PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP2 Kaufberatung und Grill wechseln!?



derHirte
28.07.2010, 09:13
Hey Leute,

ich habe eine Bitte speziel an euch Civicfahrer (ich war ja selber mal einer leider nur 3 Monate lang :( )

Mein Bruder will sich jetzt dieses EP2 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=130394342&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1) hier kaufen, da ich selber nur ein wenig Ahnung von meinem Prelude habe aber nicht von dieses Civic Modellen wollte ich euch um ein paar Tipps und Hinweise bitte die er beim Kauf beachten sollte und worauf er ganz genau schauen muss beim EP2!

Halt alles was ihr denkt worauf man achten sollte bei diesem Auto und was man wissen muss für die Zukunft!?

Weiterhin hat mein Bruder mich schon gefragt ob man den Grill dieses EP2 einfach so wechseln kann oder ob man da die komplette Frontschürz wechseln muss (weil sieht fest aus) und ob man die Frontschürze des Facelift einfach so Plug&Play anbauen kannn!?

Vielen Dank an alle die sich hier beteiligen!

Gruß Rinaldo

Satansbraten_EP2
01.08.2010, 17:22
hi,
es gibt zwar erfahrenere leute aber ich mach mal den anfang..vll äußert sich ja noch jemand

zu beachten: die Ep´s sind zb dafür bekannt das bei vielen zwischen 60td und 80 td das getriebe ne macke bekommt. meiner blieb davon verschohnt, aber soll anscheinend gut hörbar sein wenn das der fall ist.
Außerdem fangen irgendwann die frontsitze leicht das wackeln an. ist aber ein konstruktionsfehler der immer wieder kommt, selbst wenn ma die schuldigen Buchsen austauscht.
Zum Grill: kommt auf das baujahr und die ausstattung drauf an. Honda hat bei den normalen modellen von Bj 2001-2003 ja einen grill mit dieser Strebe verbaut-die ist mit der front fest verbunden. Haben viele aber abgesägt und gegen einen tauschgrill getauscht. Die Sportmodelle dieser Baureihe und die Faceliftbaureihe bis 2005 haben dagegen schon einen normalen Gittergrill, der auch problemlos getauscht werden kann.