PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Honda. Tipps?



Honda Accord
27.07.2010, 13:51
Hallo allerseits.

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.

Ich werde mir mein erstes eigene Auto zulegen und dabei ist dieses Modell in der engeren Auswahl.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132895950&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=2.3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Eine meiner Fragen an euch wäre, wie die genaue Bezeichnung dieser Accord Baureihe ist, da man doch häufig was von CL oder CN liest und ich bisher das verlinkte Auto noch keiner solcher spezielleren Bezeichnung zuordnen konnte.

Eine weitere Frage ist dann natürlich, wie es mit der Zuverlässigkeit ist. In einem der vorangestellten Themen habe ich die Mängel bei Accords gesehen und war leicht verschreckt, da es ja doch relativ viele zu sein scheinen.
Jedoch bezogen diese Mängel sich alle auf BJ >2003 und der oben genannte ist ja vor/in 2001 gebaut worden.

Da es mein erstes Fahrzeug wird, ich auch ein wenig an ihm basteln möchte, jedoch vermeiden will, dass man viel Scherereien mit Kinderkrankheiten hat, frage ich euch, ob ihr mir dieses Fahrzeug empfehlen könnt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, da zwar Geld für die Anschaffung und erster Umbauten da ist, es dann jedoch für etwaige vermeidbare Reparaturen recht düster in der Geldbörse aussieht.

MFG und THX im Voraus

Smart18
28.07.2010, 20:25
Hallo bei dem Accord handelt es um einen CL3.

Vom Kaufpreis her rechne mal locker das doppelte, wie in dem Inserat angegeben. Habe meinen im April 2009 mit knapp 130tkm beim Honda Händler für günstige 7200,- gekauft nur so als Richtung. Defekte hatte ich seither keine. Grundsätzlich gilt diese Baureihe als sehr robust.
MfG Martin

Accord Type X
28.07.2010, 20:54
Frag mal ihn hier http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=16975

Er hatte mal den legendären CL3 überhaupt :P

Kann dir bestimmt bissl was zu dem Modell sagen

Honda Accord
28.07.2010, 21:44
Ja besten Dank, für die schnellen Antworten.

Dann ist der Accord CL3 wohl in der engeren Auswahl!

RaZeR
28.07.2010, 23:32
Ich habe meinen Accord CL3 119km für günstige 6000 erstanden vom Händler ;)
Ohne jeglichen Defekt.

Dieser dort hat schon schön nen Frontschaden erlitten.
Sieht man ja richtig auf den Fotos.
Von der Seite würde ich auch fast sagen Rahmenschaden aber das müsste man sehen.

Ein CL3 bekommste normal nicht unter 5 Scheine wenn er keine 400 000 auf der Uhr haben soll.

Würde mir den nicht holen ;)

Und wieso legendär?
Mehr als Dynoruns und Videos kann ich nun wirklich nicht bringen sry.

Accord Type X
29.07.2010, 00:01
Is ja kein CH1, nur nen CL3.

Ab 2700€ geht der Spaß los http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&categories=Limousine&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&numberOfPreviousOwners=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&vatable=&fuels=PETROL&transmissions=MANUAL_GEAR&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&airbag=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Keiner über 200tsd. Km

Honda Accord
29.07.2010, 00:29
Den link hatte ich nur reingestellt, um zu wissen, welches Modell es ist.

Ich hab auch eher so einen im Sinn für 5000 oder so.

joar... ich werd jetzt mal im Inet und in Zeitschriften gucken :)

Alf
29.07.2010, 07:24
Nen CH6 mit vollerem pipapo (crémefarbenes Leder, Holz, alles elektrisch, Alus, Schiebedach, Klima blablabla) wäre sicher auch nicht verkehrt. Nicht von den "Pferdestärken" beim CL3 täuschen lassen. ;)

Hier gabs mal vor 3 Jahren nen 2002er in grün-metallic mit der vollen Ausstattung für 12500€ beim örtlichen Honda-Pfuscher mit etwa 65tkm ...


Wenn du jmd brauchst der dir vl bei der Besichtigung und Probefahrt fachlich zur Seite steht, findest du hier im Forum vl auch jemanden.

Normal ist diese Modellreihe sehr unproblematisch.. und wie ich finde optisch noch einer der schönsten Accord.

RaZeR
30.07.2010, 16:41
Denke 12500€ gibt keiner mehr für nen Accord aus und wenn er 25 000km auf der Uhr hat.
Der 1.8er ist nicht schlecht stimmt, und man sollte sich da nicht täuschen lassen von der Leistung, denn der 2,3er ist in Sachen An/Abzug ne andere Welt.

Wiesl
03.08.2010, 10:50
@Honda Accord: Fahre zur Zeit auch einen CL3, mit Sicherheit die beste Motorisierung dieser Baureihe, abgesehen vom Type R, den gibts aber sowieso nur zu utopischen Preisen. Mängel oder Probleme sind mir beim CL3 keine bekannt, bei uns in Österreich werden die um ca. 6-7tsd Euro gehandelt. Verbrauch liegt bei mir zwischen 8,5 und 9,5 Liter.

Der 2,3er stellt für mich einen guten Kompriss aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit dar. Geht von unten raus wirklich gut, super Durchzug (von 60 auf 100 km/h im 4. Gang um nur 0,2 Sek. langsamer als der Type R!) und oben raus ab ca. 4500,- VTEC bis zum Begrenzer. Reicht auf alle Fälle. Sehr solide und standfest der F23-Motor.

necmack
07.08.2010, 20:47
Guck mal hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2juhbc3epeh

Ist meiner und kannst mich gerne Anschreiben wenn Du Fragen hast.

Gruss necmack

RaZeR
08.08.2010, 11:14
Schicker CG8 aber knapp 10 scheine ;)