch nicht, aber sie spucken grosse töne... ich bin optimistisch

Naja, große Töne ist was anderes. Die sagen "ändert das Reglement oder wir kommen nicht, wenn doch frühstens 2012"

Bisher hat die DTM aber noch nichtmal ansatzweise ne Reglementsänderung durchgegeben. So wird es für BMW immer schwieriger ein Konzept für eine KOnkurrenzfähiges Auto 2012 anzufertigen. Mit leeren Tribünen wird es für die DTM eh schon schwierig genug sein 2011 zu überstehen

fk- princess
19.07.2010, 22:27
oh das sind neue news... och menno, die meckern überall, in der formel, nun bei der dtm... man...

was genau wollen die denn anders haben...

meine info ist der spruch vom motoorsportchef: wir wollen zurück zu unseren wirzeln, den tourenwagensport!

natas75
19.07.2010, 22:45
Ja leck mich fett!!! so heftig hatte ichs dann doch nicht mehr in Erinnerung.
http://www.youtube.com/watch?v=KUVF_5fzJq0

Meine Kumpelz ham mich damals für doof erklärt das ich immer Sonntags Nachmittags Zuhause blieb. Schande über mein Haupt aber ich wollt nen Cali V6 damals^^ War ja auch grad frischer Autofahrer...

->Biturbo<-
19.07.2010, 23:45
was genau wollen die denn anders haben...

Ein Reglement was nahtlos einem GT2 Wagen wie deren M3 aus der ALMS entspricht :D Zumindestens könnte man es denken.

Ist ja nicht unbekannt das die DTM inoffiziell schon länger drüber nachdenkt das Reglement der SuperGT aus Japan abzuschauen. Auch um eventuell Japanische Hersteller dazu bewegen in die DTM einzusteigen.
Die SuperGT kann man stellenweise mit der GT1 und der GT2 Klasse vergleichen. Nur dann nähert sich die DTM nicht dem Tourenwagensport ( was sie ja wollen, aber schon ewigkeiten nicht mehr sind ) sondern dem GT-Sport. Und da kommt BMW wieder ins Spiel mit ihren M3 GT2 ;)
Unabhängig von BMW ist aber auch wichtig was Mercedes und auch Audi zu einem neuen Reglement sagen. Es geht ja das Gerücht um das Audi den R8 LMS, der ja bisher auf GT3 Basis gebaut ist, auf GT1 Basis umbauen will. Das würde für Pro Audi für 2012 sprechen. Mercedes hat aber gerade erst den SLS GT3 zur Produktion für 2011 freigegeben. Und die haben ebenfalls noch nicht fest zugesagt.

Ich denke das man BMW wohl eher wieder in der WTCC wieder sehen wird. "Zurück zu den Tourenwagenwurzeln" wie Theissen so schön sagte.

Die DTM aber braucht ein drastisches Neuerungsprogramm, am besten auf GT4 Basis was vom Aufbau und Reglement der alten DTM ähnelt. Und das müsste man notfalls auch ohne Hersteller durchziehen!! Das wird aber wohl nie passieren weil dort soviel Geld und Politik in den Chefetagen rumschwirrt das die DTM eines Tages gnadenlos gegen die Betonmauer fahren wird...

MB2_HORST
20.07.2010, 15:12
Die DTM aber braucht ein drastisches Neuerungsprogramm, am besten auf GT4 Basis was vom Aufbau und Reglement der alten DTM ähnelt. Und das müsste man notfalls auch ohne Hersteller durchziehen!! Das wird aber wohl nie passieren weil dort soviel Geld und Politik in den Chefetagen rumschwirrt das die DTM eines Tages gnadenlos gegen die Betonmauer fahren wird...

Auch meine Meinung

fk- princess
20.07.2010, 18:57
so angesetzt, wie es damls war, das würde ich mir wünschen...

das das ganze einen so langen rattenschwanz hat, hätt ich nichtt gedacht...

na wir werden sehen...

ja die wtcc schau ich mir auch sehr gern an... das is noch vor der aktuellen dtm meine lieblings-serie...

->Biturbo<-
20.07.2010, 19:11
so angesetzt, wie es damls war, das würde ich mir wünschen...

Im Prinzip waren Entwicklungen wie der EvoII oder auch der M3 schuld daran das die Kosten dermaßen nach oben geschossen sind das die DTM irgendwann am boden war aufgrund der geringen Starterzahl und 96 dann zur ITC wurde ( eigentlich ähnlich wie heute )



ja die wtcc schau ich mir auch sehr gern an... das is noch vor der aktuellen dtm meine lieblings-serie...

Ich empfehle dir dringend mal die GT Masters anzuschauen. :)

http://www.kabeleins.de/auto/adac-gt-masters/videos/

Echter Motorsport mit echten Autos und einem sehr guten Reglement. Und einem Kommentator der dir bekannt vorkommen müsste :D

fk- princess
20.07.2010, 19:58
hallo?!
gt-masters schau ich doch schon :D

jery
21.07.2010, 13:34
Und einem Kommentator der dir bekannt vorkommen müsste :D


der beste :) vorallem wenn er über die regie flucht :D

die avus zeiten müssen krank gewesen sein, da ist der norisring ja ein zuckerschlecken :-/

Alf
21.07.2010, 15:15
so angesetzt, wie es damls war, das würde ich mir wünschen...



Öhm, wie wärs hiermit? :D

http://www.youtube.com/watch?v=WAvj0iY1Zig

http://www.youtube.com/watch?v=ihSWy9SzdbQ

So ab 20 Leuten auf der Strecke wirds richtig lustig.. vor allem auf nem engen Kurs mit den gleichen Autos oder in der gleichen Gruppe :D

fk- princess
21.07.2010, 18:10
du zocksd des auchh alf... coool

habs ewig gespielt, dann aber umgesprungeen auf rfactor, weil zu wenig resonanz im freundeskreis...

eines der besten autosims ever...

Alf
21.07.2010, 19:47
rFactor spielt ja gerade keine Sau.

Hier gibts mehrere die´s spielen, man muss sich halt mal zum gleichen Zeitpunkt zusammenfinden. Aber nunja...

http://hondapower.de/forum/showthread.php?t=60822&highlight=live+for+speed

fk- princess
21.07.2010, 20:08
rfactor is voll mit leuten...

fahre in der vln liga bei den polehunters.de mit... gute nordschleife und gute physik...

leider hat rfactor das prob,, das bei vielen spielern die server gern mal abschmieren :(

bin im debüt race auch abgeschmiert und denn is der server gesperrt


na denn werd ich mal live fpr speed reaktivieren
hehehe

->Biturbo<-
22.07.2010, 14:44
http://www.youtube.com/watch?v=sXZfbEhLxcs :up:

fk- princess
22.07.2010, 17:30
HAMMER!!!

hasd was feins rausgekramt...

fast so agressiv wie früher... sehr geil anzusehen und die kommis gehn auch voll ab und fiebern mit..

vorallem die markenvielfalt ist nett anzusehen

->Biturbo<-
22.07.2010, 18:08
Gleiche Strecke, 2. Lauf :)
http://www.youtube.com/watch?v=GBJgVzvagHs

BTCC ist so ziemlich die geilste Rennserie in Europa, auch weil die in England einfach super geile Strecken für sowas haben

fk- princess
22.07.2010, 18:16
stimmt, man könnte meinen jedes dorf hat ne eigene strecke, was bei uns die dorfbrauerein sind :D

und mit donington park oder brands hatch, hoffe richtig geschrieben, mit die geilsten kurse überhaupt... will da gern mal privat fahren...

leistungstechnisch aucch eine sehr gut überschaubare serie...

P{}r]{ey
22.07.2010, 18:49
http://www.youtube.com/watch?v=SrJQ1c7lwFA&feature=related


ahhhh einfach lautsprecher aufdrehen...... rest kommt von alleine :)


(bei wir war es gänsehaut und ein fettes lääächeln)