PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikgetriebeprobleme Prelude BB8



Milos von D.
26.07.2010, 04:02
nen kollege von mir hat mit seinem bb8 nen problem was sein automatikgetriebe angeht

und zwar: wenn der karren kalt ist schaltet das getriebe bestens ohne probleme etc doch sobald der karren auf betriebstemperatur kommt ist es wie im leerlauf wenn das getriebe in den 4ten gang schaltet, dann schaltet er auf D3 um u so schaltet das getriebe nur noch bis zum 3ten gang, u wenn er dann noch eine zeitlang fährt tauchen kleinere schaltpausen zwischen den gängen auf

öl ist ein neues drin von honda

getriebeöl haben wir zuerst mal lt. honda nachgesehen, also motor auf betriebstemp bringen dann motor abstellen u öl prüfen.. da passts, aber sobald der motor läuft u man auf P oder N ist sinkt der ölstand auf unter minimum... ich kenne mich mit preludes speziell nicht genau aus, aber ich habe bisher jedes automatikgetriebe bei laufendem motor überprüft... deswegen kommt mir das ganze etwas suspekt vor...

wie dem auch sei, weiss einer von euch vl etwas genaueres über diese symptome? ich vermute ja fast dass es der freilauf im getriebe ist, dass der durchrutscht sobald der karren warm is bzw das getriebe.. aber vl hat hier schon jmd erfahrungsberichte

Milos von D.
29.07.2010, 22:35
weiss denn keiner was? :S

GDM_BadBoy
31.07.2010, 23:44
was genau defekt ist kann ich dir nicht sagen. Aber die Automatikgetriebe sind allegemein sehr anfällig und kommen kaum in nem BB6/8 über 120000km hinaus. Da hilft nur neu oder auf handschaltung umbauen.

Milos von D.
03.08.2010, 19:15
ja dass die anfällig sind weiss ich bereits...

aber angeblich kann man die automatikpreludes nicht einfach so auf schalter umbauen... die haltepunkte am block usw sollen da komplett verschieden sein sodass man da nen neuen motor braucht??? klingt iwie unlogisch aber joa ka...

DaRock
03.08.2010, 21:18
Kann man problemlos umbauen. Block ist ident.

Bernhard

Milos von D.