PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neukauf -> motorproblem eg2



djpope
30.07.2010, 22:30
Hallo , bin neu hier und auch recht neu in der honda schiene, habe mir am mittwoch einen del sol eg2 gekauft und bin der meinung dass der motor nich wirklich gut läuft.

also ich sag mal so, ein 60 ps polo is etwas schneller....

da ich vorher golf 3 vr6 gefahren bin , hab ich keinen wirklichen vergleich , dennoch denke ich , dass das ja wohl nicht alles sein kann.

der motor hat einen fächerkrümmer und einen sportluftfilter der mit einem aluminium rohr im motorraum verbaut ist.zieht also schön warm luft.aus erfahrungen mit meinem vr6 habe ich dass ein offener luftfilter der warm luft ziht, leistungskiller nummer 1 ist.

noch dazu qualmt die kiste im vtec wie nen diesel und frisst an sprit wie sau.unter vollast riecht es auch etwas merkwürdig.

also wie gesagt hab von honda motoren noch nicht viel ahnung.hoffe mir kann jemand helfen

ed7PsyCho
30.07.2010, 23:13
Also erstmal wilkommen in der honda welt ^^

wegen dem qualm...hmm könnte vieles sein, kolbenringe, ventilschafdichtung, kaputte kopfdichtung....

was hattn der runter ?
bj ?
was hast gezahlt wenn ich fragen darf ?

Gruß

djpope
30.07.2010, 23:18
hat 200 000
bj 93
kostet 3400
http://img696.imageshack.us/img696/9522/xm5foex2p64zgkoor3izai6.jpg

Eifelaner
31.07.2010, 07:53
wie qualmt er denn? schwarz? dann würde ich auf die kolbenringe tippen
dann sind bestimmt auch deine zündkerzen platt

mit dem luftfilter wird dir wohl hier jeder recht geben, besorg dir halt was anderes, da gibts recht viele möglichkeiten an intakes

kompression würde ich an deiner stelle auch mal testen lassen

ich kann mir auch vorstellen das sich dein kat durch das unverbrannte benzin und das öl schon zugesetzt hat, das geht auch sehr auf die leistung

pRoXimuS
31.07.2010, 09:12
Hi, also ein bisschen stinken im Vtec tun die ja eigentlich immer. Ich würde auch auf die Kolbenringe tippen.