PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse geht nicht aus Closed



heunde
20.07.2010, 11:19
Leute habe ich ziemlich dickes problem.

Bei mir geht die Dumme Lampe von der Handbremse nicht mehr aus.Zu 99% ist ja bei dem Fehler, der Bremsflüssigkeit zu niedrig.Mein Behälter ist aber voll.
Dann habe ich schon das kabel vom Handbrems Sensor zum Tacho auf durchgang schon überprüft.

Welche möglichkeiten habe ich noch.

Greetz Andy

RH.onda
20.07.2010, 16:43
an der Handbremse ist der Schalter zum auslösen der Lampe, denke mal das da ein Kabel nicht richtig mit spielt...mußte mal schauen

ITR2730
20.07.2010, 21:58
Dann schau auch mal die Kontakte, oder den Sensor der Füllgebers im Behälter nach, vllt ist da auch das problem.

mfg

ITR1807
20.07.2010, 22:05
Dann schau auch mal die Kontakte, oder den Sensor der Füllgebers im Behälter nach, vllt ist da auch das problem.

mfg

Würde auch am Behälter anfangen zu suchen, hat schon geholfen den Behälter nur auf und wieder zuzuschrauben...

heunde
21.07.2010, 11:09
leute ich glaube ich bin auf dem richtigem wege.also habe kurzzeitig dem deckel vom bremsflüssigkeitsbehälter + draufgelegt,und es hat alles funktioniert wie es sein soll.

jetzt nur meine frage..der deckel hat 2 kabel

schwarz ist klar
und grün/rot,wo führt das kabel hin,könnte da jemand nachgucken ,währe echt super

Sorieet
21.07.2010, 21:44
Hi,

gn/rt geht zu Pin A9 am Kombiinstrument, zur Handbremse und zu Pin 22 am ABS-Steuergerät.

Wenn die Lampe immer an ist, kann entweder einer der beiden Schalter mechanisch nicht ok sein oder irgendwo ein Kurzschluss von gn/rt nach Masse sein. Miss die Schalter und Kabel durch und klemm, falls alle ok sind, mal das Steuergerät ab.


Gruß
Sorieet

heunde
21.07.2010, 23:36
problem wurde gelöst.....war wieder was simples...der schwimmer vom deckel..hat sich wohl irgendwie verklemmt..und ist die ganze zeit unten geblieben.

heunde
24.07.2010, 11:11
Das problme ist wieder da,nur anders.Wenn die handbremse gelöst ist...leuchtet die leuchte noch ganz leicht mit.Angezogen ist kräftig rot also so wie es sein soll.

ich dachte das es am deckel vom Bremsen Behälter ist ...aber pustekuchen.