PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiodispayfarbe beim neuen Accord



hazuki
12.07.2004, 19:24
Weiss jemand wie ich die Farbe wechseln kann? Habe festgestellt, dass das Display angelötet ist. Wäre es möglich, es wegzulöten und die nur Beleuchtung zu wechseln? Oder müsste es ein neues Display sein?

Gladiac900
13.07.2004, 08:09
:o :o :o

Du willst das rauslöten,,, na viel spass, ohne das dabei was flöten geht, wirste das kaum schaffen.

Hab elektroniker gelert, und so fein löten wie nen Roboter in der Fabrik,,,,viel Spass

serhatcoupepower
13.07.2004, 13:03
musst höchstwahrscheinlich ein display verbauen, da es mit hoher wahrscheinlichkeit eine fluirozierende Folie ist, denn beleuchtung müsste normal weiss sein...

hazuki
13.07.2004, 17:42
Und wo gibts so ein Display? Habe einen Autoelektroniker gefunden, der meint, er könne die Leuchtdioden umlöten. Wenn es aber nicht farbige Dioden sind, sondern die Folie farbig ist, bringt das natürlich nichts.

Habe nur bis hierher auseinandergeabaut. Der Rest ist mir zu heikel.
http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/110704.jpg

Darkman
13.07.2004, 19:25
Also mir wäre das zu heikel an einem neuen Auto solche Eingriffe zu machen...
Du weißt aber schon das du auf alle Teile die du so ausbaust oder umbaust danach keinen Garantieanspruch mehr hast oder??? :/
Wenn also mal was mit deinem Radio Klima steuergerät sein sollte dann wird sich Honda stur stellen und du bleibst auf den Kosten sitzen... :roll:
Ausserdem müsstes du auch die genauen Werte von dem eingebauten Display haben Spannung Stromaufahme Vorwiderstände... und diese Daten werden nicht auf dem Display von Honda drauf stehen.
Sonst kann du glaube ich mit dem Umbau mehr Kaputt machen als dir lieb ist :o

MFG Darkman

Saber
13.07.2004, 19:40
Das wird farbige Folie sein. Hab so Display in meinem PC.

serhatcoupepower
14.07.2004, 02:01
Scheint mir nach dem Bild zu urteilen eine LED reihe zu sein, entweder oben und unten oder links und rechts.
Scheint auch nur eine Verteilfolie zu sein, also um das licht saubere zu verteilen (weiss).
Das display müsste eigentlich einfach zu demontieren sein, da es nicht signaltechnisch angelötet ist (denke ich),
Es wird wohl nur das Displayrahmen eingerastet und angelötet sein...
viel spass