PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappergeräusch Achse/Rad/Stoßdämpfer ITR DC2



Speeter
02.08.2010, 13:19
Tag Leute,

habe heute ein neues Problem mitgebracht das ich lösen möchte bevor ich meinen ITR zum Tüv bringe :)

Undzwar habe ich seit 2 Wochen das Problem dass ich beim Überfahren von Bodenwellen oder Schlaglöchern plötzlich ein heftiges Poltern von Vorne Links vernehme. (Nein Ich fahre da nicht absichtlich durch :P )

Dachte erst die Buchsen vom Querlenker sind ausgeschlagen, die sitzen komischerweise Bombenfest. Der Stoßdämpfer federt im Stand ganz normal, könnte sein dass er während der Fahrt bis Anschlag einfedert und das den Schlag tut? (Es ist ein Koni-Gelb Fahrwerk) Es ist übrigens egal ob Kurvenfahrt oder Geradeausfahrt, das Geräusch ist das selbe.

Wie hört es sich an wenn das Radlager fällig ist? Obwohl ich bei der Vermutung sagen muss dass sich sonst am Fahrverhalten nichts verändert hat, auf normaler Straße läuft alles wie gewohnt.

Mich wundert's langsam wirklich arg, hab alles gründlich untersucht und es sitzt alles fest, ich denke mal da wird wohl ein Mechaniker ran müssen wenn nicht jemand von euch die Erleuchtung hat :)


Ich freue mich auf eure Ratschläge!


Danke, gruß Peter


EDIT: Hab mich eben mit nem Kumpel unterhalten, er hatte das selbe Problem und da wars das Radlager. Wie kann man das Prüfen?

hondasash
02.08.2010, 21:43
warst mal bei der Dekra, nen Dämpfertest machen?
ansonsten mal hochbocken und rad hin und her bewegen, also im ausgefederen zustand..radlager oder dämpfer würde ich tippen

Steel
04.08.2010, 15:32
Bei mir wars vor kurzem das Schutzblech von der Bremsscheibe, allerdings an der HA

Speeter
19.08.2010, 18:28
War heut in der Werkstatt zwecks TÜVcheck, haben den Fehler gefunden,ein Gummi war ausgeschlagen und ist weggeflogen, hab das blöderweise übersehen.

Sonst wird er aber Problemlos drüber kommen :)