PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR: Domstrebenstehbolzen tot



Alf
22.07.2010, 23:37
Nabend.


Hab vorhin gemerkt das sich ein Stehbolzen verabschiedet hat :| Derzeit kommt eh alles auf einmal....


Jedenfalls wollt ich gern wissen wie ich den ersetzen kann? Sind die Teile unten verschweißt oder nur auf ein Gewinde geschraubt und ich kann ihn dann mit ner Zange entfernen?

Muss ich unbedingt bei Honda nen neuen kaufen oder gibts das auch bei Obi? :D
Falls nö, was kostn son Stück Metall mit Gewinde bei Honda? - ich schätze 12€? :P

Danke... :)


PS: Thermostat wechseln is ne §"$%& Arbeit :x


edit: Thx @ Dan #1996

Mr. Svonda
23.07.2010, 07:56
kauf dir doch grad ne gescheite (3-punkt) strebe, welche auf den federbeinbolzen verschraubt wird ;)

hab sonst noch vier bolzen hier die arbeitslos im motorraum rumstehen, kannst sie gerne ausbauen kommen :P:D

RedTeg
23.07.2010, 08:19
Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht dann sind die Dinger fix verschweisst :-/

Hilft also nur rausschneiden...und vom Obi eine schraube einsetzen...sieht zwar nicht schön aus, funzt aber ;)

Eine Möglichkeit gäbs auch noch...

Hilti (glaub ich)stellt gewindebolzenschussgeräte her ;)
da werden gewindebolzen auf metallische oberflächen aufgeschossen und durch die Wucht Kaltverschweisst. Hält zwar nicht so gut wie eine durchgesteckte Schraube aber besser als nichts
Viele Stahlbaubuden verwenden solche geräte, vielleicht kennst da ja wen in der Nähe ??

Alf
23.07.2010, 15:01
Mhhhhh, na ganz großartig. Da hab ich ja Bock drauf.

Also für ne andere Strebe sehe ich eigentlich keine Zweckmäßigkeit. Ich denke die Serienstrebe erfüllt ihren Zweck die Dome zu stützen. Über eine Strebe die direkt mit dem Schrauben von Federnbein verbunden ist gegenber der "auflegten" Serienstrebe gabs ja auch schon wilde Diskussionen.

Ebenfalls wurde ja auch schon die 3-Punkt Strebe (z.Bsp. PWJDM) kritisiert, da ja die Spritzwand nicht wirklich "stabil" ist und und und...

Ich find die Serienstrebe optisch gut (bis auf den ansetzenden Rost :lurk: ) und eben das Problem mit diesen dämlichen Stehbolzen. Ich frag mich sowieso wieso der so ne Mucken macht. Alle anderen 3 sind tiptop. Zu fest angeballert sind die auch nicht - alle 4 gleich fest...

@Svenno: Deine Schrauben sind schwarz, also uncool. Und wenn sie wirklich "verschweißt" sind, dann kann ichs eh vergessen. Also würde ich nur zum Kupplungs-Tret-Check kommen :D

EJ2inside
23.07.2010, 16:02
Aja is eigentlich ganz klar umso härter ein auto umso eher können solche sachen passiert.