PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED6 und Fehlercode 16



MC2Tommy
17.05.2005, 11:26
Moin also der Fehlercode 16 ist der Benzineinspritzstromkreis wenn ich mich jetzt nicht irre soweit so gut nur kann mir vielleicht jemand mal näher erklären was das genau ist ?

MfG Tommy

Kai_ED9
17.05.2005, 12:31
Damit sind die Einspritzdüsen gemeint.
Kontrollier erst mal ob alle Stecker i.O. sind.
Sowohl die von den Düsen als auch die von den Vorwiderständen.
(Das ist die kleine schwarze Box oben im Motorraum auf der Fahrerseite.)
Wenn das alles nix bringt und der Fehler nach dem löschen immer wieder kommt, mußt du wohl oder übel mal andere Düsen und / oder andere Vorwiderstände probieren.

roadblock
18.05.2005, 11:23
Hi,
ich kann nur empfehlen, das Hauptrelais nachzulöten. http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=43236&highlight=relais

mfg Stefan EE9

Kai_ED9
18.05.2005, 13:27
Was hatt den das Hauptrelais mit Fehlercode 16 zu tun?
Meines Wissens kommt beim Hauptrelais kein Fehlercode.

roadblock
18.05.2005, 14:38
Was hatt den das Hauptrelais mit Fehlercode 16 zu tun?
Meines Wissens kommt beim Hauptrelais kein Fehlercode.

Hi, bei unserem alten ED6 war auch das Hauptrelais defekt und es kam nach langem Betätigen des Anlassers auch Fehlercode 16. Grund: Der Strom für die Einspritzventile fließt auch übers Hauptrelais, siehe Schaltplan im Werkstatthandbuch etc. Es befanden sich mehrere kalte Lötstellen auf der Platine des HR, die an der Fehlfunktion schuld waren. Darum meine freunschaftliche Empfehlung: Hauptrelais öffnen und nachlöten, das kostet nichts.
mfg StefanEE9