PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d14 mit eg5 Krümmer



Andreas aus Bocholt
12.08.2010, 09:35
Guten Morgen,hab einen MB8 mit 90 Pferdchen und würde mich über eine etwas andere Charakteristik im unteren Drehzahlbereich freuen. Daher bräuchte ich mal Info`s über d14 mit dem 4-2-1 Krümmer vom EG5 ( aus dem von Da Rock geschriebene Guide "Grundlagen des D14 Tunings"),
so von wegen, hat es sich gelohnt? Wichtig wäre mir besonders die Frage nach dem Verhalten im unteren Drehzahl bereich. Bin leider kein begnadeter Schrauber, deswegen, wie ist es mit der Montage? Würde mich über 1 bis 2, 3 passende Antworten freuen! Würde das dann als Anfang für weitere Änderungen an der Auspuffanlage sehen. Bitte weitere Ratschläge wie es dann weitergehen kann nur mit der Bedingung Plug and Play, hab leider keinen Schrauber zur Hand, deshalb ist das z.B. mit schweißen ein Problem. Weiß jetzt nicht ob das für die "Auspuffangelegenheit" wichtig ist, mein KLEINER trinkt am liebsten eine Mischung aus Propan und Butan. Mann könnte es auch LPG oder Autogas nennen.:up:

Bis dann Andreas Aus Bocholt

Mercury_MB3
14.09.2010, 18:59
hey, kennen uns ja aus m-perium

also passen tut das ganze problemlos und ist ne gute wahl.

plug+play passen tut dann allerdings beim aero nix. zumindest keine oem-teile die was bringen.
die sachen vom mc2 haben zwar nen größeren durchmesser, aber da sie zu nem b-block gehören sind die flansche 90 grad verdreht soweit mir bekannt ist.

bleiben nur aftermarketsachen.
aber da is supersprint das einzige von dem ich nur gutes gehört habe, da is nu wieder der msd aber schnell am gammeln.

komplettanlage (also extra zusammengestellt von ff autotechnik zb) willste wahrscheinlich net investiern.

tja... da wird dir leider net viel über bleiben dass au lange hält.
zwecks verträglichkeit mit autogas kann ich dir leider nichts empfehlen.

Andreas aus Bocholt
14.09.2010, 20:17
Hallo, danke für die Info`s. Hatte mir das doch deutlich einfacher vorgestellt.
Und eine Anlage von FF, für meine 90 ponystärken, ist dann doch wohl übertrieben.
Bis dann Andreas ( der jetzt ein langes Gesicht macht):-/

EJ6-er
26.09.2010, 17:08
dann nimm doch teile vom mc2, flex den flansch ab, dreh ihn und schweiß ihn an, bzw. laß ihn anschweißen.