PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : topspeed ED9...



power-gamer
18.05.2005, 19:02
hi leute!

heute war ich mal auf der bahn und habe probiert, wie weit mein ed9 will.
also erst war ich normal auf grader strecke und es ging bis 210, dann kam ein audi a6 vor mich, hinter dem ich dann 215 gefahren bin.

dann wurde der crx aber immer wärmer und die tempnadel ging über die hälfte und immer höher.

1. frage: ist die topspeed zu lahm mit 240'000km und 205/40R17
2. frage: ist der temperaturanstieg normal oder stimmt da was nicht?

wegen dem tempanstieg bin ich dann vom gas gegangen, wollte nicht die kodi durchbrennen lassen.

übrigens habe ich keinen öl- oder wasserverbrauch :-D *freu*

mfg, felix

VooDoo
18.05.2005, 19:17
ist dein kühler voll? also ich mal fast ne halbe std wirklcih vollgas gefahren dann ging die temp auch leicht hoch, aber ist bei knapp über der hälfte stehen geblieben...

ach ja, vmax laut tacho 220...

Stealth-R
18.05.2005, 19:21
auf gerader Strecke 210 mit 195-50 r15 und stock
bergab mit rückenwind 225 :D

power-gamer
18.05.2005, 19:24
kühler ist voll

bis zum rand

aber ich werde mal die kühlflüssigkeit wechseln, denn wie ich das sehe, ist die entweder schon ziemlich alt (obwohl der kühler erst ca. ein jahr alt ist), weil sie im kühler rostbraun ist, aber im ausgleichsbehälter nicht
kann es daran liegen? ausgleichsbehälter ist auch voll.

wieviel kühlflüssigkeit kommt da rein? (in litern und welches verhältnis?)

mfg, felix

ps: bei 215 km/h war im dzm noch ne menge luft. also wenn der kat wieder raus ist (nach der ASU) sollte da nochwas drin sein, oder!? (hab noch nen 1x 115mm remus esd drunter)

Timtaeilor
18.05.2005, 20:18
Mein Tacho zeigt zu wenig an! 200 Kmh...
Was sagt denn euer DZM???
Meiner geht knapp in roten rein, schätze das sind ca. 7300
im Fünften...

CivicEG4
18.05.2005, 20:50
Also mit 195/50/15 210km/h ohne Probleme. Drehzahl meine ich ~6800 ?

Mit den kleinen Winterrädern 185/60/14 ging er bis 220...

mfG Felix

Uffi
18.05.2005, 21:07
dein Kühler ist innen Verkalkt und deswegen kann das wasser nicht mehr schnell genug fliessen und er wird warm, entweder entkalken oder einen neunen holen.
Mein winter Rex ganz original ca. 238 auf gerade strecke bei 7900U/min da ist dann auch der Begrenzer, mein Sommer Rex geht genau so nur hällt er das dann auch wenn es etwas berghoch geht.
Natürlich ist es wetter abhängig, wenn es kalt ist und dann noch etwas nebel geht er besser und im sommer bei 30 Grad macht er auch nur 220- 225 er muss halt auch ein guten Tag haben. Aber ich höre eigentlich bei max 200 immer auf denn ein Rex ist kein Autobahnauto das ist nicht gerade gut für den motor.

Und wer so dinger machen will der sollte aber bitte ein 50er öl nehmen denn da geht die öl temp unglaublich hoch.

Stealth-R
18.05.2005, 21:12
dein Kühler ist innen Verkalkt und deswegen kann das wasser nicht mehr schnell genug fliessen und er wird warm, entweder entkalken oder einen neunen holen.
Mein winter Rex ganz original ca. 238 auf gerade strecke bei 7900U/min da ist dann auch der Begrenzer, mein Sommer Rex geht genau so nur hällt er das dann auch wenn es etwas berghoch geht.
Natürlich ist es wetter abhängig, wenn es kalt ist und dann noch etwas nebel geht er besser und im sommer bei 30 Grad macht er auch nur 220- 225 er muss halt auch ein guten Tag haben. Aber ich höre eigentlich bei max 200 immer auf denn ein Rex ist kein Autobahnauto das ist nicht gerade gut für den motor.

Und wer so dinger machen will der sollte aber bitte ein 50er öl nehmen denn da geht die öl temp unglaublich hoch.

welches BJ haben die beiden CRX?
zwecks Getriebe?

power-gamer
18.05.2005, 21:19
kühler verkalkt? kühler entkalken? das kann nicht sein, der ist wirklich erst ein jahr alt. kann ein kühler in einem jahr so verkalken, dass er bei dauernder >6500 drehzahl heiß wird!?!? kann ich mir nicht vorstellen.

aber trotzdem: wie entkalke ich einen kühler?

mfg, felix

ps1: es ist ein ED9, kein VTEC! ;-) leider :cry:

ps2: ich will ja nicht andauernd AB fahren, ich wollte halt nur wissen, wie schnell (m)ein ED9 wirklich ist. und ich finde, dass die 215 km/h wirklich ausreichend sind für ein auto, das aus trompetenblech gemacht ist :-D :roll: gayfight 8)

Coupépower
18.05.2005, 22:12
Hallöle!

Sag mal wie dicht biste auf den audi aufgefahren und wie lange bist du hinter ihm her gefahren?

Vielleicht biste ihm ja so dicht aufgefahren das dein CRX keine Kühlluft mehr bekommen hat!
(Ich weiss so schnell geht das nicht)

Wie sieht dein Kühler denn von aussen aus?
Ich meine die lammellen wo die luft zum Kühlen durch geht?
Wenn die zusitzen geht nicht mehr viel mit Kühlen!

Ich denke mal das bei dir auch zuwenig Korrosions/Frostschutz(weiss jetzt nicht wie diese flüssigkeit heisst) ins Kühlwasser beigemischt wurde(Wegen dem gammelwasser)!
Diese flüssigkeit ist nur zum schutze des Kühlkreisslauf,
nicht zu besseren Kühlung!
Pures Wasser hat die beste Wärmeabfuhr, aber nur wasser lässt deinen Motor(kühlkreislauf) gammeln!

Das was du da an wasser gesehen hast ist nur rostwasser!

Also ablassen ein gesundes gemisch anrüren steht auf den Kühlflüssigkeits flaschen drauf! Das machst du am besten in einem eimer!

Den Kühler aufüllen,wenn nichts mehr rein geht,deckel drauf(nicht anknallen) so das luft enweichen kann! Motor kurz laufen lassen(standgas versteht sich) So jetzt hat sich das wasser im Kühlkreislauf verteilt, das heist wieder auffüllen! Das gleiche von vorne!
So wenn das system voll(einschliesslich ausgleichsbehälte) ist fährst du ne kleine runde,
ganz normal fahren!
Dadurch wird der sauerstoff aus der Kühlflüssigkeit "gekocht"!

Ich weiss nicht hat der CRX ne automatisch entlüftung?(Sitzt im Deckel vom Kühler)!

Meisterqn
18.05.2005, 22:59
Bin zuletzt auf der Bahn mit insgesamt 3 Leuten im Auto relativ schnell auf die 200 gekommen. Da war noch was drin, aber die 2 Beifahrer hatten Angst bekommen ;)
Bereifung is 195/50 R15 Sommerreifen

Uffi
18.05.2005, 23:01
dein Kühler ist innen Verkalkt und deswegen kann das wasser nicht mehr schnell genug fliessen und er wird warm, entweder entkalken oder einen neunen holen.
Mein winter Rex ganz original ca. 238 auf gerade strecke bei 7900U/min da ist dann auch der Begrenzer, mein Sommer Rex geht genau so nur hällt er das dann auch wenn es etwas berghoch geht.
Natürlich ist es wetter abhängig, wenn es kalt ist und dann noch etwas nebel geht er besser und im sommer bei 30 Grad macht er auch nur 220- 225 er muss halt auch ein guten Tag haben. Aber ich höre eigentlich bei max 200 immer auf denn ein Rex ist kein Autobahnauto das ist nicht gerade gut für den motor.

Und wer so dinger machen will der sollte aber bitte ein 50er öl nehmen denn da geht die öl temp unglaublich hoch.

welches BJ haben die beiden CRX?
zwecks Getriebe?

sind beides S3 also bj. ende 91 bzw. einer ist 06.92 zugelassen.

power-gamer
18.05.2005, 23:25
Hallöle!

Sag mal wie dicht biste auf den audi aufgefahren und wie lange bist du hinter ihm her gefahren?


das war schon relativ dicht. ich schätze mal so an die 30 meter

an die 200 komm ich auch schnell, aber alles, was nach 210 kommt, dauert lange. also ich bin nicht unzufrieden oder so. mein vorgängerauto ging max. 190 laut tacho (daihatsu charade GTi 1.6 16V mit 105PS)

ich wollte es ja auch nur spaßeshalber mal wissen :-D

Bonk
19.05.2005, 06:45
@power-gamer
Lass den Kat drin, du brauchst einen gewissen Gegendruck! Bei mir ging der danach wie Scheiße und hörte sich auch so an.

power-gamer
19.05.2005, 10:01
hmmmm.... meinste? geht der wirklich schlechter?

wie kann ich dem denn sonst "mehr freiluft" verschaffen?

inF
19.05.2005, 11:23
235 mit Rückenwind und Schiebesonne ;)

Das mit dem Gegendruck ist Käse. Wenn der Kat draußen ist und ein Rohr anstelle des Kat ist es viel besser.

power-gamer
20.05.2005, 01:48
Das mit dem Gegendruck ist Käse. Wenn der Kat draußen ist und ein Rohr anstelle des Kat ist es viel besser.

das meine ich. wenn der motor weniger abgase wegschieben muss bzw. die abgase schneller weg sind, geht er auch besser. egal ob obenrum oder untenrum. das könnte ich mir jedenfalls so vorstellen...

235? mit nem ED9? naja, das war aber viiiel rückenwind, oder!? winterreifen oder sommerreifen? :lol:

naja, wenn ich meinen kühler entkalkt habe und neues kühlwasser drin ist, probier ich´s nochmal mit dem topspeed :-D

Uffi
20.05.2005, 02:43
auf gerader strecke fahren meine beiden fast immer in den Begrenzer (7900 und ca. 238), und wenn das nicht dann haben sie aber mindestens die 230 auf der uhr.

Morn
20.05.2005, 08:48
Mein ED9 kam im Windschatten eines A6 ein paar mm über 240. Ohne solche Hilfe, mit sehr viieel Anlauf hat er auch knapp die 240 geschafft. Aber Stock war der eh nicht mehr. Ein Serien EE8 konnte mir nicht davon fahren... :D

Der Morn

Uffi
20.05.2005, 13:17
über 240 ist eigentlich nicht zu machen weil kurz vor 240 der Begrenzer kommt, was hattest du für eine Reifengrösse??

Madweand
20.05.2005, 15:25
Moin!

Meiner schaffte bisher max. 225 laut Tacho auf gerader Strecke. Reifen 225/40 ZR16, mit 4-2-1 FK, original Kat, Supersprint MSD, Sebring 100er ESD. Ich bin zufrieden... :D

Gruss

Madweand

P.S.: Nicht zu vergessen, das Super+, was seit 6 Jahren nur noch getankt wird. :P :wink:

EE8-ED9
01.12.2007, 00:07
Meiner schafft auf de geraden laut Tacho 230 km/h mit VTEC Spoiler!!!:wink:

hellfire
01.12.2007, 02:03
Kein Wunder bei den Schlappen die er fährt ^^

Starbird
01.12.2007, 18:03
Habe mit meinem ED9 220 nach GPS gemessen geschafft... das war allerdings also ich noch 16" gefahren bin, und mit seeeeehr viel Anlauf! Mit den 17'ern jetzt bin ich ihn leider noch nicht ausgefahren, vermute aber mal dass jetzt bei 210-215 schluss ist.

Am Motor ist soweit nix gemacht, hab nen Fächer von TSS drunter, n offenen K&N (ohne warmluft isolierung, also ganz normal auf der ASB und mit Frischluftschlauch), n MSD-Ersatz und n Magnaflow der rechts rauskommt, also kein Querpott mehr.

deFrezzer
01.12.2007, 18:23
schon klar das manche Ed9 besser gehen sollen als ein EE8.

Mit dem B16 und Bolt ons war irgendwo 235laut Tacho schicht.

EJ2inside
01.12.2007, 23:14
hab mit unserem ED9 auch schon die 240 geküsst ... Bereifung war glaub 185/60/14 und ansonsten nur ne catback von skunk und nem dicken suprawing ^^

CRX_Fan
02.12.2007, 00:46
ich denke mal es gibt jetzt genug Antworten und Werte...
der ED läuft fast bis zu 250 wie man sieht :roll:

...und bevor die EG3 und EJ9 Fahrer kommen, dessen Hondas 270 laufen, mach ich mal zu.

Und wir hatten auch öfters schon ED9 Vmax Threads, also danach kann man auch noch suchen.