PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEDERN BB3 nur VORNE????



TOMMYBBluda
12.07.2004, 19:35
Servus wollt mal fragen: ,,BB3"
Hab mir Apex tieferlegungsfedern(40mm) für standart Stoßdämpfer gekauf und würde gern nur die vorderen einbauen(Keilform) darf man des laut tüv?

Danke, Leute

TOMMYBBluda
12.07.2004, 20:15
Hey leute, bitte nichtnur anklicken sondern auch schreiben was ihr denkt :-(

Viper_BB9
12.07.2004, 20:23
leider ist das nicht erlaubt. da bei der abnahme der federn auch fahrversuche gemacht werden darf das fahrwerk dann natürlich auch nur so eingebaut werden wie es getestet wurde.
und falls du nur die vorderen einbaust könntest du dein fahrverhalten negativ beeinflussen.
hole die doch koni gelb dämpfer und nimm vorne die tiefste nut und hinten die höchste, dass müsste dann schon ein wenig keilform bringen. ansonsten kann man sich bei den konis ja auch noch zusätzliche nuten reindrehen lassen aber inwieweit das erlaubt ist????

Maik
12.07.2004, 20:38
moin,

würd auch sagen, daß das auf keinen fall erlaubt ist.
du hättest sonst auf der vorderachse dadurch, das du sportfedern verwendest ein anderers fahrverhalten als an der hinterachse, wo du serienfedern verwenden würdest.
ich möchte nicht sehen, wie das ganze in einer kritischen situation aussehen würde.

hättest du bevor du die federn gekauft hast hier mal nachgefragt !!

es gibt nämlich auch federn in der höhe 55/40 oder 60/40 !!

oder aber man kann wie schon gesagt gelbe konis einbauen...
so hatte ich das gemacht.
vorn auf die obere nut, hinten auf die obere und schon hat man ne keilform (in verbindung mit g&m 55/40 federn!)

gruß

maik

Prelude_2k
12.07.2004, 22:05
hey maik,

wo gibts die federn 55 /40??bzw 60 / 40??

die lassen sich aber net mit den standart dämpfern fahren oder??


mfg arthur

Hellman
12.07.2004, 22:42
hoi

sollche federn bekommst eigentlich von jedem hersteller, die frage ist nur ob auch für das jeweilige hondamodell.

zu dem tieferlegen, theoretisch kann man die seriendämpfer benutzen ABER kann sein das der tüv stress macht, oder auch nicht

aber grob kann man sagen ab einer tieferlegung pro achse von 40-50mm+ sollte man kürzere dämpfer verbauen, da der federwege bzw die dämfpwirkung dann sehr schlecht bzw sogar gefährlich wird...

aber man siehe viele golffahrer die ihre schneeräumer mit seriendämpfern fahren und dadurch eine sehr schlechte strassenlage trotz des harten fahrwekrs haben,

sprich hart ist nicht immer gut auser beim sex *ggg*

Höppy
14.07.2004, 12:00
Ist nicht pro Achse erlaub, wie es z.B bei der Bereifung ist.
Ich denke mal ab 50mm ist es schon kritisch mit den Seriendämpfern, weil die Federvorspannung nicht ausreicht.

Prelude_2k
14.07.2004, 19:04
hat eine von euch vieleicht von nem bb3 bilder wie er mit einer 40 mm tieferlegung aussieht? bzw mit 40 federn und standart stoßdämpfer?
wäre echt super wenn paar von euch mal paar bilder posten könnten ;)

danke