PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeschraube (Einfüll) unereichbar mit Drehmomentschlüss



Noogieman
18.05.2005, 13:27
Hi!
ich bin grad draussen in der Garage am Verzweifeln.Wie machen die das in Werkstätten nur. (ED9 bj. 91)
:-?
Die Einfüllschraube lässt sich nicht öffnen.Mit keinem Steckschlüssel oder mit Winkelaufsatz bzw. Gelenk und verlängerung komm ich da ran. Nur mit Maulschlüssel..aber damit bekomm ich die sehr festsitzende Mutter /Schraube einfach nicht locker. (zu kurz ist der Maulschlüssel - kein vernünftiger Hebelweg :-(

Hab schon Rad vorne rechts entfernt aber da ist die Aufhängung im Weg und zwischen Aufhängung und Einfüllstutzen ist einfach zu wenig Platz. :(
http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/Bakolie/Olie_verversen%20009.jpg
Die Ablassschraube kann man ohne Probleme erreichen. Gibts da einen Trick oder kann ich das Getriebeöl irgendwo anders einfüllen? und Füllstand kontrolieren???

swaddy
18.05.2005, 14:32
wd-40 :wink:

Ducati Corse
18.05.2005, 14:34
Hebebühne & Rad abbauen (5 Min.) :wink:

Noogieman
18.05.2005, 15:16
trotz WD 40 (hab ich übernacht einwirken lassen).. und Rad abgebaut (komm ich mit verlängerter STecknuß immer noch net ran :/ hab ichs aufgegeben.

Soll sich dann Honda damit rumärgern bei der 160tkm inspektion...denn die Mutter ist allmählich abgenudelt..so fest sitzt die 45NM.. :( glaub wohl eher Radmutterstärke 110NM :o Vorbesitzer war ein absoluter Fan von DIY.

DoItYourself = ÄrgerDichBlöd :| bzw. oder ich bin zu Blöd :/

ChickeN
19.05.2005, 14:46
Vorne Komplett hochheben, rad runtermachen, dann den Achsschenkel drehen bi ser ausm weg ist, große Ratsche, lange Verlängerung, dann geht das schon...

CRX ED9 91
19.05.2005, 19:14
Drehmomentschlüssel















kenn ich net :D

mit nem Rohr?