PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit "neuem" CRX



KruMa2000
16.05.2005, 13:43
Hallo zusammen,

nach langen Überreden hab ich meine Frau nun doch weich bekommen und mir wieder einen Honda gekauft. Ist ein CRX ED9 geworden. Leider ist kein Boardhandbuch bei und ich hab ein paar Probleme mit dem Teil. Ich hoffe Ihr könnt mir als "Wiedereinsteiger" ein paar Tips geben.

1. Motorhaube geht nicht auf. Gibts da nen Trick ? Wenn ich an den Hebel zum Öffnen ziehe passiert nix. Die Haube ist aber auch richtig zu. Vorm Kauf hat der Vorbesitzer die aufgemacht. Ohne Probs. Bin ich nur zu blöd ?

2. Wo bekommt man billig die Haubenlifter für hinten ?

3. Kommt jemand aus dem Raum Schwerin/Hamburg der zufällig einen Zündverteiler rumliegen hat bzw. mir beim Einbau helfen kann ? Ich kann zwar ein Alarm- oder Multimediasystem in (fast) jedes Auto ziehen aber von Mechanik verstehe ich nix.

Danke schonmal für die Hilfe !

Gruß Martin

hondarossa
16.05.2005, 13:58
zum thema zündverteiler.ich hab zwar noch ein,wohne aber in berlin.der einbau ist recht einfach.zündkabel abziehen drei schrauben ab und einen neuen ran.
wo wir jetzt bein problem wären...die einstellung.dafür braucht man eine stroblampe und jemand der weiß wie man das einstellt.an der riemenscheibe der kurbelwelle sind markierungen.durch leichte drehbewegungen des zv kann man mit hilfe der lampe die genaue position einstellen.
die ganze sache dauert etwa 10-15min.

john
16.05.2005, 14:13
der haubenzug am ed9 ist ne krankheit.Musst ein paar mal auf die haube vorne am schloss drücken.dann nochmal ziehen.müsste aufgehn.

Frederic
16.05.2005, 15:24
der haubenzug am ed9 ist ne krankheit.Musst ein paar mal auf die haube vorne am schloss drücken.dann nochmal ziehen.müsste aufgehn.

Oder wenns dann immernoch nicht geht einer vorne drücken der andere zieht am zieht innen am Hebel !

Haubenlifter für hinten ? Günstig ? Schwierig! Kannst Powerlifter für 99 € kaufen oder irgendwo alte von nem Honda suchen die noch funktionieren!

Freddy

Kai_ED9
16.05.2005, 15:42
Und ein Tip von mir wie man das Problem mit der Haube vermeidet:
Kriechöl ins Haubenschloß. Notfalls mehrmals an Tag. Solange bis sie vernünftig öffnet.
Wenn sie geht ordentlich Schmierfett rein, damit es auch so bleibt.
Das Haubenschloß an meinem ED9 hatte das auch, als ich ihn gekauft hab.
Er war rostig und schwergängig ohne Ende.
Seit ich das Schloß gelegentlich mal fette, hats nie wieder Probleme gemacht.

john
16.05.2005, 16:19
Ich hab jetzt schon dreimal das komplette haubenschloss inklusive seilzug gewechselt.
Jedesmal gangbar gemacht,alles eingestellt,geschmiert etc.

Und ich hab immer noch das problem das meine haube net aufgeht.Die haube ist schon voll verdellt weil ich immer drauf drücken muss.
Solangsam hab ich die Schnautze voll davon.
Anfangs gings immer aber nach ner weile wars dann wieder so das wenn man am hebel zieht nix passiert.
Und wenns mal offen ist geht das schliessblech nimmer zurück und die haube schliesst nimmer!!!
Ständig bricht die arretierung von dem bowdenzug am schloss,die feder leiert aus die den mechanismus zurück holt und wenn der zug nicht an den originalpunkten bzw winkelgenau verlegt ist gehts eh nicht.das is echt ne krankheit.In zukunft mach ich die haube mit dynamitstangen auf :mad:

KruMa2000
16.05.2005, 21:15
Hallo,

danke für die Tips ! Die Haube hab ich auf bekommen. Mit drücken und ziehen das ging gut. Den Zündverteiler muß ich mir morgen mal vornehmen.

Gruß Martin

san
17.05.2005, 14:08
haubenlifter fürn rex stehen als bei ebay unmengen drin für 60 eus. find ich zwar immer noch teuer aber besser als nen hunni für haubenlifter ;)

oder du guggst wie oben schon esagt wurde ma aufm schrott ;)

g0r3
18.05.2005, 12:01
meine motorhaube muss ich grundsätzlich mit 2 mann aufmachen.
der eine drückt vorne auf die mhaube drauf und der andere zieht.

das problem hatte ich auch vor der motorhaubenverlängerung, aber jetzt durch die spannung die von der verlängerung ausgeht ist es noch schlimmer geworden :/



::::::[EDIT]:::::::::::
Deine frau ist cool ;)
vernünftige entscheidung :)