PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quali von autoradios



plutokrat
18.05.2005, 14:14
wollte mir ein neues autodario zulegen mit cd und mp3 funktion.

muss ich bei radios genauso auf die quali achten wie bei boxen und endstufen (d.h. das einige marken müll sind) oder ist das nicht so dolle!?

(blaupunkt boxen sind ja bekanntlich vom klang her nicht das ware, radios auch?)

welche marken sind denn sehr zu empfehlen? und auf was sollte ich achten?

blind
18.05.2005, 14:28
also ich würde dir empfehlen keine billig-radios aussm aldi/ ebay oder so zu kaufen. hab davon bis jetzt nichts gutes gehört. wenns einfach nur zum musik hören sein soll kannste dir n günstiges sony, pioneer oder jvc kaufen. wenns dir auf top klang und viele einstellmöglichkeiten ankommt, dann würde ich ehr zu nem alpine greifen. das kostet dann aber auch dementsprechend mehr. kannst ja mal n preisrahmen angeben und die fchleute aussm forum hier, werden dir dann schon was vernünftiges in der preisklasse empfehlen :)

EG3|aCiD
18.05.2005, 15:15
Würde dir Alpine, Kenwood oder Clarion empfehlen, habe selbst n Alpine und das sind imo die besten Radios. Ansonsten sind z.B. Becker sehr gute Radios, die sind aber 1. sehr teuer und 2. vom Design her irgendwie eben so, dass sie in ne S-Klasse passen...

Greetz
aCiD

PhantomCivic
18.05.2005, 16:14
Was darfs denn kosten ?

Gruß

Skyliner
18.05.2005, 17:14
Würde dir auch zu Alpine oder Clarion raten sind klanglich auch kaum zu topen!

92erEG9
18.05.2005, 17:21
Möchte nochmal kurz das Pioneer 8600 mit einringen, welches definitiv in der obersten Liga spielt!


Ist natürlich noch dir Frage offen, was der Spaß kosten darf...


Gruß
Hardy

Bolle
18.05.2005, 17:27
Pioneer, Alpine, Clarion oder JVC kann man nicht viel verkehrt machen. Wieviel willst Du denn anlegen?

Evtl. sind ja auch McIntosh, Nakamichi oder Denon interessant... :wink:

PhantomCivic
18.05.2005, 17:44
Eben, alle Empfehlungen bringen nichts, sofern man keinen Preisrahmen hat. Vielleicht reichts auch zum P9+Prozzi oder nen HX-D2 :D

Gruß

plutokrat
19.05.2005, 09:58
ich wollte blos wissen was gute marken sind um dann bei ebay auf ein schnäppchen zu warten. :D

Bolle
19.05.2005, 10:51
Und genau das ist die falsche Einstellung... Fahr doch lieber zum freundlichen Fachhändler, da zahlst Du nicht wirklich mehr, hast Garantie...

Naja. :roll:

92erEG9
19.05.2005, 11:04
... um dann bei ebay auf ein schnäppchen zu warten.

Dafür müsstest Du Dich schon etwas besser auskennen.
Echte Schnäppchen sind bei Ebay seltener als beim Händler.
Mit ein paar pauschalen Tips wirst Du bei Ebay auf die Schnute fallen.



Gruß
Hardy

plutokrat
19.05.2005, 11:39
ähm beispiel:
wenn ich ein gebrauchtes radio von jvc hochgesteigert auf 200 euro finde, was im laden 400 euro kostet, wäre dann wohl kein schnäppchen?

92erEG9
19.05.2005, 13:39
Theretisch schon, die Frage ist aber ob nicht ein für Deine Bedürfnisse besser geeignetes Radio für 210€ beim Händler liegt...

Wenn Du genau weißt was Du willst und die Preise kennst brauchst Du im Ebay eigentlich nur Geduld, dann findet sich auch da etwas.


Gruß
Hardy