PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor außen penibelst säubern- womit?



ThaMan
04.08.2010, 17:10
Muss einen Motor reinigen, der ausgebaut ist. Er ist voller jahrealtem Dreck, Öl, Sand, etc. Ich habe bisher alles mit Bremsenreiniger abgewaschen bekommen, möchte aber wirklich auch die tiefsten Dreckreste beseitigen.

Frage ist eben wie, da ich keine Teilewaschmaschine für Motoren nutzen kann/keine Möglichkeit.

Der Motor wird zerlegt und muss daher dann auch innen gründlichst sauber werden. Kann man so ein Gehäuse auch in die Spülmaschine packen, sodass die hinterher noch verwendbar ist?

Sonst fällt mir nur noch Kaltreiniger ein, aber was mit heißem Wasser/Dampf/Fettlöser wäre mir noch lieber.:-/

Oxigin
04.08.2010, 17:13
Muss einen Motor reinigen, der ausgebaut ist. Er ist voller jahrealtem Dreck, Öl, Sand, etc. Ich habe bisher alles mit Bremsenreiniger abgewaschen bekommen, möchte aber wirklich auch die tiefsten Dreckreste beseitigen.

Frage ist eben wie, da ich keine Teilewaschmaschine für Motoren nutzen kann/keine Möglichkeit.

Der Motor wird zerlegt und muss daher dann auch innen gründlichst sauber werden. Kann man so ein Gehäuse auch in die Spülmaschine packen, sodass die hinterher noch verwendbar ist?

Sonst fällt mir nur noch Kaltreiniger ein, aber was mit heißem Wasser/Dampf/Fettlöser wäre mir noch lieber.:-/

warum lässt du es nicht eisstrahlen? da bekommste alles mit ab

CivicCasi
04.08.2010, 17:27
falls du keine dieser heulsusen hier bist, einfach verdünnte batteriesäure raufpinseln-geht auch top bei alufelgen! kost fast nix im gegensatz zu eis oder walnussstrahlen etc.

ThaMan
04.08.2010, 17:27
Weil das zu teuer ist und ich es, soweit möglich, selbst machen will. Hätte ich dazu sagen müssen, sorry.

ROVA
04.08.2010, 18:13
Kaltreiniger, einwirkten lassen und danach mit nem Dampfstrahler abdampfen. Den Rest in Waschbenzin einlegen und säubern.

ThaMan
04.08.2010, 19:09
Okay, dann werd ich mal probieren. Das Gehäuse ist mittlerweile saubergemacht worden. Sieht soweit auch erstmal ganz gut aus.

Kaltreiniger nehm ich dann für die Motorinnereien. Danke.

Uffi
05.08.2010, 18:36
Kaltreiniger, einwirkten lassen und danach mit nem Dampfstrahler abdampfen. Den Rest in Waschbenzin einlegen und säubern.


genau

Riddick
05.08.2010, 22:05
glasperlenstrahlen damit sieht der aus wie nen ausstellungsstück

hier kannste dir nen paar bilder anschaun

http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/startseite.html

Uffi
05.08.2010, 22:08
Der Motor ist aber doch verbaut oder ?

raceteg
05.08.2010, 23:24
Der Motor ist aber doch verbaut oder ?


Muss einen Motor reinigen, der ausgebaut ist. ...

;)