PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS problem civic eg!



AmokKAlex
11.08.2010, 14:42
servus

hat einer ne ahnung wo das ABS steuergerät im civic hatch sitzt?

ich hatte beide innenverkleidungen ab hinten... (laut WHB) aber nichts zu finden :roll:

habe es... danke...

sitz bei mir auf der fahrerseite HINTER der seitenverkleidung auf bodenhöhe (direkt neben dem gurt)



fehler gefunden.... ABS sensor HL - ohne durchlass

edit


FRAGE:

normalerweise fahre ich seit 1 jahr ohne abs... nachdem ich mit dem waagen gute 10-15 km/h erreicht habe, geht auch die ABS-lampe an

heute morgen blieb sie aus... ich dachte "cool - selbstheilung" ABER sobald ich nun bremse (NUR WENN ICH ÄUSERST LANGSAM UND BEHUTSAM FAHRE/BREMSE) setzt sofort das ABS ein... macht mir grad etwas angst ^^
auch habe ich beobachtet das der abs-block erst nach einigen secunden brummt, nicht wie sonst gleich nach dem starten

nächste beobachtung, mein abs ging ganz normal vor 1 stunde.... dann brummte der ABS block nach 500m fahrt und es ging wieder nicht richtig... wenn ich dann auf die bremse latsch gehtt auch das lämpchen an und das abs aus..

hat jemand eine idee?



ps.: eine idee wie ich vorerst das ding komplett vom netz nehmen kann ohne mir sorgen machen zu müssen?

vitidc2
11.08.2010, 23:23
Ich würde sagen die Sicherung vom ABS raus nehmen

Incredible
12.08.2010, 02:13
Wenn die ABS Leuchte nicht an bleibt, aber nach kurzem Fahren oder Rollen angeht, ist ein Sensor defekt. Auch wenn Sie ab und zu funkt. Ist bei mir auch gewesen und das Ding hat voll Komisch reagiert, wenn es ab und zu gefunkt hat. Einfach den defekten Sensor wechseln.

Jetzt aber nach ner weile stehen, habe ich ein anderes Fehlerbild. Undzwar die ABS Leucht bleibt immer an, auch wenn das Fahrzeug steht und es Funkt natürlich nicht. Ich beführchte ist die Pumpe oder sowas.

Jemand eine Idee? Ausgelesen habe ich es noch nicht.

Spanni
12.08.2010, 07:46
Dann lies erst mal aus. Sonst kannst gleich in den Eingeweiden von toten Tieren lesen...

Incredible
12.08.2010, 14:55
Wenn es hilft?!! ;-)

Nee, ich habe das bis jetzt nicht gemacht, weil das Fahrzeug inzw. seit zwei Jahren abgemeldet ist. Aber ich glaube ich werde es mal tun.

Ich lasse es immer zwischendurch mal an usw. der verkommt also nicht.

Spanni
12.08.2010, 16:34
2 Jahre nicht bewegt? Könnte wirklich fest sein....

Incredible
12.08.2010, 16:39
Ist auch auf einmal aufgetaucht, nach paar Monaten stehen.

AmokKAlex
13.08.2010, 12:53
digitales messgerät nehmen, den stecker jedes ABS sensors ab machen und auf durchlass prüfen

vorn: 700 - 900 ohm
hinten: 850 - 1100 ohm

Spanni
13.08.2010, 13:04
Würd ich mir sparen und erst mal den Code auslesen.

Alternativ mal in den Auspuff schauen, ob der zu ist.

Incredible
13.08.2010, 21:01
Der Auspuff ist offen. :D

Spanni
13.08.2010, 21:16
Gut, könnte aber trotzdem irgendwo was eingefallen sein....

Incredible
17.08.2010, 22:53
Heute war ich mal wieder beim Auto und hab den mal ausgelesen.

Die ABS Leuchte hat, soweit ich das verstanden habe drei mal lang geleuchtet oder eben nur einmal lang und er hat es dreimal wiederholt.
Wie oft wird der ABS Fehler angezeigt? weil nach den dreimal ist es immer ausgegangen. Also entweder 10 oder 30.

So mal nebenbei, die MKL hat neun mal geleuchtet. Muss ich mir wieder eine neue Zündverteiler kaufen oder kann man da was reparieren? Wie sieht es eigentlich mit Zünspulen von MSD aus?

AmokKAlex
19.08.2010, 21:51
mach mal nen video keule:P