PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Radio bitte um Empfehlungen!!!



Smart18
12.07.2004, 19:22
Hi,
da mir heute Nacht mein Radio geklaut wurd möcht ich mir in absehbarer Zeit ein neues kaufen kann aber auch ein gebrauchtes sein, da ich Azubi bin. Hätte aber gerne eins mit LZK wer bietet das noch so ausser Alpine und Clarion???
Hatte ja bis heute Nacht ein Clarion DZX-748 verbaut naja was sagt ihr zu einem DZX-938 ist das zu empfehlen??
Blick bei den ganzen Alpinemodellbezeichnungen net durch welches is da gebraucht gut und günstig???
Über Ebaylinks oder ähnliches würde ich mich freuen ach ja Preisgrenze so ca. 400€ aber auf keinen Fall mehr.
MfG Martin

King$ize
12.07.2004, 19:40
Hi,

ich empfehl dir das 9813r. Ist echt ein Hammerteil und müsste jetzt in deiner Preisregion liegen.

K$

Smart18
12.07.2004, 19:45
Ha an das hab ich auch schon gedacht soll ja beser sein als das 9812 aba naja so den Rest der Bezeichnungen blick ich nimma...
Wo krieg ich n das gebraucht her???
Hui hab jetzt gesehen das 9812er kostet 353€ neu und das 9813er nur 40€ mehr?
Großer Unterschied zwischen den beiden?Kennt ihr billigere Preise bei Ebay is ja momentan nix im Angebot oder täusch ich mich da?
MfG Martin

Andre EK4
13.07.2004, 13:48
Gebrauchte Geräte zu "günstigen" Preisen gibts hier
http://forum.m-eit-audio.de/viewforum.php?f=14&sid=768eb208e78b4df28edea8778a5859f1
http://www.autohifi-w.de/forum/classifieds.aspx
http://www.l-a-s-t-r-e-s-o-r-t.de/Ahh/index.html

Ein mögliche Alternative wäre noch die 9xxxer Reihe bei Pioneer. Auch für günstig Geld zu haben.

FlatFX
13.07.2004, 15:51
Also das neue Clarion Modell find ich vom Design her einfach nur :o :o :o

CLARION DXZ 948 RMP

Smart18
13.07.2004, 19:15
Wie muss ich jetzt deine Smilies interpretieren Flat???
Wenn dann eh das Clarion 938er aba denke mal ich kauf mir ein Alpine.
War mit Clarion von der Bedienung her ja net so zufrieden.
MfG Martin

Smart18
13.07.2004, 21:06
Habe das 9812 jetzt für 354€ gefunden, allerdings hab ich auch gesehen, dass man das 913er für knapp 40€ mehr bekommt würde sich das lohnen???
Was hat es mit dem 9815 auf sich unterscheidet sich das nochmal zu den beiden o.g.???
Möchte eigentlich mal kein Clarion mehr da mich das mit der Bedienung beim MP3 hören gestört hat und zwar wenn ich im Randommodus war und dann zum nächsten Zufallstitel wollte und auf die Forwardtaste gedrückt hab dann ging das Clarion immer nur ein Lied weiter in dem Ordner und nicht Ordnerübergreifend wie ich mir das gewünscht hätte denn selbst mein billiger Aldi Portbale CD/MP3 Player kann des....
Hatte natürlich die RND Taste min 2 Sec. gedrückt gehabt is klar :)
Denke mal, dass Alpine also einfacher zu bedienen ist und noch besser klingt als Clarion???
Was sagt ihr zu folgenden Ebaylinks????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2484459188&ssPageName=STRK:MEWA:IT

geht das für über 400€ weg was meint ihr???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2484347899&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2484366299&ssPageName=STRK:MEWA:IT

MfG Martin

Son!c
15.07.2004, 11:14
@smart18 dir wurd dein radio geklaut?:-) deswegen hass ich so binzen radios...die sind bald weg...vorallem in kehl..un glaubsch wenn du dir e andres kaufsch des bleibt länger?un alarmanlage bringt au net viel...
also ich würd da kein geld reinstecken...naja aba is deine sache
mfg

15.07.2004, 11:25
Also ich habe mir das JVC KD-LHX 501 gekauft!
Ist für mich das beste Radio unter 400 Euro! (kostet ca 350Euro)

Und die Optik ist ja wohl mal nur geil durch das Touchscreen!

http://147.14.243.142/item_img/de/large/l094943.jpg

Smart18
15.07.2004, 13:49
Hi, danke del sollo für deinen Tip aber ich möchte kein JVC haben ich hatte ja Clarion möchte mich nun noch weiter verbessern da bleibt ja eigentlich nur noch Clarion DZX 938/948 und eben ein paar Alpines...
Denke ich neheme das Alpine CDA 9812/9813/9815 gebraucht oder eben das 9835 neu.

@HondaCruiser
ja mir wurds geklaut nach 4 Monaten...Meine Schuld hab jas Bedienteil dran gelassen aba Versicherung hat heute schon gezahlt also...
Hab gesehen vorhin bei deinem alten EJ9 haben se ne MacAudio Bassrolle reingemacht??War doch net für dich selber oder???Was machst mit deinem Magnat AMP??
MfG Martin

psi
15.07.2004, 14:47
jvc schlechter als clarion ? ;>

PhantomCivic
15.07.2004, 15:04
Vom CD Klang her auf alle Fälle, bei Ausstattung dürfte das JVC besser sein.

Cya

Jan@cc1
15.07.2004, 16:29
also, ich habe mir das alpine 9827 gekauft. bin davon voll und ganz überzeugt! hat mich (neu) 235€ gekostet. für 250 € hätte ich mir das 9828 kaufen können, aber eine fernbedienung brauch ich nicht, und ob 4x45watt oder 4 x50 watt ist eigentlich auch egal, wenn man alles über ne endstufe laufen lässt. spielt mp3 und wma, zufallswiedergabe funktioniert auch gut (gibt mix folder und mix disk).
wie gesagt, absolut geil das teil!

Son!c
15.07.2004, 17:17
hab mir en mp3 radio von jvc geholt für 125€ un lol des reicht völlig der sound kommt ja net ausm radio sondern aus de boxe un läuft eh üba de verstärker für was dann teures radio
un@smart18
würd lieber mal was optisches machen:-)weil was bringt sound in nem orignalem wagen?finde ich passt net...

PhantomCivic
15.07.2004, 17:25
hab mir en mp3 radio von jvc geholt für 125€ un lol des reicht völlig der sound kommt ja net ausm radio sondern aus de boxe un läuft eh üba de verstärker für was dann teures radio
un@smart18
würd lieber mal was optisches machen:-)weil was bringt sound in nem orignalem wagen?finde ich passt net...

Autsch !

Wenn ich sowas lese, woher kommt der Klang denn, wenn nicht ausm Radio ? Der Klang wird von sämtlichen Komponenten bestimmt und nicht nur von "de boxe un de verstärker". ;)

Man gibt bestimmt keine 400.- Euro oder mehr aus, wenn ein 120.- Euro Radio genauso klingt !

Son!c
15.07.2004, 17:37
ja ich hab den klang gehört bei nem 350€teurem radio des vom smart18 un hat mich net wirklich überzeugt des is minimal un wenn man de die perfekte anlage von rockford fosgate hat langt des...un sorry aba so farbdisplay oda so schnickschnack im radio brauch ich alles net:-p
ich brauch lauttärke regeler un musikwechsler un kleine verfeinerungem am bass usw...des lang völlig...find ich halt ich steh halt net so auf hifi bin jetzt eher auf leistung :-)
werd meinem ek4 bald nen schönen kompressor schenken:-)
aber des tut nix zum thema:-p
haja jeder hat andere geschmäcker und vorlieben..
mfg

Smart18
15.07.2004, 17:39
Es kann dich ja auch net überzeugt haben weil ich sonst nur Einsteigerkomponenten verbaut habe aber ich möchte mich ja steigern und gebe deswegen auch viel Geld fürs Radio aus weil das der Kopf des ganzen ist. Auf einem 125€ Radio kann man nix aufbauen. Hätte ich an dem Clarion ein Steg AMP und dazu Andrian Audio Speaker vorne und hinten einen guten Sub gehabt und sie wäre richtig abgestimmt gewesen (wollte ich noch machen lassen) dann hätte dich das überzeugt garantiert aber musst du nicht verstehen 8)
MfG Martin

Smart18
15.07.2004, 17:39
Ich weiss schon warum ich so viel Geld für eine HU ausgeb.
Zum einen möchte ich ne LZK und eben 3 Parr Vorverstärkerausgänge wie viele hat denn deins Jan???
Leicht bedienbar (Alpine/Clarion) und n gutes Display (gute Ablesbarkeit bei Sonnenschein) sollte es auch noch haben.
In Optik investier ich frühstens 2005 dann in 16"/17" auf 205 und noch Konis...mehr nicht halte nix davon ein Auto optisch zu tunen wenn nix an Leistung dahinter steht sich ja lächerlich aus....
Aber das ist ein anderes Thema und gehört net hier her!
MfG Martin

PhantomCivic
15.07.2004, 18:06
@HondaCruiser

So siehts aus, die Kette hinterm Radio muss stimmen, dann hört man ob das Radio was taugt oder nicht und wie immer: Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich respektiere deine Meinung, nur solche Allgemeinaussagen finde ich halt für unangebracht :)

Dir reicht das 120.- Euro Radio voll und ganz, mir halt nicht, wobei ich auch kein MegaDisplay mit Tausend Farben usw habe ;)

Cya

Son!c
16.07.2004, 08:14
ich hab 2 chinch ausgänge also für 2 verstärker un des reicht völlig..sag mal für was man 3 braucht? ein geiler verstärker für front einer für bass...un der 3te?=überflüssig...wart nur wenn du mal mein sound hörst mit dem billig radio...er war ja letztens schon geiler...un ich hab au net des bonze zeugs aber des hatte druck...un hätsch am we müsse höre wo alles am verstärker hang..dir wäre die ohre rausgefloge...un des erreicht ma mit nur ca 240€auszugeben...alles hifi..musst mal hören wenn ich meine neuen anlagen hab...dann wirst überzeugt sein
mfg

Smart18
16.07.2004, 11:23
Oh ja mit dem Unterschied das du eine Basskiste drin hast und ich nicht ist ja klar und zum Thema druck hab ich in einem anderen Thread schon was dazu gesagt aber man darf ja nix schlechtes über deinen Stealth Sub sagen sonst regst du dich ja gleich wieder auf...Druck ist eine Definitionssache für mich wars eher gedröhne was da rauskam habs dir ja schon gesagt.
Zurück zum Thema, ich bekomm bestimmt kein 120€ Radio mit einer LZK oder?!
Würde mir keines mit LZK kaufen wenn ich nicht wüsste das des auch nochmal viel ausmacht am Klang!!!
Und ich will au kein JVC denn selbst des 9101 klingt ja schlechter als ein Alpine und des 9101 gehört schon zu den Spitzenmodellen bei JVC!
MfG Martin

buesser
16.07.2004, 12:28
Wenn ich ein Presslufthorn im Innenraum verbaue, dann macht das auch Druck und die Ohren fliegen Dir auch fast raus... :D

Klang ist da was anderes ;)

Jan@cc1
16.07.2004, 12:45
Also, mein 9827 hat 3 Vorverstärkerausgänge. Ich benutze die übringens auch alle! Subwoofer hinten ein Verstärker, ein 4 Kanal Verstärker für Boxen vorne und Hinten.....das Display ist auch bei Sonnenschein sehr gut abzulesen, das war bei mir auch ein wichtiges kriterium....die Bedienung ist sehr einfach.......ich bin, wie schon paar mal gesagt, hoch zufrieden mit dem Teil!

PhantomCivic
16.07.2004, 12:46
ich hab 2 chinch ausgänge also für 2 verstärker un des reicht völlig..sag mal für was man 3 braucht?

3 VV-Ausgänge für 1 Front, 1 Rear und 1 Sub, bzw bei mir ist es 1 am Hochton, 2 am Mittelton, 3 am Woofer.


ein geiler verstärker für front einer für bass...un der 3te?=überflüssig

Der 3. ist bei dir halt überflüssig, ich brauch ihn.


...wart nur wenn du mal mein sound hörst mit dem billig radio...er war ja letztens schon geiler...un ich hab au net des bonze zeugs aber des hatte druck...un hätsch am we müsse höre wo alles am verstärker hang..dir wäre die ohre rausgefloge...un des erreicht ma mit nur ca 240€auszugeben...alles hifi..musst mal hören wenn ich meine neuen anlagen hab...dann wirst überzeugt sein
mfg

Ja toll, solche Leute liebe ich, die ihre Anlage an der Lautstärke und dem Dröhnen des Woofers beurteilen, aber nicht alles was laut ist und "drückt" ist gut. :x
Ich hör zwar auch gern mit viel Bass, dafür ist bei mir die Front dementsprechend ausgestattet. ;)

Wie ich schon sagte: Jeder hat einen eigenen Geschmack, und dir reicht eben deine Anlage für 240.- Euro, dir drückts genug, dir isses laut genug, ich bin da eben anderer Ansicht. :)

Cya

Smart18
16.07.2004, 13:03
Ich brauch auch mal später 3 Vorverstärkerausgänge benutze ja jetzt schon 2 jeweils für Front und Rear und später noch für den Sub und auf Rear möchte ich nicht verzichten solange das Klangbild nicht gestört wird...
MfG Martin

ReFeReNcE
16.07.2004, 23:24
Man muss klang einfach "fühlen" können. Genau das hat Alpine bei mir geschafft :wink: Hab das 9812 bei mir drin und ein Micro Precision Serie 5 System mit überarbeiteten Serie 7 Höchtönern und nen Alpine 12R drin. Man kann es sich nicht vorstellen was Klang bedeutet. Man muss unbedingt vorher ein Sony Radio gehört haben oder etwas anderes und dann mal ein Alpine! Die Reaktion auf den Klang unterschied sieht ungefähr so aus : " :o is ja irre wie son radio klingen kann " kein scherz!

Ich bleibe bei Alpine und bin froh nicht in die Sony und Magnet Ecke abgestürzt zu sein ;)

Achja, meine Endstufen steuere ich alle über mein Alpine d.h. das man nicht immer zum Kofferaum latschen muss und rumfummeln muss, dann passt es wieder nicht usw. und natürlich klingt dadurch alles etwas voller und feiner. Achja, bevor ich vergesse : Das Chinch Kabel was in euren Autos liegt sollte auch so um die 30 - 40 € Kosten damit ihr richtig schönen kontrollierten Sound habt! Ist echt kein scherz jetzt! Habe mir das High End Micro Precision Kabel geholt und habe nach dem einbau erstmal tierisch gestaunt was klanglich so geht wenn man nur die richtigen Kabel im Auto hat (nicht nur die Chinch leitungen)

So Long...

ReF

PhantomCivic
17.07.2004, 01:06
Endlich mal jemand der das genauso sieht :)

Was hast du denn für Hochtöner, also überarbeitete Serie7, was kann ich mir darunter vorstellen ? Serie 7 sind ja eigentlich schon überarbeitete Scan Speak.

Cya

Smart18
17.07.2004, 18:36
N Kumpel hat mir mal erzählt, dass er in einem Katalog 7 fach abgestimmte Chinchkabel gesehen hat meinst du sowas sollte man sich dann kaufen???Ich hab für komplett des ganze Kabelzeugs 80€ gezahlt selber zusammengestellt natürlich bei ultramall.de
MfG Martin

Smart18
28.07.2004, 19:58
Hi,
ich möchte mir jetzt in der nächsten Woche des Alpine 9835R holen so günstig wies nur geht. Hab des jetzt bei einem Händler in der Schweiz gefunden für 502€ komplett mit Versand. In Deutschland kostet es momentan 571€ zzgl. Versand ((:
Das blöde bei dieser Firma www.discount-car-hifi.ch ist, dass man dort nur mti Kreditkarte zahlen kann. Ist für mich kein Problem könnte mir schnell eine ausstellen lassen arbeite ja in einer Bank nru möchte ich net Kreditkartendaten im Inet preisgeben is mir zu unsicher.
Könnte mir das jemand aus der Schweiz auf seinen Namen bestellen und mir dann so schicken (die verlangen im übrigen 37€ für den normalen Versand und als Express 50€ ist das net ein wenig zuviel?) ??
Hat jemand das Radio sonst jemand noch iwo günstiger gesehen???
Is ja krass das es in de Schweiz nur 464€ kostet und der Rest is Versand :cry:
Möchte net bei Ebay kaufen wegen Garantie und so sollte schon vom Händler sein :)
Wäre net schlecht wenn das jemand machen könnte.
Falls sich jemand dazu bereit erklärt, bitte PM an mich um den Rest zu klären (Vorkasse etc.)
MfG Martin

buesser
28.07.2004, 22:28
Ähm, Du willst net bei eBay kaufen wegen Garantie und dann bestellst in der Schweiz??? Wo Du dann die komplette Garantieabwicklung langwierig und teuer über die Schweiz machen musst?

Ein "deutsches" Gerät schickst Du im Normalfall mit Kopie der Rechnung an den Alpine Service und 1-2 Wochen später hast das Teil wieder...

Wenn es wegen 20 Euro mehr oder weniger scheitern sollte, dann würde ich mir sowieso überlegen ob man unbedingt eine Alpine CDA-9835R braucht.

Gruß buesser

92erEG9
29.07.2004, 09:12
Also jetzt mal meine Empfehlung:

Pioneer 8600.

Alles drin, Alles dran, klanglich über jeden Zweifel erhaben.

Wenn es damit nicht klingt stimmt der Rest der Anlage oder die Einstellung nicht.

7fach abgeschirmte Kabel braucht kein Mensch, und schon gar nicht in einem HONDA... nicht wegen der Qualität sondern wegen potentieller Störquellen.

Ich hab schon EINIGE Hondas gebaut und hab immer nur 2 fach geschirmtes Kabel benutzt und noch NIE Störungen gehabt.

Was auch ohne LZK oder Centerspeaker möglich ist lässt sich bei mir bewundern *g*, aber ohne Hörprobe ist es müßig den Klang zu beschreiben...

Equilizing ist in jedem Auto nötig - mal mehr, mal weniger. Wenn es um Klang geht auf jeden Fall.

Ansonsten ist Alpine noch nie ein Fehlkauf gewesen. Die großen Clarions ebenfalls nicht... über Nakamichi und McIntosh brauchen wir nicht zu reden.


Gruß
Hardy

Smart18
29.07.2004, 12:35
Hi Hardy,
Clarion will ich erstmal nimmer hab ich ja schon öfters gesagt. Und das Pioneer gefällt mir optisch nicht und Alpine is ja das Nonplus ultra...
Aber was buesser da sagt hat mich jetzt neugierig gemacht von wegen langwierige Garantiebawicklung und so. Wäre dann natürlich nochmal zu überlegen.
Momentan kann ich halt in der Schweiz 70€ sparen wenn ich es dort kaufe.
MfG Martin

92erEG9
29.07.2004, 13:09
Alpine ist NICHT das No-Plus-Ultra!

Die Geräte gehören zu den Besten am Markt, aber DIE Beste Marke gibt es so gesehen nicht.

Nakamichi klingt um WELTEN besser als Alpine hat aber nicht mal die Spur einer Chance wenn es um die Ausstattung geht... Von Clarion gabs früher auch unglaublich gute Radios... die heute sind ebenfalls spitze nur eben nicht mehr so highendig wie früher.

Alles eine Frage des Modells und der Betrachtung.

Pioneer war früher nie mein Ding aber das 8600 ist ´ne klare 1 !
Wenn´s Dir optisch nicht zusagt ist das natürlich wieder abzuwägen...


Gruß
Hardy

Smart18
29.07.2004, 20:07
Hi,
möchte das Pioneer auch nicht weil ich folgendes darüber gelesen habe:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodmeinungdetail=38529

Brauch jetzt noch jemand aus der Schweiz dem ich vertrauen kann damit ich mir meine 70€ sparen kann und zu meinem Alpine komme. Ein Paypal Konto wäre sehr von Vorteil.
Kennt hier jemand wen aus der Schweiz wenn net sprech ich die dann mal per PM an.
Bitte helft mir doch.
Danke
MfG Martin

PhantomCivic
29.07.2004, 22:45
Wie wärs denn mit selbst anschauen und dann urteilen ? ;)

Cya

Smart18
29.07.2004, 22:52
Nöö mir reichen schon so Bilder im Inet ich fahr doch hier net in der Gegend rum und schau mir HU´s an und vergeud meinen Sprit ----> Geiz is geil :D mir gefällt des schon net mit dem das es nur 2 Knöpfe hat.
MfG Martin

Smart18
31.07.2004, 19:42
buesser schrieb:

Ähm, Du willst net bei eBay kaufen wegen Garantie und dann bestellst in der Schweiz??? Wo Du dann die komplette Garantieabwicklung langwierig und teuer über die Schweiz machen musst?

Ein "deutsches" Gerät schickst Du im Normalfall mit Kopie der Rechnung an den Alpine Service und 1-2 Wochen später hast das Teil wieder...



Im Schadensfall können Sie das Autoradio direkt in Deutschland der Firma Alpine schicken. Die Garantiebedingung ist je nach Hersteller anders. Wichtig ist, dass Sie unsere Rechnung beilegen.
Natürlich können Sie sich bei einer Reparatur auch bei uns melden.

So des hat mir die Firma aus der Schweiz darauf genatwortet auf deine Bedenken.
Und da der Preis in D. wieder gestiegen ist auf 627€ werd ich dann wohl doch in der Schweiz bestellen wenn ich nur mal endlich jemanden finden würd dem ichs Geld überweisen kann.
MfG Martin