PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9: Komplikationen mit Pioneer TS E-170 ?



Oeppy
10.08.2010, 17:20
hab mal ne frage hab mir mal so ebend nen compo gekauft .... nun meine frage.

hat jemand schonmal die lautsprecher in einem EJ9 verbaut oder hat jemand nen plan ob der einbau sich eher schwierig ergeben wird? :)

hier mal ein paar daten:

Merkmale TS-E170Ci
Maximale Belastbarkeit 260W Watt
Nennbelastbarkeit 60 Watt
Impedanz 4Ω
Frequenzgang 35 - 33.0000 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m) 88 dB
Wooferdurchmesser 17 cm
Hochtöner-Durchmesser 28,0 mm
Frequenzweiche LPF/HPF: -12/-12dB
Magneteinheit Neodym-Magnet
Einbautiefe Lautsprecher 64,5mm

ich weiß die meisten hab nix mit dem einbau zu tun

ich stell mich mal mit dem rest mal bissl dumm und lass mich von euren tips, bitte nur zum einbau, berieseln :P

schonmal danke für jede antwort und bitte nix das nur die kunst des am thema vorbei lesens aufzeigt :D

Firemike
13.08.2010, 17:36
ich weiß zwar nicht, wie tief genau der ls-typ ist, ich geh aber mal davon aus, dass du distanzringe brauchen wirst. außer du willst deine fenster immer oben lassen ;)

am vernünftigsten aus MDF 2 ringe ausschneiden, die schön fest in der tür verschrauben und dann die lautsprecher erst auf die MDF-ringe schrauben. rostvorsorge nicht vergessen, zinkspray zB.

solls nach was klingen, kauf dir um ein paar euro selbstklebende dämmmatten und leg die tür damit still, wirkt echte wunder. achtung auf den schlossmechanismus, soll schon leute gegeben haben bei denen nach dem dämmen die tür nicht mehr zuzusperren war :D