PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 @ B16 ---- Kabelbaum?!?



inF
16.05.2005, 20:49
Jo ich brauch dringend mal Hilfe .. brauche ich unbedingt den EE8 Kabelbaum für die Benzinpumpe oder kann man den ED9er so umbauen das es auch so geht?!? Also Motorkabelbaum ist natürlich der vom EE8 drinne.

Wenn es mit dem ED Kabelbaum geht, ist es ein großer Aufwand? Was muss genau geändert werden? Stromlaufpläne?

inF
18.05.2005, 09:38
Man macht doch mal den Mund auf .. gibt doch einige Leute die schon nen B16 Swap hinter sich haben

oxmo
18.05.2005, 10:07
bislang kenne ich nur 2 member hier im forum die drauf und dran sind beim swappen!
das wäre zum einen voodoo und zum anderen TomED9 :wink:

b16 mässig kann ich dir leider nichts erzählen, auch wenn ich gern würde... habe mich damit noch nicht befasst, bei dem aufwand ist das ganze imho zu "klein" :/

inF
18.05.2005, 10:59
Hmm .. hat dann vielleicht jemand die Stromlaufpläne vom Ed und vom EE Karosseriekabelbaum ?!? Normalerweise dürfte da kein großer Unterschied sein. Ausser das an der Benzinpumpe beim ED wohl 2 Kabel weniger sein sollten, wegen der Kontrolleuchte.. aber sonst sollte der eigentlich gleich sein ..

Maxim CRX
19.05.2005, 16:43
Ich habe den Swap gemacht und kann dir sagen das das Teil vom Kabelbaum nach hinten nicht umgetausht werden muss fur es functionieren vom alles, nur die Tankleuchte brennt nicht. Also ich hab der Sicherungskasten vom EE8 genommen und alle Kabeln die nach der Motor und Dashboard gehen. Nach hinten (Turen, Innenbeleuchting, benzinpump und Heck) habe ich vom ED9 sitzen lassen. Das einzige was bei mir nicht geht ist die Fast Tank Leer Leuchte

inF
19.05.2005, 22:09
Hey danke Maxim .. und das hat alles so Plug & Play gepasst?

Maxim CRX
20.05.2005, 10:47
Hey danke Maxim .. und das hat alles so Plug & Play gepasst?

Ja, das hatt so gepasst. Also der Sicherungskasten vom EE8 und da kannst du wieder der Kabelbaum was nach hinteren des CRX geht wieder reinstecken. Aber alles nach vorne (Dashboard und Motor) habe ich vom EE8 genommen.

inF
20.05.2005, 13:15
Ah sehr gut und wie hast du das mit dem vorderem Motorlager gelöst? Also das was vorn an der Quertraverse und Getriebe hängt. Das passt ja dann nicht mehr

Maxim CRX
20.05.2005, 23:39
Mein Motor hängt nur an 3 Punkte fest.

http://www.hondapower.nl/pictures/geensteun.jpg