PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungswechsel FN2



Shady
11.08.2010, 11:40
Hallo Leute!
ich habe vor in meinem Civic die Exedy Kupplung und leitere Schwungscheibe einzubauen...

und hier habe ich ein Paar fragen... :(

da ich es selber machen möchte und über wenig Information verfüge, bin ich auf eure Hilfe angewiesen...
die Frage ist - WAS BRAUCHE ICH ALLES FÜR???

die Kupplung wird ja mit neuen Schrauben festgeschraubt, mit welchen und mit wie viel Drehmoment? dann brauche ich bestimmt irgend welche Dichtungen oder sonst was alles... den Kupplungszylinder möchte ich auch gewechselt haben, wenn ich schon dran bin...

und weißt vllt. einer wo ich Teile herkriegen kann?? hat einer Rat für mich!!!

Gruß Dimi :)

SKUM
11.08.2010, 12:44
ganz ehrlich: wenn du solche fragen stellst, solltest du deine kupplung lieber einbauen lassen bevor da nacher richtig was schief geht.

soll kein angriff sein, ich kanns auch nicht ;)

Shady
11.08.2010, 12:54
ja, ich weiß was du meinst... nur das mache ich nicht alleine... sondern mit einem guten Kompel, der sich damit auskennt...

nur, die Infos fehlen mir...

außerdem habe ich so eine Sch*** Erfahrung mit den AUtohäusern bei mir in der Nähe, dass ich das lieber selber machen möchte...

PS: wurde nicht persönlich genommen;)

whiteshark
11.08.2010, 14:10
ja, ich weiß was du meinst... nur das mache ich nicht alleine... sondern mit einem guten Kompel, der sich damit auskennt...

nur, die Infos fehlen mir...

außerdem habe ich so eine Sch*** Erfahrung mit den AUtohäusern bei mir in der Nähe, dass ich das lieber selber machen möchte...

PS: wurde nicht persönlich genommen;)


Warum willst du den Kupplungszylinder auch Tauschen?

Ersten brauchst du nen zentrierdorn,Drehmomentschlüssel mit der passenden Nuss..

Wie mein Vorredner schon sagte lass es lieber, oder such dir wen ausm Forum der dir helfen würde..

Wenn das schonmal wer gemacht hat ist die Sache schnell gemacht..

Hol dir professionelle Hilfe.. Nicht ich hab nen Kumpel^^

Greetz

Shady
11.08.2010, 15:32
wie gesagt... wenn ich mir nicht sicher wurde, wurde ich es auch nicht machen...;)

das sit nicht einfach nur so ein Kompel, sondern einer von hier und er hat sowas schon gemacht, nur nicht an Honda...

Drehmomentschlüssel ist ja klar... ich brauche aber die genaue angabe, mit wie viel N/m ich festschrauben soll...
zentrierdorn war mit der Kupplung dabei...

Kupplungszylinder - weil der geräusche macht (bekanntes Problem bei Civic..)
:)

SPY#-2194
11.08.2010, 20:02
Der neue Zylinder wird auch schnell wieder Geräusche machen! ;-) Versuch den Jetzigen zu schmieren, etc. ansonsten musst du das Geräusch einfach "überhören"...
Neue Schrauben brauchst du auch nicht. Ne Vielzahnnuss brauchst du auch auf jeden Fall.

Corvo
11.08.2010, 20:54
Den Kupplungszylinderwechsel gibts doch auf Garantie.Oder sogar auf Kulanz im Rahmen der Rückrufaktion bzw Produktoptimierung.Weiß ich nicht mehr genau.

Shady
11.08.2010, 20:56
garantie ist endlich vorbei:x

in dem autohaus haben die mehr kaputt gemacht, als repariert...

aber schon mal danke Jungs:D