PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer klappert :( ich dreh durch



HugoFreund
20.07.2010, 17:30
So hab vor ein paar wochen n ESI Krümmer verbaut. Seitdem klappert meine Karre http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_cry.gif
klingt als würde der auseinanderfallen beim gasgeben und es wird jeden tag schlimmer.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Hitzebleche schließ ich aus, da ich schon fast alle abgerissen habe und es immernoch klappert.
War vor dem einbau des FKs definitv nicht am klappern!

Corvo
20.07.2010, 17:37
sicher das es ein klappern ist?
vielleicht ist der gerissen oder am kopf nicht dicht?

HugoFreund
20.07.2010, 17:44
klingt wie son blechernes scheppern.

mcflurry
20.07.2010, 20:53
Krass, war bei mir auch so, nachdem ich den esi krümmer verbaut hatte. Hab den wieder zurückgewechselt, da es eh nichts spürbares gebracht hatte, das scheppern ist aber geblieben.

Dachte erst es wäre die Krümmerdichtung, aber ist dann wohl doch der Kat, der bläst nämlich deutlich die Blätter aufm Parkplatz weg. Ok das kann ich dem Krümmer nicht in die Schuhe schieben...

Hast du die alte Dichtung benutzt?? Wenn ja haste die vorm wiedereinbauen etwas sauber gemacht ?
Kann mehr ausmachen als man denkt.
Vielleicht ist auch die Dichtung zwischen Kat und Hosenrohr etwas kaputt gegangen, die zerbröselt ja leicht.

Hast du vorher die Hitzebleche auf der Krümmerrückseite (die die jetzt zwischen Krümmer und Motor sitzen, nicht das große schwarze) kontrolliert?

Die Schrauben zwischen Hosenrohr und Kat (die mit den Federn) darfst du übrigens nicht zu fest anziehen, sonst kanns nämlich auch scheppern ;).

HugoFreund
20.07.2010, 21:04
So hatte mich grad nochmal schnell unters auto gelegt um den Krümmer abzubauen und siehe da :e der MSD hat ja noch ein Hitzeblech :e und das ist sogar locker :e hab erstmal abgerissen. Bin zwar jetzt nur 20 m da mit gefahren aber ich glaube es ist weg. wenn nicht hab ich da noch ne vermuting.

@ mcflurry Dichtung ist die alte. ist aber dicht. schrauben sind auch alle fest. Das hitzeblech hinter dem Krümmer habe iahc auch schon entfernt. war dan der einen halterung durchgerostet.

World_of_Civic
22.07.2010, 10:36
Das wird es auch gewesen sein , war bei mir auch habe es einfach ausgebaut und es war weg , hab jetzt wenigstens genug platzt für meine Skunk :D

HugoFreund
22.07.2010, 13:25
bin grade nochmal ausführlich probe gefahren. Ist echt weg. was mich nur wundert is, dass das klappern erst nach dem einbau des FKs zu hören war.

World_of_Civic
22.07.2010, 16:18
Kann sein das dein MSD durch den krümmer etwas nach oben gedrückt wurde .Kommt drauf an wenn der nahe am blockläuft kann das schon mal sein :D

HugoFreund
22.07.2010, 17:40
da ich ja morgen sowieso auf die Bühne muss, werde ich mir die sache mal genauer anguggn. denke mal das Hitzeblech hat einen sinn. Is direkt unter dem Schalt gestänge. Sind da irgendwelche Gummibuchsen am Schaltgestänge oder so?

World_of_Civic
22.07.2010, 20:35
Also ich habe es auch weg gelassen und so lange der MSD nirgend so dran kommt passiert da auch nichts . Also entwerder biegste das was auf und machst es wieder dran oder lässt es weg .

So einfach ist das . Gruss