PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APC Shortshifter für CRX ED9 hat den jem. bzw. brauche Infos



crx20nrw
17.05.2005, 15:00
Hi,

die Teile sind ja recht günstig über ebay.com:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7973912806&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Wenn das echt APC Shortshifter sind dürfte die Qualität ja ok sein.
Nun aber meine Fragen:

1. Ist der Einbau easy?? Hier gab es schonmal ein Topic dazu, aber da sprach man davon, das der Shifter auf der Unterseite des Wagens eventuell schleifen könnte?!?!

2. Das Gewinde für den Knauf ist das gleiche, wie das vom Original oder? (Dumme Frage, aber sicher ist sicher :D )

3. Was sagt der TÜV zu sowas? :-? :roll:

Danke und Greetz

crx20nrw

san
17.05.2005, 15:39
hab einen von megan (also eher ein "billigteil") hat mich um die 20 eus gekostet.

bin mit der quali zufrieden. also warum unnötig kompliziert in den staaten ebayen? ;)

einbau war einfach, hatte nur das problem, dass der shifter aufm mittelrohr auflag und immer unter halblast vibriert hat (sehr nervig), also auspuffanlage nen tick tiefer gehängt (nen halter zurechtgedengelt) und der käs war gegesssen....

kann mir nich vorstellen dass den tüv das interessiert?! :-?
mein schaltweg kann dem doch pups sein.

*edit* gewinde is glaub gleich, hab aber eh nen knauf mit madenschrauben*

crx20nrw
17.05.2005, 16:08
cool danke dir!!

werd mir dann wahrscheinlich den apc bestellen, hoffentlich kommt der nicht ans mittelrohr, keinen bock auf biegen etc 8)

greetz

crx20nrw

Starbird
17.05.2005, 16:58
Also, ich hab zwar nen Billigteil, aber ich kann aus der Erfahrung sagen, dass der sowohl beim ED9 (bei meinen beiden) als auch bei meinem ED3 am Mittelrohr klappert... genau genommen nicht der Shifter, sondern das Schaltgestänge wo der dran fest ist. Beim ED9 hamm wir den Mitteltopf nach unten gesetzt (Verbiegen bzw. neues anschweißen der Halter), biem ED3 hamm wir das letzte Stück vom Schaltgestänge (da ist noch sone Art Verlängerung hinterm Aufnahmepunkt des Shifters dran dran, keine Ahnung wofür das gut sein soll) abgeflext... konnte keine negativen Eigenschaften danach feststellen und ich fahr da inzwischen n Jahr mit rum!

san
17.05.2005, 23:44
@starbird

bin ich ja froh dasses nich nur mir so gegangen is :lol:

bl4cky
18.05.2005, 11:20
ich hab nen ganz günstigen von ebay geschossen.
hab die messingringe, die ums lager kommen nich reingekriegt, die kugel nur geölt, nich gefettet und er schleift auch am mittelrohr und er hält immernoch :D

g0r3
18.05.2005, 14:33
ich bau meinen wieder raus. bin der4 meinung dass ein 13 jähriges getriebe nicht für nen shorty geegnet ist.