PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ep3 invidia g200



endless
03.08.2010, 08:44
Hi

Die g200 war beim Kauf schon dran, jetzt die frage ob da keine Dichtung zwischen MSD und Kat dabei war?

Ich will den Kat wechseln bloß kommt mir der 60mm Rohrdurchmesser am flansch nich so passgenau vor, für die Original Honda Dichtung sprich der Kreis.

Gruß Ben

Quick
03.08.2010, 09:15
Bei mein EP3 hab ich keine Dichtung zwischen Kat und MSD.

Aber gestern hatten wir ein Invidia G200 ,200Zeller und 5 Ziege :roll: Krümmer am EG6 montiert und dort war ein Metalldichtung dabei für Kat und MSD.

DA_MICHA
03.08.2010, 11:43
könntest theoretisch auch einfach ein bissl gumgum dranschmieren. dürfte dann auch dicht sein

endless
03.08.2010, 12:00
na ok :)

dann werd ich mal schaun, ich finds irgendwie nur komisch das von flansch auf flansch nichts dazwischen muss.

Gruß Ben

VTEC INSIDE
03.08.2010, 12:35
Hallo!
Als ich damals meine Supersprint montiert hab war da ne Dichtung von original Kat auf MSD. Hab mir dann vorsorglich gleich ne neue Dichtung beim freundlichen geordert und diese dann auch verbaut.

Gruss Thomas

endless
03.08.2010, 16:35
Soo, Original Kat ab was sieht man da eine Flanschdichtung :x
Kann mal jemand im EPC nachschaun ob das wirklich bei Honda nur dieser
komischer Ring ist wo den Msd mit dem Kat verbinden soll?

Gruß Ben

Ried
03.08.2010, 16:38
Soo, Original Kat ab was sieht man da eine Flanschdichtung :x
Kann mal jemand im EPC nachschaun ob das wirklich bei Honda nur dieser
komischer Ring ist wo den Msd mit dem Kat verbinden soll?

Gruß Ben

Ja, ist nur ein Ring drunter der sich beim zusammenschrauben leicht zusammendrückt und dadurch abdichtet.
Bei einer Invidia ist dann aber orginal so eine Dreiecksdichtung dabei.

kringle69
03.08.2010, 16:43
Ja, ist nur ein Ring drunter der sich beim zusammenschrauben leicht zusammendrückt und dadurch abdichtet.
Bei einer Invidia ist dann aber orginal so eine Dreiecksdichtung dabei.

word

a13x.
03.08.2010, 16:55
Hab auch eine Dreiecksdichtung zwischen Kat und MSD. Habs allerdings auch schon mal ohne Dichtung verbaut mit Dichtungsmasse (GumGum), sauber abschleifen, gut draufschmieren und die ersten Kilometer untertourig fahren, sollte auch halten!

endless
03.08.2010, 18:36
ja die Ringdichtung scheint für die Original Anlage zu sein, bei der Invidia is halt der Durchmesser größer und der Ring fällt rein.
Ich werd jetzt erstmal mit GumGum testen und mir in der Zeit irgendwo eine besorgen

Ried
03.08.2010, 18:41
ja die Ringdichtung scheint für die Original Anlage zu sein, bei der Invidia is halt der Durchmesser größer und der Ring fällt rein.
Ich werd jetzt erstmal mit GumGum testen und mir in der Zeit irgendwo eine besorgen

Ich würde mir dickes Auspuff-Dichtungspapier besorgen und die selber zurechtschneiden...war bei mir bis jetzt immer dicht....und ich hab schon einige geschnitten...!:D Gibts bei ATU, Stahlgruber etc.

whiteshark
08.08.2010, 11:10
Ich würde mir dickes Auspuff-Dichtungspapier besorgen und die selber zurechtschneiden...war bei mir bis jetzt immer dicht....und ich hab schon einige geschnitten...!:D Gibts bei ATU, Stahlgruber etc.


Also ich hol meine Dichtungen immer von Atu... Zwar passt der innendurchmesser nicht 100% aber es geht erstmal, lange halten die Dichtungen aber nicht bei mir..xD

Wenn jemand mir sagen kann wo ich für die G300 passende dichtung herbekommen, dann bestell ich mal 100stück

TimoHH
08.08.2010, 12:26
Schau mal ob da was passendes dabei ist vom Durchmesser her!

Ich denke der mit 51mm angegebene Ring müsste passen, da der für die SRS-Anlagen ist, welche auch 60mm haben.

http://www.akr-performance.nl/shop_de/universeel/exhaust/index.php

Ist zwar nicht billig, aber wenns passt.