PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte Ölkühler für H23A verbauen.



Joachim
11.08.2010, 13:47
Hallo Hondagemeinde,

ich habe einen Ölkühler inklusive Adapterplatte mit Thermostat der bei 80° aufmacht...
Da ich jetzt schon eine Adapterplatte am Ölfilter habe, an der Öldruck und Ölthemperatürsensor angeschlossen sind, möchte ich diese Sensoren am Motor verbauen.
Geht das beim H23A?
Wenn ja, wo? Am besten dann mit Bilder, welches Werkzeug usw...

Vielen Dank.

neolux
11.08.2010, 14:33
hier mal was auf seite zwei von prelude http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=40877&page=2

Joachim
11.08.2010, 17:23
Ja, danke neolux,

da muss ich mal schauen ob das bei meinem Motor auch so ist mit dem Anschlussmöglichkeit. Da es sich wenn ich richtig gesehen habe, bei der Beschreibung um einen H22A handelt und ich habe ja einen H23A.
Das Wäre am ZK dann der Sensor für die Öltemperatur. Muss dann noch den Geber für den Öldruck unterbringen.

Damit ich halt Platz für den Adapter habe der beim Ölkühlerkit dabei war und der an den Ölfilterflanch adaptiert wird.

fischi
11.08.2010, 20:09
Bau einfach den originalen Ölkühler/Wärmetauscher aus und dafür die Anschlußplatte ein. Du fährst damit ja eh nicht im Winter. Die beiden Wasserleitungen steckst einfach zusammen, damit der kleine Kreislauf erhalten bleibt.