PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage EG6 Umbau



Civic_Maschin
01.08.2010, 18:25
Hallo

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit einen EG6 mit einem Intagramotor eingetragen zu bekommen.

Bei Mobile verkauft jemand einen EG6 mit Integraumbau.Allerdings ist der Motor nicht eingetragen.
Wagen soll wohl komplett umgebaut sein inkl Bremsen etc.

1HGEJ2
01.08.2010, 18:28
ich kann dir den eintragen lassen..kostet aber keine 50€
musst mit paar hunder € rechnen

Oli-CivicEP3
01.08.2010, 18:56
Möglich ist das, musst nur einen TÜV Prüfer finden der sich auch damit befassen will, und wie 1HGEJ2 schon sagt, wird´s auch bisschen was kosten.

TimoHH
01.08.2010, 23:17
Und es ist immer die Frage im Raum wie akribisch der Vorbesitzer gearbeitet hat und warum er es nicht hat eintragen lassen.

Wenn an irgendeiner Stelle geschlampt/gepfuscht wurde, kann das schon die Erklärung liefern und Du darfst im schlimmsten Fall teure Nacharbeiten anfangen.

ITR2730
02.08.2010, 00:47
Ohhhh Gott, wenn an dem Auto nicht gepfuscht wurde und in einem Zustand ist, das Du dich damit auch traust zufahren, dann ist die Eintragung bei einem normalen TÜV keine Thema. Vorallem wenn alles funktioniert.

Dafür brauch man nicht ein paar 100 Euro, sonder 120€. Die meisten hier drücken sich ja schon einen in die Buchse, wenn die hören, das die zum TÜV müssen. Haben aber noch nie einen gesehen, bzw waren selbst noch nie da und wissen garnicht wie sowas abläuft. Dafür dann 100-200€ mehr auszugeben würd mir niemals in die Tüte kommen :roll: Wenn Du da selbst mal hinfährst, bekommst sogar auch eine neue gültige AU, das seh ich bei vielen Motoreintragungen nicht 8)

__________________________________________________ ______________

Also Eingetragen bekommst Du das aufjedenfall... Auch sehr günstig und alles legal. Habe selbst 120€ für meine Motoreintragung, Bremseanlage, Fahrwerk, AU, Stahlfelxschläuche und Auspuffanlage bezahlt.

Das sind dann schon mehr als 5 Teile, das kostet bei andere TÜVs ja dann direkt 300€ ... :roll:

MFG

EGRider
02.08.2010, 08:01
Ich habe den Motor auch ganz normal eingetragen bekommen beim Tüv!

Kannst ja meinen Kaufen haste den stress nicht damit....;)

gruß Marc

Civic_Maschin
02.08.2010, 15:56
Soll Kosten???

Ich kriege den eg6 für 4400 mit 35tkm

EGRider
02.08.2010, 17:36
Em nein das reicht leider nicht...