PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung: Nipparts oder Sachs?



DIGGLER
11.08.2010, 12:44
Hallo, wollte jetzt irgendwann die Kupplung wechseln lassen. Habe bei ebay:P
einen Satz gefunden für 113€. Habe daraufhin dem Verkäufer ne Mail geschickt, da ich wissen wollte was er da verschleudert. Er meinte es ein Satz von Nipparts (Herth+Buss). Hat jmd Erfahrung mit den Kupplungen? Schlecht können die nicht sein, da sie Erstausrüster für viele Japanische Fahrzeuge sind. Hab mir auch ein Angebot von meinem Mechaniker machen lassen. Sachs-Kupplung. Doppelt so teuer. 220€ :-/

icebear
11.08.2010, 13:58
also erstmal baut Herth+Buss keine Sachen sondern kauft sie nur bei Herstellern ein.Also kann es sein das du da auch ne Sachs Kupplung oder Luk oder so bekommst ;)

Sachs hingegen baut die dinger selbst, genau wie Quinton+Hazell und wie sie alle heißen.

Ich selbst hab bei meinem d16 fast alle Sachen inkl. Kupplung von Herth und Buss und kann mich nicht beschweren, sah beim Einbau auch vernünfitg verarbeitet aus.

Lediglich mit dem Ausrücklager hab ich n Problem und zwar zwitschert es nach 5000km was allerdings auf falschen Einbau beruhen KANN, da sich beim Einbau der Ausrückhebel verscoben hat.

ROVA
11.08.2010, 14:04
Nimm Sachs, da weißt du was du bekommst.