PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolbendurchmesser für Federwegbegrenzer?



KingZtyle
16.05.2005, 20:38
Hallo,
ich habe auf meinen CRX delSol 9Jx16Zoll Felgen mit 215/40/16 drauf! Da er auch tiefer ist setze ich hin und wieder mit dem Radkasten auf dem Reifen auf. Das will ich jetzt mir der Hilfe von Federwegbegrenzern beheben. Aber was für einen Durchmesser haben denn die Kolben des original Stossdämpfers?

Oder würdet ihr mir was anderes raten? (Kanten umlegen oder so)

DANKE

ChickeN
19.05.2005, 14:53
Ist doch Müll was du da vorhast!
Sorry, aber dien Fahrverhalten wird sher darunter leiden - wenn der Wagen so tief federt, dann besorg dir andere Dämpfer, stell die vorhandenen wenn möglich ein, oder schaff eben Platz das er gescheit einfedern kann. Sprich Kanten umlegen oder sogar ziehen.

san
19.05.2005, 15:55
durch mangelnden federweg wird dein sol nur dopsig, was nich nur scheisse vom comfort her is sondern in grenzbereichen (z.b. hohe kurvengeschwindigkeiten auf unebenen strassen) sogar gefährlich ist...

bin selbst ne zeitlang fast ohne federweg auf der HA gefahren (auto lag mit gekürzten dämpfern auf serienbegrenzer auf) und das is absolut kein spass...

wenn der dir da blöd wegdopst hälst du ihn nichtmehr, daher mein tipp:

- auto höher legen damit genug platz für räder is, oder
- wie chicken sagt bördeln (viell reicht bördeln sogar) oder ziehen, oder
- kleinere räder (7 statt 9x16) kaufen :P

deshalb verrat ich dir auch nich den durchmesser der kolbenstange ;) das was du da vorhast ist echt murks. willst doch dassa noch gut liegt auf der strasse :)

optik ja, aber sicherheit geht vor, darum machs gescheit!

grüssle hexe

KingZtyle
19.05.2005, 16:46
Esrt mal danke für eure Antworten.

Also höher leg ich meinen CRX bestimmt nicht. der ist hinten hoch genug!

http://www.pixum.de/members/kingztyle/?act=a_view&album=1696705&i_pos=36&page=5&ktw=1cd8e7412c711b4591724642f28238b9

Und kleiner Felgen??? :lol:

Jetzt im Ernst, ich wusste nicht, dass sich das Fahrverhalten durch Federwegbegrenzer so extrem verschlechtert.
Werde dann wohl erst mal die Kante umlegen lassen. Was kostet mich der Spaß ungefähr. Und was, wenn ich die Radkästen noch ziehen lasse?

Wirkt sich das Umlegen der Kanten und das "Ziehen" negativ auf die Stabilität des Radkastens aus?

san
19.05.2005, 16:48
bördeln kannst so 30-50 eus pro seite rechnen, wennde connections hast weniger, ziehen is imme rrisiko dass der lack kaputt geht .. versuchs lieber erstmal nur mit bördeln :)

power-gamer
19.05.2005, 17:29
habe das gleiche problem. das ziehen kostet mich 80 euro. der mech meinte aber, dass er nicht weiß, ob das reicht und da die kanten bei mir schon umgelegt sind, kann man dann nicht mehr viel machen. er empfiehlt mir daher, die 20mm spurplatten rauszunehmen und das erstmal zu versuchen. mal sehen, was es bringt.

vielleicht hilft dir das nicht weiter, aber eventuell hast du ja auch spurplatten und nimmst sie erstmal probeweise raus.
(habe hinten auch federwegsbegrenzer drinnen und trotzdem schleifen die reifen. sind 205/40R17 auf 7x17)

mfg, felix

san
19.05.2005, 17:55
bördeln kannst so 30-50 eus pro seite rechnen, wennde connections hast weniger, ziehen is imme rrisiko dass der lack kaputt geht .. versuchs lieber erstmal nur mit bördeln :)

*edit*
oje, hab mir grad mal die bilder angeguggt. glaub net dass du da mit bördeln weit kommst, die räder stehen ja voll raus :/

oh oh

power-gamer
19.05.2005, 19:05
sieht bei mir übrigens so aus:

http://img30.echo.cx/img30/8092/p10103003fr.jpg

also ich werde morgen mal die 20mm platten rausnehmen und dann nochmal über ein paar bodenwellen fahren und probieren, ob er aufsetzt oder nicht :roll:

KingZtyle
19.05.2005, 20:09
Ich frag mich wie der Vorbesitzer damit zurecht kam. ich glaub den ruf ich morgen mal an. Weil sinnvoll ist es ja nicht, bei jeder Bodenwelle aufzusetzen.

Spurplatten habe ich keine drin!

Naja, schaun ma mal... :roll: