PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestdicke Bremsbacken BB3



BlackPower
24.07.2010, 16:34
Hallo,
kann mir jemand die Mindestdicke der Bremsbacken sagen, die man für den TÜV haben muss? Es handelt sich speziell für die hinteren am BB3.

Danke euch schonmal,
Gruß Daniel

Pascal
24.07.2010, 16:37
von einer mindestdicke habe ich noch nichts gehört! Kenne nur Bremst oder Bremst nicht! Wenn bremst dann Tüv bestanden mit evtl einem Hinweis auf dem Prüfbericht das Bremsbeläge gemacht werden müssen. Aber ansonsten nur Bremst oder nicht

Kamajii
24.07.2010, 18:50
jo wenn metal auf metal is, solltest die dann mal wechseln aber da gibs keine mindestdicke^^

BlackPower
24.07.2010, 19:46
Ne, Metall auf Metall ist noch nicht der Fall:D

Ich hätte schören können dass es in unserem bürokratischem Land mit Sicherheit Bestimmungen über die Mindeststärke gibt:D

Okay, gut zu wissen

BB2-Prelude
25.07.2010, 01:02
Ich hab aus ner Werkstatt mal die Info erhalten dass auch Metall auf Metall noch praktisch genauso gut bremst wie wenn die Bremsbeläge noch Fleisch drauf haben. Das Problem ist dann halt nur dass die Scheiben sich genauso stark abnutzen wie die kläglichen Reste die dort sind wo eigentlich Beläge hin gehören.
Ach ja, Scheiben sind wesentlich teurer als Beläge.
Also wenn du dir die Frage schon stellst, dann bau halt neue ein!:P

BlackPower
25.07.2010, 13:05
Also wenn du dir die Frage schon stellst, dann bau halt neue ein!:P

Nö, bei unsere hinteren Bremsverteilung komm ich dann locker noch über den übernächsten TÜV:P