PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkssuche für EG Tracktool



ITR2730
19.07.2010, 23:35
Hey, informiere mich jetzt seit einiger Zeit über Fahrwerke für mein EG. Wollte eigentlich was in Richtung Bilstein B16... H&R Cup etc. Doch leider gibts nichts für denn EG / Integra.

Was könnt ihr da genau empfehlen? Überlege auch schon mir wieder ein D2 zukaufen, aber dann das Super Racing...

mfg

Monty
20.07.2010, 00:22
wieviel kohle willste denn augeben?!

HBK-Bari
20.07.2010, 08:34
Soviel wie nötig, da wird nicht gespart. Aber das Ding muss nicht slammed sein oder sowas... :P

mfg

elCULO
20.07.2010, 13:12
Die KW Competition 2-fach verstellbaren sollen ganz ordentlich sein.
Dann würd ich mich evtl. auch mal schlau machen über die diversen besseren Koni-Dämpfer (2812, 3011).
Wenn du wirklich viel zu viel Geld hast...Öhlins TTX :P
(Jeweils kombiniert mit Eibach ERS Federn)
Für die Grundauslegung, also Federraten und Dämpfer-Grundsetup würd ich mich dann mal an einen Profi wenden, der dabei hilft.

Was is denn sonst schon so am Fahrwerk gemacht? Gibt ja nicht nur Federn und Dämpfer, die einiges an Verbesserungspotential bieten ;)
(z.B. fällt mir spontan ein: Roll Center Adjuster, PU-Lager oder UniBall, Nachlauf vergrößern, Spur und Sturz optimieren, Stabis optimieren, diverse Aussteifungen...)

ITR2730
20.07.2010, 21:28
Ja ich werde folgende Teile verbauen:

ITR Stabis vorne und hinten inkl ASR
PU Lagerbuchsen rundum
Domstreben vorne und hinten oben
Käfig soll eingeschweißt werden

Ansonsten sollen auf denn ITR Felgen neue RS2 oder R888, mal schauen was die Kasse sagt :D

mfg

hondaapi
21.07.2010, 08:23
Was eine insgesamt recht gute Kombination ist, ist das KSport-Fahrwerk.
Allerdings von vornherein gleich eine andere Federrate wählen.
Dazu einen guten Satz Domstreben, und eine passende Strebe an der Hinterachse um die Aufnahme von ITR Stabis zu ermöglichen.
Achsbuchsen versteht sich von selbst. Mit den R888 hatten wir recht gute Erfahrungen, allerdings muss man da mit den Luftdrücken ein wenig experimentieren, ist genauso wie Sturz/Spur auch eine persönliche Empfindensfrage.

Das ist zumindest Preis/Leistungsmässig eine sehr gute Kombination und auch noch relativ strassentauglich.

Es geht zwar noch krasser, man muss dann aber enschätzen was man damit genau machen will.

Edit by Spanni

BoostKing
21.07.2010, 21:06
Also was ich so mit bekommen habe soll das KW V3 einfach der hammer sein, dann halt noch richtig aufs auto abgestimmt und auf gewichtsverteilung, der JspecEE8 weis da mehr drüber.
Ooder was ich auch schon überlegt hatte war nen Tain aber ich weis nicht ob du gutachten brauchst?!

gruß

feiny
21.07.2010, 21:18
Auch fürn EG noch eins auf Lager.... :bussi: bei dem Preis kaum zu schlagen ;)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=159231

Oder gleich richtig und keine halben Sachen :D:D ->
http://s5.directupload.net/images/100721/mzx2bn4m.jpg (http://www.directupload.net)

kostet aber dann noch paar Mark mehr wie das Track das gerade im Angebot ist :)

ITR2730
22.07.2010, 00:11
Ja an das habe ich auch schon gedacht. Hatten wir ja auch schon beim EJ/EK mal drüber geredet.

TÜV muss aufjedenfall möglich sein. Habe keine Lust auf so schiefe Dinger, oder immer mit schlechtem Gefühl rumfahren zumüssen. Werd sicherlich oft genug damit angehalten und da will ich einfach alles Eingetragen haben.

mfg

feiny
22.07.2010, 08:04
Jou deswegen ja, mit dem Superrace oder Track hat man Problemlos das Fahrwerk TÜV-Konform und keinen Stress mit den Cop´s ;)

raceteg
22.07.2010, 08:39
auf welchen Strecken willst du denn das Fahrzeug bewegen? Wichtig fürs Setup!
Ist es rein nur auf der Rennstrecke unterwegs, oder auch zur Strecke hin oder evtl auch noch im Alltag?
Mach dir auch mal Gedanken über s Setup, was du da gerne hättest an Zug/Druckstufen oder fest eingestellt und welche Federaten?

feiny
22.07.2010, 09:05
Jou ein wichtiger Punkt :up: gerade dann wenn das Fahrwerk ein sehr breites nutzbares Fenster liefern muss sollte man gar keine Einschrenkungen seitens des Fahrwerks im Kauf nehmen!! Das sollte da auf jeden fall in jedem Bereich 100% Stufenlose Verstellbarkeit bieten :)

Da gibt es dazu auch von Whiteline so kleine Tracklogbücher... die sind echt super um seine Daten darin festzuhalten und so diverse Setups aufschreiben und verbessern zu können :up:

ITR2730
22.07.2010, 12:20
Soll eigentlich nur auf dem Ring, HHR oder auch mal andere Strecken bewegt werden. Klar werd ich damit auch mal im Alltag fahren, aber da werde ich kein Wert auf Komfort, Grip oder sowas legen. Das soll ein reines Tracktool werden, welches ich ab und zu mal bis zur Eisdeale oder zur Strecke bewege.

Hat denn mittlerweile schon jemand Erfahrung mit dem Superrace gemacht?

mfg

raceteg
22.07.2010, 20:53
Ring = Nürburgring = Nordschleife oder GP?

ITR2730
23.07.2010, 07:46
Nordschleife, aber wenn mal die GP-Strecke open ist, würd ich da auch gerne mal fahren. Daher such ich ein Fahrwerk was mir eben ein paar Einstellungen erlaubt.

Welche Fahrwerke fahrt ihr denn in euren Fzg.?

mfg

raceteg
23.07.2010, 15:17
Fahre im Civic und Integra ein H&R mit festem Nordschleifen-Setup der Dämpfer und Rennfedern von H&R. Da ich aber auch meist nur dort unterwegs bin, benötige ich keine große Veränderung wie du evtl!
Dir sollte bewusst sein das man auf den meißten GP-Strecken wesentlich größere Federraten bevorzugt als auf der Nordschleife!

im Biete Bereich wird gerade ein gebr. H&R angeboten:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=159771

eg4
26.07.2010, 12:36
weitere Alternativen wäre das JIC Magic, ich meine Austrian hat das zB und das Apexi N1. Gleichzeitig würde ich hinten auch auf die ITR Querlenker umbaun, weil die wesentlich steifer sind.

richi
26.07.2010, 13:56
Ich würde dir, wenns preis-/ leistungsmäßig stimmen soll, zu einem Track-Fahrwerk wie von D2 raten. Getrennt einstellbare Zug-und Druckstufe ist definitiv was feines, aber als Laie oder eben 'Halblaie' is es schwierig sowas perfekt abzustimmen - noch dazu wenn die besuchten Rennstrecken immer wieder andere Fahrbahneigenschaften aufweisen...
Dann lieber eine ordentliche Federrate, Vorspannfedern (u.A. auch wegen dem gewonnenen Negativfederweg), eine kombiniert verstellbare Zug- und Druckstufe und dann reicht das fürs Hobbytrackracing. ES- Buchsen sowieso, oder wenns noch besser werden soll, dann eben Kugelgelenklager wo's geht ;)
Sturz- und Spurwerte entsprechend einstellen, Nachlauf an der VA erhöhen (hab gelesen dass man da beim EG recht einfach 2° gewinnen kann, indem man die oberen Querlenker von links und rechts durchtauscht), und z.B. Integra Stabis verwenden... hinten evlt noch die Querlenker von Skunk oder von Function7, da kann man wenigstens noch ein bischen was verstellen mit den 3 Aufnahmebohrungen