PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WKT's Opel Kadett Turbo Tachovideo@2,5 Bar



J-specEE8
28.07.2010, 14:52
http://www.youtube.com/watch?v=YkzNEyKoiXk

Das ist schon krank bin mal gespannt ob einer von den ganzen Turbo Hondas den aufmischen kann.... :e:e:e

P-Box Zeit mom 5,1 Sec von 100-200km/h

des is schon schnell würd ich sagen:D

Mfg

I-BEX
28.07.2010, 15:21
nicht schlecht...!!!!!:e

was soll der denn an leistung bei 2,5 bar !!!???

J-specEE8
28.07.2010, 15:28
Leistung wurde noch nicht gemessen wir haben mal in Bitburg abends mit den Jungs gesprochen und er meinte er denkt so zwischen 600-650PS wird es sich einpendeln... demnächst soll glaub ich bei Klasen noch mal gemessen werden....

Mfg

CaliKing
28.07.2010, 17:45
WTF!?:e

MisterK
28.07.2010, 18:21
Uups ich glaube dass wäre ein Gegner für Spoony's Skyline. Nur dass Spoony's Auto die 5,7 in echt fährt und nicht auf dem Tacho. Trotzdem schneller Kadett.

J-specEE8
28.07.2010, 18:50
http://img827.imageshack.us/img827/7987/pboxkadettwkt.jpg

Der macht die in 5,0 :-) neuste Bestzeit...

kann man auch alles im C20let Forum durchlesen :)

Mfg

htc.zenit
28.07.2010, 18:58
Das ist ma sau schnell!

MisterK
28.07.2010, 19:27
Dann ist alles klar. Nicht schlecht aber für die Strasse unfahrbar.

J-specEE8
28.07.2010, 19:46
Er muss mit dem Auto jeden Tag auf die Arbeit hat er mir gesagt er kann ja mehrere Maps fahren... ;) Ich find es richtig geil trotz drehende Räder schleppt er die 5,0 sec rein mit nem Frontkratzer... ich meine ich hätte mal gelesen der Porsche 9ff mit 1000 PS und Heckantrieb Fuhr 4,91 oder so??? Die wird denk ich noch geknackt von Kadett ist eig schon irre...

ich denke es kann noch intressant werden wenn hier mal die anderen mit ihren Honda Turbos fertig werden... Turbotoy, Boostking, Bpad usw.... ;)

Mfg

ROVA
28.07.2010, 20:15
Nur das der 9ff das auch paar tausend Kilometer mitmacht und dazu fast 400km/h fährt.

Nitemare1
28.07.2010, 20:21
Nur das der 9ff das auch paar tausend Kilometer mitmacht und dazu fast 400km/h fährt.

und das 10 fache kostet:P

J-specEE8
28.07.2010, 20:22
Der ist Schrott jetzt hat mir letzt einer erzählt:-/

BoostKing
28.07.2010, 20:58
Schon sau assi ich glaub mer müsse dann erst ma de druck hoch drehn:D:D

J-specEE8
28.07.2010, 21:00
Als druf was de rieme zieht... :D:D:D

ROVA
29.07.2010, 01:19
Ja glaub auch gehört zu haben das sie den beim Highspeedtest gegen die Wand gefahren haben oder sowas. Naja, die sind nicht arm, die bauen nen neuen auf.

Aber so ein Kadett ist schon nett, die Motoren sind gut und man kann viel rausholen, was da für ne Karosse drauf sitzt ist dabei egal, Caliba, Vectra, Kadett, Astra, Corsa. Ist generell egal, gibt ja auch Polos die 1000PS haben.:D

Hab mir grad noch ein anderes Video von dem angekuckt, da steht 0-100 in 3,0 Sekunden, das ist nicht sein ernst oder?!? Wie geht das mit Frontantrieb und nur 422PS, 935kg hin oder her, das klings schon bissl unglaubwürdig.

Rio
29.07.2010, 02:09
jo hab das auch gelesen mit den 3,0sec aber wenn ihc mir so die starts anschaue war er von meinem gefühl her da noch nich in 3,0sec topform....

EE88
29.07.2010, 15:02
die videos sind sowas von schlecht gedreht

Spoony
30.07.2010, 16:02
@rova
glaube keiner performancebox messung die du nicht selber gefälscht hast :D

auf riesenslicks kommen die 5 sekunden sicher hin, auf der strasse glaube ich das nie und nimmer. der hat nichtmal traktion im 5. gang bei 200km/h.
muss aber jeder selber wissen ob man an seinem ersten auto hängen bleibt oder ob man sich für solche aufblaserein nicht doch ein anderes antriebskonzept wählt.

das auto ist sehr schnell auf der 1/4 meile, aber wenn ich schnell gradeaus fahren will setz ich mich in den ICE.
das ständige durchdrehen würde mir allen spass am autofahren verderben, da kann er die 100-200 in 2 sekunden schaffen, wäre mir einfach zu wenig was das auto auf der strasse kann.

vielleicht nimmt sich der ein oder andere honda den opel mal als beispiel. das richtige setup bringt mehr als nochmal 100ps mehr reinzupusten. 10,8 ist schonmal eine ansage wenn der schnellste deutsche honda nur eine 11,9 geschafft hat ;)

MB2_HORST
30.07.2010, 16:12
Ach Spoony.
Vergleich doch net immer Äpfel mit Birnen.


Wer von den ganzen Hondas ist des bis jetzt z.B. mit 1/4mile Slicks angetreten?
Genau. Sogut wie gar keiner.

Du kannst net ein Auto mit 500PS mit irgend einem anderen vergleichen und dann sagen das ist langsam weil das Setup ******e ist.

Spoony
30.07.2010, 18:34
auf semislicks sind die aber alle unterwegs gewesen, ausserdem mein ich nicht den motor mit dem setup.
setup ist für mich das drumherum. warum investiert immer mehr in den motor aber nix kommt auf der strasse an? so ein paar gescheite MT slicks kosten nix in 15".

hier kommt doch nix ausser tachovideos die bis in den 5. gang keine traktion haben. damit kann man vielleicht irgendwelche fanboys beeindrucken, mich würden eher 10er zeiten beeindrucken.
hier kommen auch immer aussagen das der wagen für die 1/4 meile gebaut ist, alles so gewollt usw. "ps auf die strasse" heisst das motto ;)

BoostKing
30.07.2010, 20:03
auf semislicks sind die aber alle unterwegs gewesen, ausserdem mein ich nicht den motor mit dem setup.
setup ist für mich das drumherum. warum investiert immer mehr in den motor aber nix kommt auf der strasse an? so ein paar gescheite MT slicks kosten nix in 15".

hier kommt doch nix ausser tachovideos die bis in den 5. gang keine traktion haben. damit kann man vielleicht irgendwelche fanboys beeindrucken, mich würden eher 10er zeiten beeindrucken.
hier kommen auch immer aussagen das der wagen für die 1/4 meile gebaut ist, alles so gewollt usw. "ps auf die strasse" heisst das motto ;)

Du mit deinem AllraD; denks immer das nix geht! Er is immer noch schneller wie du, hne durch drehende reifen! Wenn meiner wieder läuft,dann lass uns doch einfach mal treffen und dann sehen wir ja ob durchdrehende reifen so schlecht sind?! Klar hat es nachteile aber irgendwo auch vorteile, das niix ab reißt!

Wenn du mal irgendwann 700-800Ps haben solltest oder 600am Rad dann kann es auch passieren das deine Wellen abreißen!

Gruß

Spoony
30.07.2010, 20:22
öhm, ich hab 689ps am rad gedrückt bei 35 grad in der halle und angeschalteter klima mit 2 bar. also bei mir reisst nix, nichtmal bei 900ps am rad. bei dem supra genauso wenig, beide haben auch das selbe 6 gang getrag drin.

wie gesagt, 5 sekunden glaube ich nicht auf strassenreifen und ebener strecke. er fährt auf monster slicks 10,8 sek und 220km/h. rechne mal 4 sekunden auf 100 (die er ja angeblich auch auf der strasse fährt) dann sind wir bei 9 sekunden 0-200, auf strassenreifen wohlgemerkt!!
dann rechnen wir noch 2,8 sekunden auf 220 dazu (was schon eher lahm wäre, aber wir rechnen ja grosszügig) dann sind wir bei 10,8 und 220km/h.

klappt also auf der strasse genauso wie auf der 1/4 meile mit monsterslicks, hut ab :D

und zu deinem auto: kann gut sein das du schneller bist von 100-200km/h. aber dafür habe ich mein auto nicht gebaut.
stehender start bis über 300 auf strassenreifen, rundstrecke oder mal eine kurvige landstrasse wo das auto noch lenkt bei vollgas, das macht ein gutes auto aus.
klar habt ihr eure autos alle für 100-250km/h vergleiche gebaut, liegt ja nicht daran das man sich "aus der not eine tugend gemacht" hat ;)

hau dir mal vernünftige slicks drauf, ich wette da wird dann auch eine 10 vorne stehen.

Woleg
30.07.2010, 21:29
vielleicht nimmt sich der ein oder andere honda den opel mal als beispiel. das richtige setup bringt mehr als nochmal 100ps mehr reinzupusten. 10,8 ist schonmal eine ansage wenn der schnellste deutsche honda nur eine 11,9 geschafft hat ;)

Da muss der Spoony mal wieder eines Besseren belehrt werden, nee?

-Arthur-
30.07.2010, 21:45
haha spoony wieder:)

EE88
30.07.2010, 22:02
schpoony vergleicht mal wieder ein Mercedes SLR mit nem Trabi:ugh::ugh::ugh::ugh:

wenn ein schnelleres frongetriebenes auto als seins ma kommt, ist es immer ein schlechtes setup.
Mann Spoony in deutschland fahren an die 70% frontgetriebene autos!!!!!
Vergleich doch dein auto mit nem NSX Turbo, leider Fahren so wenig in Deutschland rum, in USA würde dein Skyline von jeden zweiten NSX turbo gekriegen, und das noch von 0-300!

Spoony
31.07.2010, 00:23
wann genau im meinen posts ging es eigentlich um meinen skyline?

EE88
31.07.2010, 06:32
wann genau im meinen posts ging es eigentlich um meinen skyline?


"aber dafür habe ich mein auto nicht gebaut.
stehender start bis über 300 auf strassenreifen, rundstrecke oder mal eine kurvige landstrasse wo das auto noch lenkt bei vollgas, das macht ein gutes auto aus."

:e:P:e:P:e

MB2_HORST
31.07.2010, 09:15
Es ist doch so, dass jeder das Auto fährt an dem er Spass hat. :)

Fahr einfach mal in so einem ordentlich gebauten Honda mit und du wirst sehen, dass das auch schön zu fahren geht wenn ein ordentliches Fahrwerk drin ist.


Man kann auch durchaus mit 400-500PS in nem Honda auf der Landstraße Spass haben.

3-4 Gang rein und dann reicht der Ladedruck um damit seeeeeeeeeeehr flot unterwegs zu sein und trotzdem die Leistung kontrollieren zu können.



Mal abwarten ob die Hondajungs nächstes Jahr ernst machen.

Spoony
31.07.2010, 10:37
horst, du laberst bullshit, sorry :P
ich bin schon leistungsstarke fronttriebler gefahren, und die fuhren sich schon unter 400ps wie ein kanu. da kannst du am fahrwerk bauen was du willst, das ist konstruktinsbedingt einfach mist. 2 gänge lang spass haben..andere haben 6 gänge lang spass...

klar kann man da dicke slicks drauf packen und die 1000kg schnell auf 402 meter beschleunigen.
allerdings geht der dampfer nur vorwärts und reagiert unter vollast auf keinerlei lenkbewegung. warum fährt kein renn oder echter sportwagen mit frontantrieb?
wie gesagt, da sind wie beim thema "die eigene schei55e schönzureden". ich würde jeden e36 m3 einem frontangetriebenen turbo vorziehen, auch wenn er schneller beschleunigt, es fährt sich einfach nicht schön.

CaliKing
31.07.2010, 11:39
h warum fährt kein renn oder echter sportwagen mit frontantrieb?

ich denk ma du redest von "Supersportwagen"?
Schau dir doch nur ma die VLN oder WTCC/BTCC an. Da sind genügend Rennwagen mit FF unterwegs... und das net gerade langsam.

ProjectJDM
31.07.2010, 21:03
Genau! FWD ist im Motorsport nicht schlecht vertreten und oft schneller als RWD Fahrzeuge. Klar hat der FWD ein Nachteil. Der lässt sich aber recht gut kompensieren mit nem gescheiten Fahrwerk und Reifendimensionen. Und logisch wird ein AWD Fahrzeug immer besser aus langsamen Passage rausbeschleunigen können. Alles hat so seine Vor und Nachteile.

EE88
31.07.2010, 21:39
ich würde jeden e36 m3 einem frontangetriebenen turbo vorziehen, auch wenn er schneller beschleunigt, es fährt sich einfach nicht schön.

ja dann fahr ma ein e36 M3 bei nässe, dann weist du was los is. eine arbeitskolegin hat ein e36 318is. wenn der winter kommst haut sie sich zwei säcke salz je. 50kg in den kofferraum, damit sie nicht aus den kurven raus fliegt und das mit 140ps jetzt hau ma ein turbo beim m3 drauf so an die 500-600 ps und dann kannst du den M3 genau so schlecht fahren wie ein Kadett oder civic mit 500-600 ps

beschleunige ein m3 aus der kurve oder ein FWD auto bei nässe was ist da der unterschied????
Grade ein M3 wo der motor vorne ist und der antrieb hinten, was soll da so gut sein. Die richtigen Super Sportwagen haben RWD und den motor an der antriebsachse z.b. Porsche, Honda NSX, R8, Zonda....

Spoony
31.07.2010, 21:52
glückwunsch zum 1000. beitrag :D
fährste quer, siehste mehr
sicher ist ein frontriebler sicherer. darum kommt sowas auch beim kleinwagen zum einsatz.

EE88
31.07.2010, 22:18
glückwunsch zum 1000. beitrag :D
fährste quer, siehste mehr
sicher ist ein frontriebler sicherer. darum kommt sowas auch beim kleinwagen zum einsatz.


du sagtest doch ein m3 macht mehr spass als ein FWD, wo bleibt den der spass wenn der wagen in der kurve quer steht????
und hör bitte auf immer DEIN auto mit den FWD autos zu vergleichen, man kann ein Trabi und ein Mercedes SLR nicht mit einader vergleichen auch wenn die gleich schnell sind, übertrieben gesagt!
damit machst du dir keine freunde im HP forum8)

Spoony
31.07.2010, 22:23
wo bleibt den der spass wenn der wagen in der kurve quer steht????

genau da ist der spass ;)

EE88
31.07.2010, 22:32
rundstrecke oder mal eine kurvige landstrasse wo das auto noch lenkt bei vollgas, das macht ein gutes auto aus.
.

jetzt macht es doch spass wenn ma die räder durchdrehn und das auto quer steht!!!!!

du änderst wohl deine meinung wie deine unterhosen!...

....Karakterschwäche

gute nacht

Spoony
31.07.2010, 22:39
ich hoffe du träumst von traktion :D
und vom duden...

EE88
31.07.2010, 22:49
ich hoffe du träumst von traktion :D
und vom duden...

ich habe nur drauf gewartet, der Duden, ich habe die fehler extra gemacht:P


Wenn ein die Argumente weg bleiben, dann wird man sofort beleidigend und das noch in dein alter, mann:ugh::ugh::ugh::ugh:

hier ein kollege von dir:

http://www.youtube.com/watch?v=rImWW-QEhk8

jetzt aber gute nacht Schpoony

MB2_HORST
31.07.2010, 23:37
sicher ist ein frontriebler sicherer. darum kommt sowas auch beim kleinwagen zum einsatz.


Kommt zum Einsatz weil es billiger ist und weniger Platz braucht :P

Außerdem fahren z.B. in der WTCC die Frontriebler den Hecktrieblern öfter als ihnen lieb ist übers Dach.

Ähnlich ist es bei den Scirocco's beim 24Std Rennen gewesen und die hatten auch von vielen Experten geschätzte 380PS. :)

Auch wenn dus nicht einsehen willst.
Ein Civic mit Turbo fährt einem M3 auch auf der Rundstrecke übers Dach wenn er gut gebaut ist und der richtige Fahrer am Steuer sitzt.

R#2680
01.08.2010, 00:00
ich würde ihn garnicht füttern!
am ende regt sich jemand auf und bekommt ne verwarnung!:P

natas75
01.08.2010, 01:25
Am besten "sperren" wir Spoony, MisterK und diese ominöse Kackbox in eine Ecke für Heck und Allradgetriebene Fahrzeuge. Zeit für einen neuen Bereich:P
= Quasie alles was wir haben oder hatten ist geil, der Rest ist Müll... So kommts mir langsam vor hier...Wobei Spoony sich als Mod echt zurück hält...

Edit sagt: Am Besten machen wir diesen Bereich auch gleich dicht!!!

Edit die Zweite : WENN das der Kadett Fahrer aus PB ist,den ich meine dann fuhr der vor zwei Jahren noch mit nem stink normalen 2Liter Turbo Umbau hinter jedem ( auch meinem ) "getunten" Auto fett im Begrenzer hinter her und machte auf dicke Buchse... Tut mir leid, aber der Motor kann dem nicht oft genug hoch gehen für seine billigen Shows inner Innenstadt.

Spoony
01.08.2010, 20:28
ich würde ihn garnicht füttern!
am ende regt sich jemand auf und bekommt ne verwarnung!:P

ach quatsch. wir können uns ja vernünftig unterhalten ohne das einer durchdreht weil mir sein antriebskonzept nicht zusagt ;)
wäre ja sonst langweilig wenn wir uns hier alle gegenseitig über den kopf streicheln.

die "durchdreher" sind eh alle draussen und posten in einem anderen hondaforum :P

sind alle leider zu weit entfernt, sonst hätt ich mich mal bei einer mitfahrt vom gegenteil überzeugen können. oder auch nicht.

TheGame
02.08.2010, 12:54
oh mann oh mann da kommt einem der Erstkommunions Kakao hoch wenn man immer die gleichen Diskussionen liest.

Also zuerst mal macht ein jedes Auto spaß. :P Jedes auf seine eigene Art.

FWD is echt leicht zum fahren und kann man dank Richtigem Setup (Fahrwerk, Gewichtsersparnis, Reifen, Felgen, Streben und Stabis und was weiss ich noch alles,...) auch sehr flott fahren. Aber ab einer gewissen Leistung is FWD einfach nicht mehr fahrbar. Wieviel Leistung genau, weiss ich selbst nicht aber ich schätz mal bei max 600ps sollt ende gelände sein mit guter performance und man fängt nur noch an wie ein irrer durch zu drehen.

KLAR das ein Turbo M3 mit dem Heck wie ein wilder kommt....aber auch NUR wenn du nich fahren kannst bzw nicht richtig das GASPEDAL betätigst und das gas dosieren kannst. bin selbst schon viele BMW mit definitiv mehr leistung als 140ps auf schnee gefahren.

Wieso alle Spoony angehen weiss i nicht. Vielleicht der Neid. Egal, das lass ich mal im Raum stehen.

Aber ich glaub kaum das wenn ihr richtig Kohle hättet bzw auf ein Auto hättet tät glaub ich KEINER mehr FWD fahren. Da täten alle 4x4 oder RWD fahren. Skyline, Porsches, Lambos usw usf

also bitte bleibt sachlich und stellt euch nicht wie menstruierende pupertierende Mädels an. echt lächerlich


und zum VIDEO: scheisse :e der geht nicht böse sondern PERVERS!!!

nur UR sinnlos....dreht ja nur durch....der kann 100000000%ig nich mit vollgas in eine leichte Kurve fahren....den schiebts bei jeder Kurve raus wenn man zu viel gas gibt. Naja bei RWDs kommt das heck was du genau so gut einfangen kannst wie ein schiebende FWD. Also mMn sollt jeder DAS fahren was ihm und seiner GELDBÖRSE am meisten spaß macht!



mfg

PhilEY
02.08.2010, 16:17
:D:D besser als kino hier!

ich denke oftmals kommt auch der große Faktor "Geldbeutel" hinzu...
Scheiss auf Spin, der muss geil fahren in allen Situationen!

Das sag ich der die beschissenste Honda Variante für sowas fährt :D:ugh:

Bolle-MB8
02.08.2010, 16:46
so nu noch mal was lustiges...

corsa vs fiat

http://www.youtube.com/watch?v=maCvelSAO9k&feature=related

EE88
02.08.2010, 19:09
so nu noch mal was lustiges...

corsa vs fiat

http://www.youtube.com/watch?v=maCvelSAO9k&feature=related

den corsa kenn ich, war ma aus OB, 380ps im corsaA, das zu thme "supersportwagen"


grüße

DCtwoMax
03.08.2010, 11:49
zum kadett isser das nich ????
http://www.youtube.com/watch?v=HFPb4N-kRY8&feature=related

J-specEE8
03.08.2010, 12:22
Ja das war er aber sein altes Setup da ist die SS weggeflogen soweit ich das weiß

Mfg

ThaWUman
03.08.2010, 21:18
Ja das war er aber sein altes Setup da ist die SS weggeflogen soweit ich das weiß

Mfg

Genau wie bei dem Kadett bei uns aus Duisburg. er hatte auch Probleme mit der Schwungscheibe

EE88
03.08.2010, 21:21
Genau wie bei dem Kadett bei uns aus Duisburg. er hatte auch Probleme mit der Schwungscheibe

hat das nicht jeder CLET mit viel leistung

grüße