PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turbo wassergekühlt macht probleme Hilfe



sammy
10.08.2010, 20:24
hab meinem motor neu aufgebaut bzw neue lagerschalen kolbenringe ect pp.

nun hab ich den motor wieder in betrieb genommen und hab das problem das
nach ein zwei minuten laufendem motor sofort das wasser überkocht und wie eine fontäne ausem kühler schiest .

achso sollte ich vllt erwähnen .nach dem aufbau o. umbau ,habe ich den
großen full size und eine extra dazwischengeklemmten kleinen wasserkühler
durch einen voll alu half size kühler getauscht .

hab ich vllt was falsch angeschlossen ?

eine wasserleitung vom turbo geht an den schlauch oben am kühler
und eine leitung geht hinten an soen heizungsschlauch .

Shine1587
10.08.2010, 21:14
kannste mal nen foto machen von der verschlauchung , dann kann mehr eher nen fehler endecken

CivicEG4
10.08.2010, 21:54
Ein kalter Motor der nach 1-2 Minuten schon kocht, im leerlauf.. Unwahrscheinlich.

Sauber Entlüftet ist das ganze?

sammy
10.08.2010, 22:21
ich war gerade dabei zu entlüften dann musste ich abbrechen da die suppe rausgespritzt kam.

hatte das deckelchen unten gelassen wollt in warmlaufen lassen bis er mal lüfter an macht
bzw thermostat öffnet und dann nachkippen

Flo2u
11.08.2010, 05:49
Entlüften: Trick 17: KleinenAnsaugbrückenWasserschlauch abziehn und trichter dran halten.. kühler dekcel aufmachen und wasser am asb stutzen einfüllen.. solange bis am kühler keine luft mehr raus blubbert :-)

Dein Problm könnte allerdings eine ganz andere Ursache haben..
Indem du direkt in den Kühler rückfürhst staut sich das wasser im Kühler an, weil der große KReislauf übers Termostat zurück in den Motor noch nicht offen ist.. das könnte / muss aber nichtz erklären warum du deine fontäne aus dem Kühler siehst ;-)

CivicCasi
11.08.2010, 13:57
genau wie flo sagte...bau einfach mal das thermostat raus und entlüfte nochmal...hast du mal motorölstand überprüft? ist der evtl. zu hoch und wasser am messstab?

sammy
11.08.2010, 16:32
entlüften mit ausgebautem thermostat ? dann muss ich ja wieder alles entlüften wenn ichs einbau .

öl ist gut

hier mal en bild wie die wasserleitungen vom turbo laufen

http://www.imagebanana.com/view/jvqvbidf/DSC00187kj.JPG

AmokKAlex
11.08.2010, 18:20
kann es sein das deine WaPu übern jordan ist?

sammy
11.08.2010, 19:40
ne komm gerade von der garage . ich bin ein dummerle hab vergessen den kabelbaumstecker wieder einzustecken.

hatte den stecker am kühler drann gemachr aber dan vergessen den dicken stecker vorne am dom dran zu machen . (hatte den kompletten kabelbaum von den lichtern draußen gehabt )

somit ist der lüfter nicht angegangen

sammy
11.08.2010, 19:42
achso DANKE AN ALLE.

ECHT TOP