PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand erfahrung mit einem Exhaust Control Valve ? (aka Soundkiller)



Corti
08.08.2010, 12:32
Moin,

bin am ueberlegen mir so ein Teil zu bestellen um meine Invidia Anlage etwas langstrecken tauglicher zu machen, ohne meinen ESD mit so nem albernen Silencer zu verunstalten ;).

Hat hier zufaellig jemand schomal so was am auto gehabt oder kann etwas darueber was sagen besonders im bezug auf TUEV und wie ich am besten mit dem Seilzug in den Innenraum bekomm ? Gibts da berreits ne Moeglichkeit vom MSD Bereich direkt in den Innenraum zu kommen oder muss ich da selbst fuer nen Zugang sorgen ?

http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=31359

danke
gruss Corti

Dr.db
14.08.2010, 16:33
Hallo Corti,

ich habe sowas zwar selber nicht verbaut, aber bereits mit einigen Benutzern gesprochen....
Also Lautstärke kannst du dadurch sehr gut senken.
Tüv wirds wohl kaum dafür geben...

Leistungsverlust ist klar...
Aber wenn du auf die OEM-Lautstärke senkst, hast du weniger Leistung als mit der OEM Catback!!
Das hätte ich nicht gedacht..... :-/

Kyuubi
14.08.2010, 18:17
Also ich nehm mal an dein aktuelles Fahrzeug ist der EG2?
Da kannste im Bereich der Handbremse mit dem Seilzug in den Innenraum, da sind 2 so Plastikdeckelchen wo du den durchlegen kannst. Einfach mal das Hitzeschutzblech runtermachen dann siehste das gleich!

Ich hatte allerdings irgendwie Probleme mit der Klappe, da diese zu groß für den Innendurchmesser meiner Invidia war, also musste ich da von der Metallplatte Material abnhemen dass diese problemlos öffnen und schließen konnte.
Leiser wirds dadurch schon, aber um damit ne Langstreckentauglichkeit zu erreichen... ich weis nicht, zu weit zumachen darfste halt auch nicht staut ja das ganze Abgas zurück...
Ich hab die eigentlich nur reingebaut um in ner Kontrolle die Karre wenigstens etwas erträglich zu bekommen^^

Corti
16.08.2010, 09:41
Aber wenn du auf die OEM-Lautstärke senkst, hast du weniger Leistung als mit der OEM Catback!!
Das hätte ich nicht gedacht..... :-/

erklaert sich warscheinlich dadurch das du die Klappe ganz schliessen musst um die Invidia Anlage in den OEM Lautstaerkenbereich zu kommen.




Ich hatte allerdings irgendwie Probleme mit der Klappe, da diese zu groß für den Innendurchmesser meiner Invidia war,

Ist deine auch von Vivid Performance ?
In der Beschreibung steht folgendes:
Vivid Exhaust Control Valve 2.5 Inch (63mm) 3 Bolt Honda
Special fitment for Honda Civic, Prelude, Accord, Integra, Delsol, CRX.
mal sehen obs stimmt :)

Die optimale Klappenstellung muss ich dann mal unter Last kucken wie es ist, aber ich denk mal mehr als 2/3 sollte man sie nicht schliessen.Am besten auch den Seilzug dementsprechend begrenzen.

danke
Corti

hardstyle_cc
16.08.2010, 16:55
mehr als 2/3 wisst ihr was der deutlich höhere abgasgegendruck für auswirkungen hat..?wohl kaum..!
ich kann euch sagen deutliche höhere temperaturen auslassseitig..!schlechtere zylinderfüllung..etc...!

also eig ist sowas schrott..!kann man dafür verwenden sich den motor zu töten..!
für kontrollen wo kaum damit gefahren wird vor allem kaum last und drehzahl ist ok aber länger damit teils geschlossen fahren ist mord..!

Coretex
16.08.2010, 20:50
mehr als 2/3 wisst ihr was der deutlich höhere abgasgegendruck für auswirkungen hat..?wohl kaum..!
ich kann euch sagen deutliche höhere temperaturen auslassseitig..!schlechtere zylinderfüllung..etc...!

also eig ist sowas schrott..!kann man dafür verwenden sich den motor zu töten..!
für kontrollen wo kaum damit gefahren wird vor allem kaum last und drehzahl ist ok aber länger damit teils geschlossen fahren ist mord..!

Ganz meine Meinung, da würde ich doch einen Silencer verwenden.
Kurz vor der Autobahn anhalten, reinschrauben, fahren, bis wieder Lautstärke benötigt wird ;)

Kyuubi
17.08.2010, 12:06
Ist deine auch von Vivid Performance ?
In der Beschreibung steht folgendes:
Vivid Exhaust Control Valve 2.5 Inch (63mm) 3 Bolt Honda
Special fitment for Honda Civic, Prelude, Accord, Integra, Delsol, CRX.
mal sehen obs stimmt :)


Ja, meine hab ich auch von Vivid, ich weis jetzt nicht obs nur bei meiner nen Problem war, aber so wies für mich den Anschein hatte geben die da den wirklichen Innendurchmesser der Klappe an, wobei die 2,5" der Invidia ja der Außendurchmesser sind - und genau das war bei mir das Problem, musste die Klappe runterschleifen...

Aber bin mal gespannt wenn du deine hast, evtl hab ich ja nur ne Fehlproduktion abbekommen^^