PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe Motor wird Heiß



civicmb2
20.07.2010, 14:32
Motor wird heiß bis ganz oben der Anzeige. Kühler ist kalt habe das Thermostat überprüft öfnett von 3,6 auf 4,5 cm und schließt auch wieder .
Was könnte das Problem sein?

1HGEJ2
20.07.2010, 14:43
haste zirkulation??? sprich läuft wapu??

civicmb2
20.07.2010, 14:45
wie kann ich das überprüfen?

1HGEJ2
20.07.2010, 19:15
mach im kalten zustand den kühlerdeckel auf und starte den motor.wenn er warm wird wird thermostat öffnen. achja raucht dein auto weiß ausm auspuff? oder hat ölfilm im kühlwasser oder etwas schlamm im öldeckel?oder richt das kühlwasser nach benzin? vllt haste zylinderkopfdichtungsschaden..und achte drauf ob luftblässchen aufsteigen im kühlwasser wenn kühlerdeckel auf ist

Coretex
20.07.2010, 19:52
Dadurch, dass der schon so heiß geworden ist, würde ich vorsorglich die Kopfdichtung neu machen.
So teuer und hantierlich is das nicht.

Hast Du irgendwas am Kühlkreislauf gemacht? Neuen Kühler, neues Thermostat oder sowas? Könnte sein, dass sich Luft im Kreislauf befindet.

1HGEJ2s Tipps sollten anfangs hilfreich sein, dann kann man evtl die Ursache weiter eingrenzen.

1HGEJ2
20.07.2010, 20:10
ach wenn der zeiger mal im roten kurz war wird nix passieren ;) wenn man so dan 50km fährt dan platz die dichtung regelrecht :D..mein em2 wurde auch mal kurz im roten bereich bewegt weil der lüfter nicht anging.das 2-3 mal..und ist nix passiert. wenn man es sehr kurz hällt passiert nix :)

civicmb2
21.07.2010, 11:12
also wasserpumpe geht hab das Thermostat wieder eingebaut und motor wurde wieder heiß wie bekommt man die luft raus aus dem kühlkreislauf?

heunde
21.07.2010, 11:16
kühlerdeckel auf und motor auf betriebstemp warm lauf lassen

Arni1407
21.07.2010, 11:22
kühlerdeckel auf und motor auf betriebstemp warm lauf lassen

Quatsch!
Motor warm laufen lassen, Entlüfterschraube (meist in der nähe vom Thermostat)öffnen bis nur noch Wasser rauskommt, keine Bläschen mehr und dann die Schrauben wieder zu drehen, Fertig.

Gruss Arni

12bar
21.07.2010, 13:15
1. Metall Kopfdichtung....bis die durch ist ist dein kopf krumm und hat irgendwo n spannungsriss.

2. thermostat trotzdem erneuern,kann klemmen

3. thermoschalter erneuern

4. ausreichend wasser muss da sein,schau ob er überall trocken ist

5. Entlüftungsnippel entweder hinten am thermostatgehäuse oder vorne links im kopf wo der vordere grosse kühlerschlauch rauf geht, wenn keine entlüftungscraube vorhanden motor im stand warmlaufen lassen bis der kühlerlüfter 2 mal anspringt....dabei heizung im innenraum auch einschalten

6. erstaml schauen ob kühlerlüfter noch frei freht bzw nich ausgeschlagen ist oder sonst was,steckverbindungen prüfen

dann sollte alles tutti sein;)

SpitfireXP
21.07.2010, 14:36
kühlerdeckel auf und motor auf betriebstemp warm lauf lassen

So und nicht anders.
Entlüftungsschraube gibt es nicht.

hans2401
21.07.2010, 17:13
kannst ja auch ma versuchen das thermostat ganz raus zu lassen...
um zu gucken obs doch nich am thermostat liegt...

civicmb2
21.07.2010, 17:32
Luft ist raus wird auch nicht mehr so heiß nur noch bis zur Mitte. dafür habe ich jetzt nen anderes problem mir ist ne Schraube gerissen beim festdrehen am Thermostat noch hälts mit nur einer Schraube aber wie lange?

Coretex
22.07.2010, 19:19
So und nicht anders.
Entlüftungsschraube gibt es nicht.

Also bei Honda is mir das noch nie aufgefallen, dass es eine Entlüftung gibt, bei anderen Fabrikaten vielleicht schon.

Ansonsten ist heunde´s Methode auch nicht verkehrt, den Kühler im Lauf immer weiter mit Wasser füllen, bis das Wasser bis oben steht.

Dann den Deckel wieder drauf, das Ausgleichsgefäß sollte auch gefüllt sein, letzten Endes einfach dort nochmal nachfüllen und gut ist.


Schraube gerissen? wird das Thermostat noch von der gerissenen Schraube gehalten? Bzw ist nur der Kopf abgerissen oder wie meinst Du das?
Jedenfalls is das nich grad schön...

fischi
23.07.2010, 20:54
Nicht fragen, wie lang sowas noch hält, sondern ganz fix in Ordnung bringen.